Neuer Rasen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Lisal
reporter
reporter

Neuer Rasen

Beitrag von Lisal »

Guten Abend zusammen,

gibt es hier jemanden, der sich mit Rasen auskennt?
Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Und zwar ist es so, dass wir unseren Rasen neu machen und nun nach einem Rasensamen suchen, der strapazierfähig ist. Die Kiddies werden größer und die spielen auch gerne draußen.

Nun aber wollen wir wissen, wie man sich da am besten entscheiden sollte?

Wo gucke ich mich nach den passenden Rasensamen um und was sind eure Ratschläge an mich?
letsdoit
forum junky
forum junky

Re: Neuer Rasen

Beitrag von letsdoit »

Gut, kann man auch verstehen.
Ich meine, wenn man sich nicht auskennt, dann am besten gucken, dass man online schaut.
Auch wir haben im Frühling unseren Garten etwas verschönert und sind dann auf unterschiedliche Infos zum Rasen gestoßen. Man kann sich echt gut informieren oder sich auch einfach beraten lassen.

Habe mich zum Sport und Spielrasen informiert und habe auch echt gute Anhaltspunkte dort gefunden.

Am besten guckst du dich auch dort mal um.
Bin mir sicher, dass es dir helfen wird - wird wenigstens ein erster guter Anhaltspunkt sein.

Hoffe, es wird dir helfen.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

So schauts aus, wenn man sich nicht so auskennt, dann kommt man durcheinander.
Ich habe mich auch informiert, aber mich nicht entscheiden können.

Die Seite schaue ich mir aber auf jeden Fall gerne an.
So auf den ersten Blick schaut es wirklich vielversprechend aus. Da wird sicherlich auch für uns das passende dabei sein.

Natürlich aber muss ich mir das alles ganz in Ruhe anschauen.
Da wird sicherlich was dabei sein.

Danke!
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Auf https://gartenundblumen.at/ kannst dir auch tolle Infos rund um Garten und den Anbau von allem Möglichen wie Pflanzen, Gemüse und Blumen holen. Ich bin so auf eine ganz tolle Idee gestoßen, wie ich bestimmte Pflanzen und Blumen nahe beieinander wachsen lasse. Synergie ist das Stichwort. Mehr in die Welt der Natur einzutauchen lohnt sich!
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Entscheidend ist dann nebst guter Bepflanzung auch, dass ihr diesen immer mit der nötigen Menge an Wasser versogt. Für größere Flächen wie etwa Sportplätze gibt es auch Firmen wie dieses übrigens, die das professionell in die Hand nehmen: https://dn-bewaesserungssysteme.de/sportplatzberegnung/
Antworten