Infrarotheizung eine Option?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
red
schreibfreudig
schreibfreudig

Infrarotheizung eine Option?

Beitrag von red »

Gibt es hier jemanden Im Forum der Erfahrungen mit Infrarotheizungen (Bildheizungen) hat? Ich könnte mir vorstellen eine solche Heizung bei uns im Flur zu installieren. Nun sind diese Heizungen ja in der Anschaffung nicht gerade günstig, daher würde ich mich freuen, wenn mit der ein oder andere hier vielleicht ein paar Ratschläge geben kann.
palazo
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Infrarotheizung eine Option?

Beitrag von palazo »

Hallo,

eigene Erfahrungen habe ich mit einer Infrarot Bildheizung noch keine gesammelt. Interessant finde ich die Option aber alle Mal, wobei mich eher diese Variante anspricht: http://www.infrarotheizung-experten.de/ ... magma.html Sicher zu vergleichen mit den Bildheizungen, jedoch mit einer Natursteinfront. Auch mich hält aktuell nur der recht hohe Preis vom Kauf ab.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Interessanter Ansatz, werde mich in die Richtung auch genauer informieren,
danke für den Anreiz :-)
mrBob
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von mrBob »

Hallo,
da muss ich dir leider Recht geben das die Bildheizungen mit dem Preis ganz schön teuer sind. Man muss aber auch sagen das man für sein Geld auch was sehr schönes zurückbekommt. Ich habe zuhause eine Infrarotheizung, aber die war nicht so teuer wie es die Bildheizung ist. Viel kann ich dir zu der Bildheizung leider nicht sagen außer das ich aus eigener Erfahrung weiß dass sich die Heizkörper generell sehr auszahlen.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Habe selbst Infrarotheizungen installieren lassen... zwei Bildheizungen und eine Spiegelheizung! Wir mögen es halt warm und gemütlich ;)
Haben uns für die DIGEL HEAT Infrarotheizungen entschieden! Sind Heizungen in höchster Qualität meiner Meinung nach!!!
Empfehlenswert durchaus... Und, ich hab' jetzt nicht das Gefühl, das diese zu teuer waren oder so! Ganz im Gegenteil, den Preis fand ich mehr als akzeptable!

Wie dem auch sei, bei Bedarf kann man dann gerne bei der Seite digel-heat.de vorbeischauen und sich selbst ein Bild von machen!
Wird das Beste sein ;)
Antworten