hochwertiges Esszimmertisch

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi

hochwertiges Esszimmertisch

Beitrag von ralfy »

Wir suchen nach einem hochwertigen Esszimmertisch der für zwei oder drei Personen geeignet ist, wobei uns wichtig ist, dass dieser Tisch möglichst viel Potenzial für die komplette Zimmereinrichtung bieten kann. Kennt ihr entsprechende Ideen im Internet?
Schwimmer
profi
profi

Re: hochwertiges Esszimmertisch

Beitrag von Schwimmer »

Es gibt viele verschiedene Einrichtungsideen und viele verschiedene Möglichkeiten. Das Portal diekueche.org ist zum Beispiel absolut hochwertig und bietet interessante Kollektionen, die speziell für deine Ansprüche äußerst gut geeignet sind.
FranziB
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von FranziB »

Wenn es um den Esstisch geht, würde ich auf gute Qualität wie hier achten. Ein Esstisch wird jeden Tag genutzt und sollte daher auch robust sein. Ich habe mir auch günstige Esstische im Möbel-Discounter angesehen, doch die Qualität war dort richtig mies. Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr für echtes Holz aus und habe von dem Esstisch viele Jahre etwas.
PERPLEX
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von PERPLEX »

Schau dich mal hier um. Da gibt es ein paar wirklich schöne Ideen für ein Esszimmer.
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von lacoste »

was meinst du mit hochwertig? eher modern oder vielleicht auch schon ein Bidermeier Tisch?
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von JanWalter »

Hallo,

wir haben unseren Esszimmertisch bei einem schwedischen Möbelhaus gekauft und sind damit ehrlich gesagt auch ziemlich zufrieden. Allerdings würde ich da mich nicht zu sehr auf den Tisch konzentrieren, sondern auch ein paar andere Elemente. Zum Beispiel gibt es von Pulsiva sehr schönes Geschirr, worauf zum Beispiel wir dann auch schon mehrfach von Freunden und Bekannten angesprochen wurden. Meiner Meinung nach machen solche Kleinigkeiten den Esstisch am Ende auch erst wirklich perfekt.
Zuletzt geändert von JanWalter am 28.01.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jana83
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Jana83 »

hi,
also ich weiß jetzt nicht genau welchen stil du suchst, aber grundsätzlich würde ich mal darauf achten, dass es ein massivholz tisch ist. spreche aus erfahrung, dass die einfach länger halten. kann man auch mal abschleifen und wieder neu ölen/lackieren, wenn er schon sehr zerkratzt ist. ich hab meinen z.b. hier gekauft: klick. die haben eine ganz gute auswahl und je nachdem für welche holzart du dich entscheidest, kannst du dann auch die restliche einrichtung in dieser holzart auswählen, sodass ein stimmiges gesamtbild entsteht... ansonsten würd ich vielleicht auch gebrauchte tische bei ebay oder so suchen, die man mit ein bisschen arbeit auch wieder toll herrichten kann.
mfg
Antworten