das würdest du (ihr) jetzt gerne wissenschnuesibuesi hat geschrieben:ziehst du eigentlich alleine ein oder mit deiner partnerin *ganz neugierig*??
euer zuhause
-
schnuesibuesi
- Moderator

sali ramstein
bis zu 1.4.05 hast du noch genügen zeit um die vorfreude zu geniessen.
wenn mann so ein tolles ziel hat kann die zeit auch sehr langsam vorwärts gehen. na dann wünsche ich dir kurze zeit.
bis zu 1.4.05 hast du noch genügen zeit um die vorfreude zu geniessen.
wenn mann so ein tolles ziel hat kann die zeit auch sehr langsam vorwärts gehen. na dann wünsche ich dir kurze zeit.
Re: euer zuhause
Wir haben für unser Häuslein jetzt extra einen Dachdecker aus Hamburg geholt, den ich schon seit Ewigkeiten kenne. Der hat uns einen guten Preis gemacht. Und jetzt haben wir wieder ein Dach, was auch einem stärkeren Regen Stand hält.
Wir wohnen seit einem Jahr in den eigenen vier Wänden und haben uns für ein Holzhaus entschieden. Am Anfang waren wir die einzigen Bauherren in unserer Siedlung, die sich ein Noah-Holzhaus zugelegt hatten, doch im Laufe der Zeit kamen noch 2 weitere hinzu. Wir sind von den Vorzügen des Hauses voll überzeugt und würden uns immer wieder für ein solches Haus entscheiden.
Mich haben auch die Vorzüge eines Fertighauses überzeugt. Wir haben unser Haus mit der Firma Danhaus gebaut und nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich lagen wir deutlich unter einem Massivhaus und die zeitliche Ersparnis war doch erheblich. Auf unsere Wünsche nach individuellen Komponenten wurde eingegangen und auch bei der Finanzierung wurden für kompetent beraten. Für uns war es eine rundum Lösung, die wir so immer wieder machen würden.
Ich hab bei solchen Häusern immer ein bisschen Angst, dass dann mal der große böse Wolf kommt und einfach alles wegpustet. Aber gut: Wir brauen ja zum Glück nicht so mies wie die Amis, wo nach jedem Orkan ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht sind. Aber ein bisschen massiv darf`s schon sein. Das dürfte auch gerne mehr kosten. Es lässt einfach beruhigter schlafen...
Wir wohnen in einer schönen Altbauwohnung in der Stadt. 110m² für Personen mit guter Anbindung an die Öffentlichen. Ist alles recht großzügig gehalten und dadurch, dass die Decken hoch sind, ergibt sich ein wunderbares Raumgefühl. Durch die hohen Fenster kommt eine Menge Licht rein. Das ist tagsüber natürlich schön und aber in den Sommermonaten kann das auch belastend sein. Daher haben wir dunkle Vorhänge, die habe ich bei Quelle gefunden (siehe Vorhänge). Also wer was Ähnliches sucht dem kann ich das nur empfehlen. Aber sonst ist das echt ein schönes Wohnen hier in Basel.
Hi
Bei mir muss auch das Dach saniert werden. Eigentlich wollte ich es nächstes Jahr machen lassen, aber nun hat sich herausgestellt, dass das Dach nicht warten kann und noch vor dem Winter saniert werden muss.
Das bedeutet für mich, wieder mal Ausgaben die nicht geplant waren. Auf jeden Fall war bei mir auch schon der Dachdecker da, hat sich alles angesehen und eine Liste an Dachbaustoffe gemacht, die ich nun besorgen muss. Ich werde die Sachen wahrscheinlich online bestellen, da ich sonst keine Ahnung habe, wo ich danach suchen soll.
Gruß
Bei mir muss auch das Dach saniert werden. Eigentlich wollte ich es nächstes Jahr machen lassen, aber nun hat sich herausgestellt, dass das Dach nicht warten kann und noch vor dem Winter saniert werden muss.
Das bedeutet für mich, wieder mal Ausgaben die nicht geplant waren. Auf jeden Fall war bei mir auch schon der Dachdecker da, hat sich alles angesehen und eine Liste an Dachbaustoffe gemacht, die ich nun besorgen muss. Ich werde die Sachen wahrscheinlich online bestellen, da ich sonst keine Ahnung habe, wo ich danach suchen soll.
Gruß