Husten mit Schleim - was ist das?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Husten mit Schleim - was ist das?

Beitrag von mr.bates »

Hallo,

ich bin seit dem Feiertag am Montag erkältet. Die Kopfschmerzen sind weg, jedoch kämpfe ich noch sehr stark mit dem Husten.
Seit heute Nacht, spucke ich auch Schleim beim Husten, was nicht gerade angenehm ist.
Ist wohl nicht nur eine Erkältung. Was könnte das sein? Soll ich zum Arzt?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Husten mit Schleim - was ist das?

Beitrag von queency »

Hey!

Ich bin nicht oft krank, aber wenn ich mal krank bin (meistens immer, wenn ich frei hätte), dann erwischt es mich so richtig.
Erkältung, Unwohlsein, Schnupfen, Husten, Auswurf etc. Wenn beim Husten meist noch Auswurf, also Schleim, ist, dann deutet das idR auf eine Bronchitis: https://www.gesundheitswissen.de/hno/bronchitis/
Das ist eine Entzündung der Schleimhäute der Bronchien. Der Arzt sieht das dann im Rachen an roten oder geschwollenen Schleimhäuten, oder beim Abhören der Atmung.
Gehe mal zur Apotheke und hol dir schleimlösende Medikamente. Man sollte viel trinken und den Schleim wirklich auswerfen.
Und Ruhe ist angesagt sowie viel Schlaf.
Wenns nicht nach 2 Tagen besser wird, oder es sich gar verschlimmert, dann gehe zum Arzt.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Hast du schon ein Mittel gegen das Husten und Schleim gefunden? Falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen das Mittel, also die Medikamente im Netz bei einer Onlineapotheke zu bestellen. Auf dieser Webseite kannst ein tolles Angebot an verschiedene Medikamente finden, also sie sind eine echt gute Onlineapotheke.

Die Preise sind auch echt gut und da möchte ich anmerken, dass sie auch einen guten und schnellen Versand dabei haben.

Hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe bei der Suche mal war und mehr Informationen zu ihren Produkten kann man auf ihrer Homepage bekommen.

LG
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Bei Schnupfen und zur Abschwellung der Nasenschleimhaut ist außerdem auch das Nasenspray SINE AL wirksam: https://www.sanicare.de/p/nasenspray-si ... y-12464130 Man sprüht dieses in die Nase und atmet dabei leicht ein. Es macht Sinn direkt davor kräftig die Nase geschnäuzt zu haben.
Antworten