Alzheimer vorsorgen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Teufel
reporter
reporter

Alzheimer vorsorgen

Beitrag von Teufel »

Guten Abend,

ich interessiere mich für das Thema Alzheimer und wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt, wo man gegen Vorsorgen kann oder was man auch immer machen kann, dass man Alzheimer aufhalten bzw. rausziehen kann? Vielleicht kann man auch nichts dagegen machen, aber wenn doch dann hätte ich gern ein paar Informationen darüber. Danke

Grüßle
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
reporter
reporter

Re: Alzheimer vorsorgen

Beitrag von Fritzi »

Vorsorge gegen ALzheimer, naja ich würde sagen, man sollte sein Gehirn immer am laufen lassen. Gedächtnistraining etc.. auch im späteren Alter. Man kann aber auch auf Ginseng zurückgreifen.
Die Ginseng Alzheimer Forschung beschränkt sich fast ausschließlich auf Tiermodelle und Zellversuche, wodurch eine Wirksamkeit im Menschen nicht belegt ist. Wirkstoffe aus der Ginseng Wurzel reduzieren die Entstehung und erhöhen die Beseitigung der toxischen Alzheimer Aß-Proteine, die zu Plaquebildung und Zellsterben führen können.
Quelle

Leider gib es noch keine Bestätigungen an Menschen, aber das heißt ja eigentlich noch nichts. Da wir von einer längeren Phase sprechen (Vorsorge). Schaden kann sie auf jeden Fall nicht, somit macht man nichts falsch. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten