kennen viele, aber tee trinke ich nur im winter oder wenn ich krank bin. gut ice tee ist eine ausnahme. meine mutter machte frühe immer tee mit frischem pefferminz. war lecker.
aber über heilkräuter könnte man jetzt ganze bände vom stapel lassen.
ich trinke jetzt oft fencheltee. erstens ist es gut für die milchbildung und zweitens für die verdauung von enya. da ich ja sonst nicht so aufs essen achte und auch mal was mit zwiebeln, lauch usw esse. das kann ja bei neugeborenen zu blähungen fürhen. bis jetzt klappt das ganz gut.
aber sonst trinke ich lieber ganz normales leitungswasser. und ich denke das ich auch bald mit dem fencheltee aufhöre, ich mag ihn ab und zu aber auf die dauer wirds langweilig ;o)
da meine grossmutter selber viele heilkräuter gesammelt und täglich tee getrunken hat, bin ich damit aufgewachsen und trinke auch selber viel tee, teils als genusstee (schwarztee, grüntee, mischungen) oder auch als heilmittel bei krankheiten....
mmhhh tee selbermachen, wäre natuerlich auch noch eine alternative, aber ich geh meistens in einen tee-laden oder sonst auf den markt (weihnachtsmarkt, herbstmesse, donnerstagmarkt) dort gibt es einen stand mit den verschiedensten teesorten, aber hauptsächlich zum genuss.