Handchirurg in Linz

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
annabittner
schreibfreudig
schreibfreudig

Handchirurg in Linz

Beitrag von annabittner »

Hallo ihr Lieben

Mein Mann hat sich gestern bei einem blöden Sturz zu Hause den Arm gebrochen, knapp über dem Handgelenk. Wir sind direkt ins Krankenhaus, mussten dort aber lange Warten. Danach wurde er geröngt, wieder lange Wartezeit und im Anschluss wusste ein Assistenzarzt nicht so recht, was er mit dem Arm anfangen sollte, mit dem Bruch. Der Arm ist nun mal eingegipst.

Erfahrungsgemäß braucht es hier eine Opteration, die sollte wohl recht bald stattfinden - im Krankenhaus wäre wohl aktuell eine Wartezeit von über einer Woche fällig. Jetzt suchen wir einen Handchirurg Linz, der sich zum einen die Verletzung noch einmal genauer ansieht und im Fall der Fälle auch früher oder sehr zeitnahe operieren kann.

Kann uns jemand zeitnahe Tipps zu kommen lassen?
Danke euch,
alles Gute
Teufel
reporter
reporter

Re: Handchirurg in Linz

Beitrag von Teufel »

Über eine Woche ist in der Regel für eine Operation schon sehr lange, zumal es um einen Bruch geht und man das schnell hinter sich haben will. Ich hoffe er hat das gut überstanden?

Ist er denn privat versichert? Bzw. ist die Möglichkeit da, sich den Arzt oder das Krankenhaus auszusuchen?

Ich kenne leider in Richtung Chirurgie bisher nur die Klinik von Prof. Dr. Mang. Dort ist auch in der Abteilung für plastische Chirurgie Facharzt Dr. Jens Altmann tätig. Er hat sämtliche Erfahrungen in Richtung Handchirurgie in seiner ärztlichen Laufbahn. Beispielsweise war er in der Klinik für Hand-, plastische und rekonstruktive Chirurgie im Schwerbrandverletztenzentrum der Unfallklinik Ludwigshafen, in der Fachabteilung für Handchirurgie, Plastische und Mikrochirurgie im Zentrum für Schwerbrandverletzte im Unfallkrankenhaus Hamburg, hatte einen Gastaufenthalt in der Klinik für Handchirurgie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie im Schwerbrandverletztenzentrum der Yun Yang Universität in Shiyan in China und war auch im Bereich der Kinderhandchirurgie tätig. Aktuell ist er wie gesagt in der Bodenseeklinik, die Laufbahn ist auch unter www.bodenseeklinik.de zu finden.. leider wäre die Klinik in deinem Fall über 4 Stunden entfernt von Linz. :/

Das wäre jetzt meine Anlaufstelle gewesen aber ich hoffe ihr habt eine gute Lösung gefunden.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten