vitaminreiche Ernährung

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Micha10
profi
profi

vitaminreiche Ernährung

Beitrag von Micha10 »

Ich finde es nicht einfach, eine vitaminreiche Ernährung zu gestalten. Welche Mahlzeiten sind wichtig und welche kann ich vernachlässigen?
ralfy
profi
profi

Re: vitaminreiche Ernährung

Beitrag von ralfy »

Wichtig sind alle Mahlzeiten und vernachlässigen solltest du keine davon. Wenn du zu jeder Tageszeit einige Vitamine zu dir nimmst, sollte alles gut sein. So ähnlich erklärt es auch www.vitaminio.de. Wenn man nur aktiv darauf achtet, was man zu sich nimmt, funktioniert es auch.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Dexter »

Ich könnte dir da mal diesen Artikel http://www.lecker.de/getraenke/artikel- ... -Glas.html empfehlen. Dort findest du reichlich nützliche Informationen. Sei dir auch gesagt, Smoothies sind verdammt lecker und man kann richtige und vorallem sehr viele unterschiedliche Variationen ausprobieren. Guten Appetit
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Meiner Meinung nach sind nicht unbedingt alle Mahlzeiten wichtig. Ich selsbt esse nichts, wenn ich keine Hunger habe...
Das wichtigste ist die Zusammenstellung der Mahlzeiten. Ich achte immer darauf, dass die Lebensmittel frisch und natürlich sind und versuche ungesunde fettige Nahrungsmittel zu meiden. Ein schönes Rumpsteak, Kartoffeln und ein großer Salat, Pute mit gebratenen Süßkartoffeln, oder aber einfach nur Spiegeleier sind tolle Gerichte! Du solltest in jedem Fall immer genügend Eiweiß zu dir nehmen. Und wenn man wirklich keinen großen Appetit hat und trotzdem was braucht für den Tag, dann könnte man ja zum Beispiel auch einen Smoothie zum Frühstück oder zwischendurch trinken.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
reporter
reporter

Beitrag von Fritzi »

Ich denke man sollte schon auf reichlich Vitamine achten, man braucht ja auch z.B: einen gutes Imunsystem für den Herbst. Schaut euch mal den Beitrag dazu an http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/ ... rt18,91987 da sieht man was alles wichtig ist. Man sollte aber auch nicht mit den Vitaminen übertreiben, ein Glas Orangensaft am Morgen und man hat quasi schon alles was man für einen Tag braucht. Am besten noch frischgepresst. ;-)

Sonst kann man schon essen was man will, garkeine Frage. Aber glaubt mir, achtet darauf und werdet z.B. im Herbst nicht so oft krank. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten