Nehmt ihr Zusatzpräparate?
-
schnuesibuesi
- Moderator

- Beiträge: 1449
- Registriert: 25.10.2003, 18:55
- Wohnort: 4123
- Kontaktdaten:
Nehmt ihr Zusatzpräparate?
Hallöchen zusammen
Na wie sieht es bei euch so aus, nehmt ihr (besonders im Winter) noch Zusatzpräparate wie z.B Vitamin-Brausetabletten, Magnesium etc.?
Ich verzichte eigentlich auf solche Zusatzpräparate und schaue dafür, dass ich mich eingermassen gesund und ausgeglichen ernähre.
wie ist das so bei euch??
Gruss
Schnüsibüsi
Na wie sieht es bei euch so aus, nehmt ihr (besonders im Winter) noch Zusatzpräparate wie z.B Vitamin-Brausetabletten, Magnesium etc.?
Ich verzichte eigentlich auf solche Zusatzpräparate und schaue dafür, dass ich mich eingermassen gesund und ausgeglichen ernähre.
wie ist das so bei euch??
Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
eben nicht. meine frau meint auch, wenn sie ein duzend manderindli isst, dass sie dann gesünder ist.marta hat geschrieben:... da müsste ich schon ne ganze hand voll nehmen, dass es was bringt. i...
unser körper nimmt nur eine gewisse menge an vitaminen auf, und der rest ist sozusagen für die katze.
und apropo vitamienen, am meisten bringt die frucht ca. eine halbe stunde vor der richtigen mahlzeit, da der körper dann die möglichkeit hat diese richtig zu verarbeiten, im gegensatz zur frucht gleich nach der mahlzeit.
-
schnuesibuesi
- Moderator

- Beiträge: 1449
- Registriert: 25.10.2003, 18:55
- Wohnort: 4123
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
also ich nehm zusatzpräterate wobei natürliche und keine chemischen. Wobei dieses Präperat nicht nur für die Vitamine gut ist sondern auch zum entschlacken. Und es hat sogar inhaltsstoffe die wir wärend der jugend selber produzieren bez unser körper den wir aber im erwachsenen alter zusätzlich aufnehmen müssen und der leider in sehr wenigen nahrungsmitteln enthalten ist.
Früher konnte man mal sagen das 1 Apfel am tag den arzt ersetzt, heute ist das nicht mehr so den in den letzten jahren hat sich das Vitamin C 80% reduziert hat, sprich heute müsste man 5 äpfel essen, um den vitamin gehalt von früher 1em zu deken
@Marta
Zitat:nö. ich nehme auch nicht extra vitamine zu mir. da müsste ich schon ne ganze hand voll nehmen, dass es was bringt. ich denke, mit richtigem obst&gemüse und viel frischer luft gehts auch!
Stimmt leider nur bedingt da sich das was ich oben betreff apfel geschrieben habe auf viele andere nahrungsmittel zutrifft. Um eine geregelte Vitamin versorgung zu haben sollte man das gemüse und die früchte selber anbauen und frisch aus dem garten verarbeiten. z.B. ein salat verliert schon kurz nach der ernte 50% seiner vitamine!!!!
@rhiannon
Zitat: ich nehme keine vitamine und co. aber dafür viele mandarindli, orangen usw. und ich schaue das ich viel draussen bin.
Weisst du das die meisten exotischen früchte orangen, bananen ihre vitamine erst durch das reifen an der sonne bekommen??? z.B. Bananen, werden grühn also noch unreif gepflückt, damit man sie in europa über haupt verkaufen kann, denn wenn sie reif sind werden sie recht schnell braun, und damit können sie keine richtigen vitamine bilden
Gruss Minnie
also ich nehm zusatzpräterate wobei natürliche und keine chemischen. Wobei dieses Präperat nicht nur für die Vitamine gut ist sondern auch zum entschlacken. Und es hat sogar inhaltsstoffe die wir wärend der jugend selber produzieren bez unser körper den wir aber im erwachsenen alter zusätzlich aufnehmen müssen und der leider in sehr wenigen nahrungsmitteln enthalten ist.
Früher konnte man mal sagen das 1 Apfel am tag den arzt ersetzt, heute ist das nicht mehr so den in den letzten jahren hat sich das Vitamin C 80% reduziert hat, sprich heute müsste man 5 äpfel essen, um den vitamin gehalt von früher 1em zu deken
@Marta
Zitat:nö. ich nehme auch nicht extra vitamine zu mir. da müsste ich schon ne ganze hand voll nehmen, dass es was bringt. ich denke, mit richtigem obst&gemüse und viel frischer luft gehts auch!
Stimmt leider nur bedingt da sich das was ich oben betreff apfel geschrieben habe auf viele andere nahrungsmittel zutrifft. Um eine geregelte Vitamin versorgung zu haben sollte man das gemüse und die früchte selber anbauen und frisch aus dem garten verarbeiten. z.B. ein salat verliert schon kurz nach der ernte 50% seiner vitamine!!!!
@rhiannon
Zitat: ich nehme keine vitamine und co. aber dafür viele mandarindli, orangen usw. und ich schaue das ich viel draussen bin.
Weisst du das die meisten exotischen früchte orangen, bananen ihre vitamine erst durch das reifen an der sonne bekommen??? z.B. Bananen, werden grühn also noch unreif gepflückt, damit man sie in europa über haupt verkaufen kann, denn wenn sie reif sind werden sie recht schnell braun, und damit können sie keine richtigen vitamine bilden
Gruss Minnie
es ist sicher nicht das gleiche, wie wenn man die früchte dort ist wo sie wachsen. eigentlich ist es auch nicht gut für uns davon zu viel zu essen.Minnie hat geschrieben:Weisst du das die meisten exotischen früchte orangen, bananen ihre vitamine erst durch das reifen an der sonne bekommen??? z.B. Bananen, werden grühn also noch unreif gepflückt
die fürchte wachsen dort, wo man sie braucht. aber heute ist das anderst, ich kann fast alles zu fast jeder jahreszeit haben.
angebot und nachfrage. wir sind eben ein kommisches völklein.


