Burnout
Burnout
Burnout scheint immer mehr um sich zu greifen. Immer mehr Menschen klagen davon, schlicht und einfach erschöpft und zu keinerlei Anstrengung mehr fähig zu sein. Allerdings gibt es mittlerweile verschiedene Therapien, um der Lage Herr zu werden. Nur muss man es aktiv erkennen und auch den Willen zur Behandlung haben.
Re: Burnout
Ich litt auch schon unter BurnOut, war dann in einer Klinik in der Schweiz, was mir sehr geholfen hat- hatte mich auch vorab schon sehr informiert. Diese Gesundheitstipps haben mir schon sehr geholfen. Man muss es auf jeden Fall erkennen und zur Behandlung bereit sein!
Gruß Jannis
Gruß Jannis
Re: Burnout
Viele Versicherungen bieten mittlerweile auch Kuren an bzw. unterstützen die Patienten finanziell zumindest in Teilen, um sich von einem Burnout (auch nur dem drohenden) wieder zu erholen. So gibt es viele ausgewählte Wellnesshotels, wo Patienten bzw. Kunden sich wieder völlig auf sich selbst konzentrieren, "runter kommen" und einfach wieder normal leben können. Natürlich mit diversen Behandlungen, Gesprächen usw. Ich finde gut, dass das Thema mittlerweile so präsent in den Medien ist. Das "verdankt" man ja nicht letztlich erst Robert Enke, der mit seinem Selbstmord darauf hingewiesen hat. Auch Ralf Rangnick musste ja vergangenes Jahr von seinem Trainerjob auf Schalke zurücktreten.