Grippen-Impfung

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Grippen-Impfung

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen zusammen

Hab mal eine Frage, hat sich schon mal jemand von euch gegen Grippe impfen lassen?
Es ist nicht so, dass ich das für mich machen möchte, denn ich bin eigentlich sehr selten krank (1-2x jährlich), aber die haben doch tatsächlich bei uns im Geschäft nachgedacht, ob sie uns das nicht zahlen möchten, damit wir nicht so oft krank sind Bild
...ich hätte mich sowieso geweigert...denn zwingen kann man ja niemand dazu!
Ich selber nehme sowieso praktisch nie Chemie...lieber Homöpathische oder pflanzliche Mittel...

..wie ist euere Meinung dazu und es würde mich auch interessieren, ob das jemand schon gemacht hat und wirklich den ganzen Winter nicht mehr krank wurde!

gruss schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

finde ich mehr als schlecht, ich würde davon abraten, ich kopier einfach mal den text vom Thema impfen (Forum Kinder) hierher.
und was ich dann gar nicht verstehe, vor einiger zeit habe ich in einer schweizer grossbank gearbeitet. alle mitarbeiter sind dazu eingeladen worden, sich gegen grippe zu impfen (da gibts doch nastücher dafür). der arbeitgeber erhofft sich dadurch natürlich einen kleineren arbeitsausfall der mitarbeiter, aber die gesundheit der mitarbeiter bleibt auf der strecke liegen.
ich denke du nimmst deinem körper die möglichkeit selber abwehrkräfte dagegen zu produzieren und bin deswegen :dagegen:
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@admin

ja ich selber bin auch gegen diese grippen-impfung, da ich selbst sowieso selten krank bin, und auf die 2-3 tage im jahr, können die locker auf mich verzichten...und ich lass mich zu hause mal pflegen :roll:

aber mich würde interessieren, ob es überhaupt was nützt..ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat....

ich hatte das glück, dass ich noch nie antibiotika brauchte, (oder nehmen musste) darum würde ich sicher auch nicht freiwillig mich impfen lassen...
..ausserdem finde ich die nadeln nicht so sympatisch ;)
LG
Schnüsibüsi
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von neversummer25 »

bi üs im spitol könnd sich au alli mitarbeiter gratis impfa loh...nur dia meischta löhnd sich nid...

i han mi au no nia gega grippa impfa loh und würds au nia macha!!!

min daddy isch en rüschtiga ma und i han ihn no nia krank gseh, bis är sich vor öpa 5 johr dia impfig verpassa loh hät. i han ihn gar nüma kennt, isch wia tot ufem sofa gläga und as hät ihm alles weh tua.

i bin au selber au sehr sälta krank, so all 2 johr amol...aber i denka, min körper brucht das, zum sich vu neuem ds stärka...

...aber im endeffekt muass das jeda für sich selber entscheida...
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

bei uns im pflegeheim (für alte und kranke menschen) bieten sie die impfung auch an. ich lass mich jeweils auch impfen, weil ich weiss, dass ich ein sehr schlechtes immunsystem hab. ohne impfung werd ich ca dreimal krank im winter und mit impfung beschränkt es sich aber doch immerhin auf kein bis einmal. ich denke, dass es dann auch sinn macht. aber entscheiden muss das jeder für sich.
es gibt aber auch andere, günstigere möglichkeiten. bei meinem vater im betrieb können die angestellten zu einem sehr günstigen preis (einkaufspreis oder sogar weniger) lebertranpastillen beziehen. davon wird auch rege gebrauch gemacht und die krankheitsrate ist gesunken.
ich denke, dass sowas eigentlich mehr sinn macht. (ausser eben, wenn man weiss, dass einem das nicht gesund durch den winter bringt. ich hab schon alles probiert was natürlich ist, uns genützt hat nichts wirklich, dass ich keine grippe bekommen hätte)
*underdähuubä*
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Impfen - nein danke

Beitrag von iolaos »

Mein Vater erhält seit ein paar Jahren die Grippe-Impfung weil sein Arzt sagt er brauche dies der Medikamente wegen die er braucht.
Er war früher nie krank und ist es auch Heute noch nicht.

Selber hatte ich noch nie eine echte Grippe, höchstens mal einen Schnupfen.

Schwächen nicht alle Impfungen das Immunsystem?

Vielleicht hätte ich nie Heuschnupfen bekommen, wenn ich all die Impfungen als Kind nicht erhalten hätte.
Fakt ist jedenfalls, dass ich 2 Winter lang, jede Woche mit einem speziell auf mich abgestimmten Präparat, geimpft wurde und trotzdem noch Heuschnupfen hatte. Habe das Haus im Sommer nicht mehr verlassen, so schlimm war das.

Später habe ich mit Homöopathischen Mitteln den Heuschnupfen in den Griff gekriegt und im Lauf der Jahre ist er nahezu ganz verschwunden.

Meiner Meinung nach sollte man so wenig Chemie wie möglich in seinen Körper lassen und schon gar nicht präventiv. Wenn schon dann natürliche Hilfsmittel die das Immunsystem unterstützen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

apropos heuschnupfen...meine grossmutter hat doch tatsächlich mit etwa 82 jahren noch heuschnupfen bekommen (sie wurde nicht plötzlich geimpft oder so)

vorher hatte sie noch NIE heuschnupfen...
LG
Schnüsibüsi
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

ja hani afangs herbscht im gschäft gratis chönne mache lah eso e grippe impfig :P

gege höischnupfe nimmi meischtens ei bis zwei sprütze im jahr :cry:
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Re: Impfen - nein danke

Beitrag von admin »

iolaos hat geschrieben:...Schwächen nicht alle Impfungen das Immunsystem?...

...Später habe ich mit Homöopathischen Mitteln den Heuschnupfen in den Griff gekriegt und im Lauf der Jahre ist er nahezu ganz verschwunden....

Meiner Meinung nach sollte man so wenig Chemie wie möglich in seinen Körper lassen und schon gar nicht präventiv. Wenn schon dann natürliche Hilfsmittel die das Immunsystem unterstützen.
1. ganz meine meinung.

2. die selbe geschichte mit heuschnupfen durchgemacht, seit ca. 4 jahren nur noch auf homöopathischem weg. noch nicht ganz weg, aber auf dem besten weg dahin.

3. ganz meine meinung.
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ich habe die grippeimpfung auch nicht machen lassen, auch wenn es mein chef (arzt) dies schon gerne gesehen hätte...

so wie ich informiert bin, hilft die grippeimpfung ca. 20%, d.h., dass sie eigentlich nur gegen die asiatische grippe, welche ca. im januar kommen wird, schützt, jedoch auch nicht zu 100%, aber, wenn man die grippe doch bekommen sollte, dann sollte die grippe nur in abgeschwächter form sein! aber gegen alle anderen grippen oder eben auch starke erkältung hilft die impfung nichts!

ich finde sie sinnvoll bei älteren, kranken menschen, oder beim pflegepersonal im altersheim oder so. denn viele geschwächte menschen sterben auch jetzt noch an der grippe! aber sonst finde ich, dass wir menschen unser immunsystem selber stärken, und nicht überall mit chemie reinpfuschen sollten! und wenn man eine grippe bekommt, dann ist dies oft auch, weil man geschwächt war, evtl. durch grossen stress, und das ist dann auch ein alarmsignal vom körper, den man ernst nehmen sollte und dann halt ins bett für 3 tage!

in dem sinne wünsche ich euch allen einen grippe-freien winterBild

grüessli soraya
Antworten