tattoo entfernen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

tattoo entfernen

Beitrag von rhiannon »

nur beim arzt! Bild

wer ein tattoo ennfernen lassen will, sollte sich laut professor reinhard dummer von der dermatologischen klinik des zürcher unispitals an folgende punkte halten:
-> lassen sie ihr tattoo mit einem q-switched-laser entfernen. nur ärzte dürfen dieses gerät bedienen. der laser heizt die farbpigmente in sekundenbruchteilen auf und zerstört sie.
-> je grösser das tattoo, desto grösser ist auch der eingriff. geringfügige schäden sind auch beim q-switched-laser möglich. der laser verbrennt die haut nicht. das risiko für narben ist gering.
-> kosten pro sitzung: zwischen 300 bis 500 chf. im minimum sind 3, bei mehrfarbigen, grösseren tattos 10 sitzungen nötig. die krankenkassen bezahlen den eingriff nicht. (zum glück :lol: )

grüsschen rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Es ist aber eine teure Sache, darum muss man sich wirklich überlegen, bevor man das Tatoo macht, obs einem in ein paar Jahren noch gefallen wird (könnte).

Da sich mein Geschmack doch noch verändert, und es gut sein kann, dass mir etwas nicht mehr gefällt nach einigen Jahren, bin ich eher für Henna-Tatoo.

Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi schnuesi

soviel ich weiss können auch hennatattoos "flecken" hinterlassen. da oft ebe kein richtiges henna verwendet wird. henna ist ja selten und teuer.

jedenfalls bin ich jetzt froh das ich mir nie hab eins machen lassen. eine zeitlang war ich begeistert davon. aber zum glück bin ich ja ein angsthase und so ein tattoo kann doch ziemlich schmerzhaft sein :lol:

grüsschen rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen Rhia

Also ich hab schon öfters ein Henna-Tatoo gehabt, in den Ferien machen lassen z.B in Aegypten und Zypern und auch schon zu Hause selbst gemacht....hatte nie irgendwelche Flecken auf der Haut.

Meinst du vielleicht ein Bio-Tatoo (das nur ca. 4 Jahre hält)
von dem hab ich schon gehört, dass es nicht gleichmässig ausbleicht und z.T Spuren hinterlässt.

Gruss
Schnüsi
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ist schon möglich, eine bekannte hat sich ein hennatattoo machen lassen - aber es wurde nicht henna verwendet. die hat jetzt eine hässliche verfärbung. aber hennatattoos können wirklich sehr schön sein. kenne es von orientalischen frauen.
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ich habe mir nie ein tattoo machen lassen, denn man muss sich dies schon genau überlegen, es sollte ja dann für immer sein, und will man als alte dame noch mit einem solchen tattoo rumlaufen?!?!
hässlich finde ich es vor allem, wenn eine alte frau ein solches tattoo an einer exponierten stelle hat und man es sehr gut sehen kann, mit all diesen falten und altersflecken.....

und auch die gesundheitsrisiken (infektion der tattoostelle, hiv, hepatitis,..) haben mich davor abgeschreckt - geschweige denn von den schmerzen! aber es hat schon schöne motive, die mir bei vielen männern und frauen gefallen, kann schon sexy aussehen! aber wenn, dann lieber ein "tattoo" für kurze zeit!

gruss soraya
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

und trotzdem machi eis :D
aber mer mues halt schlau si und das amä ort mache, wos ned "stört". usserdem goht das nu mich was a und susch niemerts. drum sölls bi mir au "versteckbar" si.
jajaa.. bald isch es sowiit *freu*
(sötts nu mol no zeichnä, grins)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

also, i han selber 2 tattoos...und han dia sicher nid gmacht, zum si wieder wegmacha loh!!! tattoos sind sicher öpis, wo ma sich guat überlegga muass...

zum wehmacha: hans nid sehr schmerzhaft gfunda...isch no fascht agnehm gsii...grins

und zu da risika: eifach druf luaga, ob er sis züg steril verpackt hät, händscha aleit, die zu tätowierende stell rasiart (klinschti höörli könnd zu infekt füahra) und so wiiter...

also, hend spass an euerna tattoos und versteckend si nid...(für das muass ma au keis tattoo macha!)

lg, neversummer...
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Ja hann au 2 Tattoos,und hann die bi vollem bewusst si gmacht!
Will di au nie entferne,hann extra au stelle usgsuecht wo ich si ned immer muess aluege denn verleidets mer au ned.
Bild

Würd aber nie so öppis wie en Name oder es gsicht tattoowiere,hann au lang überleid was ich will mache und hann denn ganz klar müsse sägeg ja dass will ich und hanns mache lah.


Hann au vill ziit im Tattoo studio verbracht und hann det au vill erlebt,bsp:Mutter mit Kind 16jährig, termin zum Tatowieren stand an dem nachmittag fest in einer halben stunde!Mutte rfragt was sie tatowieren will?Tochter antwortet dieses au f seite 3 würde mir gefallen oder dass auf seite44 odeer dass da,meine Antwort als ich dass gehört habe war (direkt zur mutter) nimmdeine tochter und verschwinde denn die weiss ja nicht mal was sie haben will und würde es in einem Jahr schon wieder bereuen!!
War ein bisschen gemein.
Bild

grüsse thimmy
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

@thimmy
finda das nid gemein, was du gmacht häsch! find das rächt fair sogar, will as kind kann doch gar nid iischätza, was as tattoo macha loh bedütet!?!? das isch für immer!!! (ussert ma hät ds nötiga kliigäld zums wägmacha loh)
nene, niamols en nama oder as gsicht tätowiara!!!

greetz, neversummer...
Antworten