blutegel

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
rhiannon
forum junky
forum junky
blutegel

Beitrag von rhiannon »

ärzte setzten blutegel erfolgreich gegen venen- und gelenkprobleme ein! lange waren blutegel in vergessenheit geraten - nun haben ärtze sie wiederentdeckt. die blutsaugenden ringelwürmer leisten nützliche dienste. im speichel der blutegel hat es heilsame stoffe!

bei diesen leiden helfen blutegel:
- arthrose
- blutergüsse
- furunkel und abszesse
- hämorrhoiden
- kopfschmerzen
- krampfadern
- menstruationsprobleme
- muskelkrämpfe
- tinnitus
- venenentzündungen
- venöse stauungen nach replantationen von körperteilen
- verstauchungen und zerrungen
- sehnenentzündugen
- rückenverspannungen

wo sie nicht angewendet dürfen:
- gestörte blutgerinnung (angeboren oder aufgrund von medikamenten)
- allergie gegen das sekret des blutegels
- geschwächtes immunsystem

wievil zeit in wiederentdeckungen verloren geht - warum werden solche sachen immer wieder vergessen? aber man kann das rad ja mehreremale erfinden ;o)
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pegasus »

Guten Abend rhiannon :)

Ja wieso werden alt bewährte Heiverfahren vergessen und irgendwann wieder enteckt.

Ich denke dies liegt bei den Schulmediziener die ganz und gar in die Schulmedizien setzen und die Pharmaindustrie.

Wenn eine art wie die Blutegel wieder enteckt werden und immer beliebter werden für diese beschwerden dann unternehmen die Pharmaindustrie alles zum diese Methode im Keim zu ersticken. :evil:

Diese versucht immer wieder alles zu versticken was der Schulmedizien gefährlich werden kann. :evil:

Was würden viele Menschen machen wenn Sie wüssten, dass Heilpflanzen Preparat gleich gut wie gewisse Chemische Preparat nützen würden aber mit sehr wenigen Nebenwirkungen :?:

Hast Du gewusst das die Aerzte Geld bekommen wenn Sie neue Medikamente den Patienten verabreichen :?:

Dies sind meine Gedanken zu deiner Frage.

Liebe Grüsse :sleeping: :sleep: :sleeping:
Pegasus
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Pegasus hat geschrieben:...Was würden viele Menschen machen wenn Sie wüssten, dass Heilpflanzen Preparat gleich gut wie gewisse Chemische Preparat nützen würden aber mit sehr wenigen Nebenwirkungen...
oder eben sogar noch besser nützen und vor allem viel gesünder sind!

ich finde es immer wieder erstaunlich was auf diese begleitzettel steht. lesst ihr das zwischendruch auch mal oder vertraut ihr dem arzt und apotheker blind?

es SOLLTE gegen eine sache helfen und hat 20 mögliche nebenwirkungen. das sollte auch zum denken anregen.
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pegasus »

Hallo admin

Also ich lese es erst durch wenn ich ein Medikament nicht kenne oder ich skeptisch bin dagegen. ;)

Vertrauen in die Aerzte! Dies habe ich längstens verloren. :D

Aber eben, man darf und soll nicht alle Aerzte in den gleichen Topf werfen auch wenn man mit den meisten schlechte Erfahrung gemacht hat.

Wie sieht es denn mit Dir aus :?:

Hast Du vertrauen in die Aerzte und liesst Du immer die Beipackzettel durch :?:

Ich wünsche Dir und allen einen schönen Sonntag. :winky:

Liebe Grüsse
Pegasus
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ja pegasus, da hast du wohl recht - die pharma ist ebe ein riesiger konzern mit viel geld.

es ist ungemein schwierig einen arzt zu finden dem man vertraut. deshalb versuche ich etwas über die natur zu lernen damit ich mir selbst helfen kann.

die beipackzettel lese ich auch zuerst durch. meistens fühle ich mich von der pharme und allen etwas verarscht, wenn ich oder jemand aus meiner familie krank ist. man kann sich auf niemanden verlassen und da man selber kein arzt ist, weiss man nie ob man die richtigen entscheidungen trifft. das macht es vorallem bei den kindern schwierig! man möchte ja nichts falsches machen. -> auf jedenfall versuche ich es zuerst mit alternativmedizin
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pegasus »

Hallo rhiannon

Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der so denkt. :lol:

Wenn Du auf dein Herz hörst und ein Heilpreparat nimmst, dann ist es meistens richtig. :)

Es gibt gute Bücher über den Pionier Alfred Vogel in der Phytotherapie. Diese Bücher waren für mich einen gute Einstieg und halfen mir sehr bei unsicherheit wie auch bei offenen Fragen.

Kennst Du den kleinen Doktor :?:

:idea: Wenn Du mehr über A.Vogel wissen wilst, dann schaue doch bei dieser Seite vorbei. ;)

http://www.avogel.ch/default.d.aesculaforce.html

:idea: Es gibt eine Zeitschrift die die Phylosophie von A. Vogel vertritt und Themen durch nimmt. Nehme doch ein Probe - Abo! Es lohnt sich wirklich und man erhält wirklich nützliche Tipp`s. ;)

http://www.g-n.ch/gn/index.html

Liebe Grüsse
Pegasus
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

mein vertrauen in die ärzte ist inzwischen endgültig dahin :cry:
wie ich mein schleudertrauma hatte, erlebte ich mit meinem hausarzt dinge... ich finds unter aller sau.
ich hab ihm bei der zweiten konsultation gesagt, dass ich noch bei einen kinesiologen war und der das trauma bestätigt hat. mein arzt meinte dann, ihm wärs schnuppe wo und wie ich mein geld zum fenster rausschmeissen würde. und sowas wie schleudertrauma gäbe es gar nicht. ich hab gedacht ich hör nicht recht. in der gleichen woche lief auf einem deutschen sender ein spot zum thema schleudertrauma und ich hab mir sehr gewünscht, dass mein arzt das mal zu sehen bekommt.
auf die frage, was ich denn hätte, wenn kein schleudertrauma, knallte er mir ein lateinisches wort an den kopf und meinte das bedeute auf deutsch: "häsch zünftig eis ufä grind becho" (wortwörtlich!).
das ist nur ein beispiel. ich habe bis heute das gefühl, dass er mich überhaupt nicht ernstgenommen hat.
ich war unfähig alleine einzukaufen, autofahren wär viel zu gefährlich gewesen, den haushalt konnte ich mit ach und krach in schuss halten. unter anderm deshalb, weil ich ja eh nur rumlag und also nicht viel aufzuräumen etc war.
noch heute gehe ich zum kinesiologen, weil die kopfschmerzen ab und zu unerträglich sind. er hat auch klar gesagt, dass das schleudertrauma halt noch nicht einfach ganz weg sei. (aber wir bekommen das in den griff ;) ) aber ginge es nach der schulmedizin, fehlt mir üüüüberhaupt nichts.

schon seit jahren (ca. seit 15 jahren) habe ich enorme probleme mit gelenken etc. letztes jahr wurde dann arthrose diagnostiziert, wie ich mal nicht mehr gehen konne. was wurde gemacht? ich wurde mit medis vollgestopft, damit die schmerzen und die entzündung zurück gingen. das wär ja an und für sich noch ok. bloss, so kann ich doch nicht behandeln. es ist vorprogrammiert, dass wieder ein moment kommen wird, wo ein knie oder die hüfte oder halt irgend was andres schlapp macht. behandlet wird nicht.

jetzt hab ich die schnauze von den ärzten getrichen voll. (natürlich würd ich mit einem gebrochenen bein dahin gehen. da ist das schon ok. ist ja was sichtbares und ganz klar, dass es zusamengeflickt werden kann.)
ich hab mich jetzt bei einem schulmediziner der chinesische medizin praktiziert angemeldet. ich bin überzeugt, dass ich mit dessen hilfe weiter kommen werde. und dass zb die arthrose soweit behandelbar ist, sie entweder ganz verschwindet, oder mich doch wenigstens nicht mehr behindert.

ich kann ja nach den behandlungen von den hoffentlichen erfolgen berichten 8)
*underdähuubä*
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pegasus »

Hallo nudlä

Dies was Du erlebt hast, kommt mir sehr gut bekannt vor. Mehr als genug! :(

Meine Ehefrau hat ein Schleudertrauma und leider gehört sie zu den wenigen, bei denen es jetzt chronisch ist.

:twisted: Wir haben auch sehr oft erlebt, dass die Arzte meinten das keine Verleztungen vorliegen und dass meine Ehefrau alle Beschwerden sich nur einbildet. Bei jedem Untersuch informierten die Aerzte uns nie was Sie mit Ihrem Nacken machten. So drehten sie ihren Kopf mit grosszügigen Drehungen, bis meine Frau vor Schmerzen tränen in die Augen bekam. Nachher bekommt man bei einer Anfrage die begründung, dass man sodurch schauen will ob die Verleztung noch vor liege. :twisted: Es gibt viele Arten der demütigungen die ich und vor allem meine Ehefrau ertragen mussten.

Sie wurde auch mit schweren Medikamenten voll gestopft aber die Ursache wurde nie wirklich behandelt. So zusagen! Der Patient hat Schmerzen aber keine Verletzung liegt vor dann gibt man Ihr Schmerzpreparate das Sie diese eingebildete Beschwerden los wird. :twisted:

Als das Fass voll war gingen wir zu einer Osteophatin und diese Diagnostizierte eine Verschiebung der Wirbelsäule wie auch Verletzungen der Nerven und Muskelpartien.

Nach meheren Behandlungen, wie auch die Umstellen der alltäglichen Aktivitäten ging es Ihr den Umständen besser und die Einahmen der Medikamente reduzierte sich trastisch.

Mit der Zeit haben sich nun ihre Beschwerden eingebendelt und mit kleinen Schritten versuchen wir nun ihren Körper mehr zu belasten.

Dies ist eine Erfahrung meiner seits was die Alternativmedizien bringen kann.

Und ich bin zuversichtlich liebe nudlä das diese Therapie, die du jetzt machts, dir etwas bringen wird.

Danke für deine geschilderten Erlebnisse.

Liebe Grüsse
Pegasus
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

hoi pegasus

da kommt mir doch einiges bekannt vor. beim schleudertrauma wars nicht so schmerzhaft, bis auf die kopfschmerzen. vor jahren hatte ich eine schwere hirnerschütterung mit schädel-hirntrauma, nicht mal da waren die so schlimm. jetzt bin ich monatelang total belämmert durch die gegend gelatscht und geglaubt wurde mir trotzdem nicht. (ein anderes thema sind denn da die leute im geschäft...)
davor war ich auch beim ostheopaten. das ist wirklich was gutes. aber auch schmerzhaft. drum hatte ich im belämmerten zustand keine lust zu dem zu gehen. beim kinesiologen wars nicht halb so schmerzhaft.
und jetzt erwarte ich mit grossen hoffnungen den termin beim chinesischen arzt. das kommt schon gut ;)
ich wünsche deiner frau alles gute und hoffe, dass auch sie wieder auf die beine kommen wird, so dass sie sich wohl fühlen kann.

liebe grüssse
nudlä
*underdähuubä*
Pegasus
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pegasus »

Hallo nudlä

Danke für deine liebe Antwort.

Ja irgendwann wird meine Frau wieder auf die Beine kommen, man muss einfach daran Glauben und Geduld haben. ;)

Wenn ich fragen darf! :oops:

Von was bekammst Du denn eine Hirnerschütterung mit Schädel - Hirntrauma :?

Aber jetzt merkst Du von diesem Ereigniss nichts mehr :?:

Was ich dich auch noch fragen wollte ist.

Was ist Kinesiologie :?

Danke für deine Antwort. :)

Liebe Grüsse
Pegasus
Antworten