Schlafstörungen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
morfu
schreibtalent
schreibtalent

Schlafstörungen

Beitrag von morfu »

wer hat auch schon einmal schlaflose nächte erlebt?

warum?

was habt ihr dagegen gemacht und, hat es funktioniert?

was würdest du mir empfehlen?

schon 5 uhr und immer noch kein schlaf.
zuerst binn ich lange hellwach und nehme dann ein schlafmedikament.
ich warte auf eine wirkung und nehme eine zweite tablette.
dann ist es schon 3uhr und nach 4 uhr denke ich dass ich gleich ganz wachbleiben kann. um fünf uhr ist es schon fast morgen.
um 6uhr lege ich mich aufs sofa im wohnzimmer und warte darauf dass der erste aufsteht.
das ist natürlich nicht immer so. in letzter zeit hate ich mal mehr und wieder weniger geschlafen. aber deutlich viel zuwenig.

wievil schlaf braut der mensch eigentlich?
mit lib. grü. von Mo
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Also ich brauche entweder 7h oder 4h! Also dann bin ich am morgen zumindestens nicht völlig fertig! Wobei ich aber auch nachts relativ gut schlafen kann, wenn ich erstmal schlafe!
Vielleicht sollte man es mal ohne Schlafmittel versuchen und stattdessen das Zimmer nicht zu warm haben, fernseher und andere Unterhaltungselektronik aus dem Schlafzimmer verbannen!
Bei mir hilft zum einschlafen auch gut ein Buch zu lesen oder ein Hörspiel zu hören! Damit bin ich relativ schnell eingeschlafen!
Wichtig ist auch frische Luft im Schlafzimmer!

Vielleicht kann ich dir ja mit meinen Tipps helfen :)
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ich hatte auch mal eine Weile, wo ich nicht so gut geschlafen habe.
Dann habe ich einfach zur Beruhigung einen Tee getrunken vor dem zu Bett gehen.

In der Apotheke gibt es guten Beruhigungstee, aber Melisse (getrocknet) tut es auch zur Beruhigung!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

orangenblütentee ist auch ganz gut vordem insbett gehen. dann wie annlein schon geschreiben hat viel frische luft und ein hörspiel dazu - das wirkt wahre wunder! bei admin dauert es 5 min und er ist eingeschlafen - harry potter können wir dir da sehr empfehlen :lol:

es ist auch wichtig tagüber viel frische luft und am abend vor dem schalfen alle tagessorgen draussen vordem schlafzimmer zu lassen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

das bett nur zum schlafen benützen...und nicht zum lesen, essen, relaxen (tagsüber) tv schauen...
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Was bei mir auch gut hilft ist abends spazieren zu gehen bzw. zu walken (ich mach Nordic Walking)
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
morfu
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von morfu »

das ist ja super wie ihr alle gut schlafen könnt.
das mit dem kühlen schlafzimmer erinnert mich an die filmszenen in denen der held kurz vor dem erfrieren gagen den schlaf kämpfen muss.
nein im ernst ich hlaube das stimmt schon mit dem kühlen klima.

der tee wirkt sicher auch, aber nicht bei allen. es sei denn ich würde soviel trinken dass ich ertrunken währe.

ein glas rotwein ist auch gut.
mit betrinken kann man auch gut einschlafen. das mach ich aber nicht. mein schatz trinkt manchmal ein glas zu besser einschlafen zu können.

ich probier euer rat gleich mal aus. ich habe noch was für den briefkasten und mach desshalb noch ein spaziergeng durch die kalte nacht. aber zuerst schau ich mich noch im forum herum.

gut nacht von morfu
mit lib. grü. von Mo
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

zum beruhigungstee (ich nehm da immer verveine) kann man auch noch eine baldriparan nehmen. das sind kapseln, mit konzentrirtem baldrian gefüllt. also keine chemie. wie ich eine zeitlang überhaupt nicht schlafen konnte, hat mir das sehr geholfen.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@morfu

und hat dein spaziergang gewirkt?

@ nudlä

wenn du baldrian nimmst wird dann deine katze nicht ganz wild?
LG
Schnüsibüsi
morfu
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von morfu »

nein das war doch zu kalt. ich habe noch ein sparziergang im www gemacht, bin um 300 ins bett. konte dann aber gut einschlafen. 6.45 wieder raus. 715 zu erstem mal im kafe, blablabla. 830 zum zweiten mal im kafe, bla bla bla. 1045wieder zuhause kafe + blabla. 1230 en guete. 1320 zuhause kafe.
da fällt mier gerade auf dass ich vieleicht weniger kofein konsumieren sollte. 1345 ich solltw arbeiten, schau aber lieber noch schnell ins foum rein nach dem motto:

WARUM NICHT FORUM

danke für die nachfrage
mit lib. grü. von Mo
Antworten