Rezepte für Hustensaft gesucht

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
aalina
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2004, 14:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Rezepte für Hustensaft gesucht

Beitrag von aalina »

Hallo Ihr Lieben,

da ja nun die Erkältungszeit wieder losgeht :shock: suche ich Rezepte für Hustensaft.
Ich kenne nur den Zwiebelhustensaft.Und bei Schnupfen nehem wir Majoranbutter.

LG Veronica
Meine Familie ist für mich das wichtigste auf der WeltBild
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Ich kenne ein gutes homöpatisches Mittel gegen Husten!

Roth`s RKT Tropfen!

Einfach klasse
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Für Husten hab ich hier noch paar Tipps:

-viel Fluessigkeit zu sich nehmen.

-Luftbefeuchter in Wohn-,Arbeits- und Schlafzimmer aufstellen

-Bei starkem Husten hilft wunderbar 1 TL voll mit gezuckerter Kondensmilch

-Bei aktuem Hustenzustand trinken Sie einige tassen Lindenblueten-oder Holunder-Tee.

-Besorgen Sie sich eine Balsam-Brustpackung

Bereiten Sie sich selbst zum Einreiben der Brust einen Hustenbalsam: Thymianoel, Eukalyptusoel, Kampferoel, Latschenkieferoel werden vermisch auf Hals und Brust aufgetragen. Darueber legt man eine Lage Watte und gibt ein Wolltuch darueber.

-Inhalation mit aetherischen Oelen

-Tee's aus Huflattich, Lindenblueten, Efeu, Thyimian, Anis, Fenchel (schleimloesend, antibakteriell),Spitzwegerich, Hagebutte (Vitamin C), Malve und Eibisch

-Heisse Honigmilche

-Holundersaft (vitamin C)

-Brust mit Sesamoel einmassieren (schleimloesend)

Quelle
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

lindenblüten- und holundertee mit honig sind wirklich super bei husten. und zwiebelsaft hilft auch.

bei starkem husten (bronchitis) hilft auch hühnerbrühe - aus richtigem suppenhuhn.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

holundersaft aufkochen, frischer zitronensaft, 1-2 esslöffel honig, 15-20 tropfen anisierter ammoniak.
das gebräu möglichst heiss trinken. danach noch inhalieren.
ist das einzige was mir hilft. aber so bring ich jede bronchitis weg.
*underdähuubä*
Antworten