Für Husten hab ich hier noch paar Tipps:
-viel Fluessigkeit zu sich nehmen.
-Luftbefeuchter in Wohn-,Arbeits- und Schlafzimmer aufstellen
-Bei starkem Husten hilft wunderbar 1 TL voll mit gezuckerter Kondensmilch
-Bei aktuem Hustenzustand trinken Sie einige tassen Lindenblueten-oder Holunder-Tee.
-Besorgen Sie sich eine Balsam-Brustpackung
Bereiten Sie sich selbst zum Einreiben der Brust einen Hustenbalsam: Thymianoel, Eukalyptusoel, Kampferoel, Latschenkieferoel werden vermisch auf Hals und Brust aufgetragen. Darueber legt man eine Lage Watte und gibt ein Wolltuch darueber.
-Inhalation mit aetherischen Oelen
-Tee's aus Huflattich, Lindenblueten, Efeu, Thyimian, Anis, Fenchel (schleimloesend, antibakteriell),Spitzwegerich, Hagebutte (Vitamin C), Malve und Eibisch
-Heisse Honigmilche
-Holundersaft (vitamin C)
-Brust mit Sesamoel einmassieren (schleimloesend)
Quelle