ich mache alle kinderkrankheiten mit

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

ich mache alle kinderkrankheiten mit

Beitrag von marta »

früher war ich immer kerngesund. hatte einmal im jahr die obligatorische erkältung und dann war gut.

aber seit wir unseren kleinen haben, stecke ich mich ständig bei ihm an (magen-darm, husten, schnupfen, bindehautentzündung...) und mich erwischt es dann immer sehr doll. selbst ein banaler husten raft mich fast dahin.

ich esse genauso gesund wie früher, bin jetzt sogar mehr an der frischen luft als sonst. also: warum erwischt es mich immer so doll? wer von euch kennt diese problem auch?
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

vielleicht bist einfach ein bisschen mehr gestresst und darum ist auch dein immunsystem geschwächt und du bist anfälliger auf krankheiten...

hast denn evl. viel zu wenig schlaf seit der kleine da ist?
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich bin bis jetzt öfter krank gewesen als der kleine. ich glaube das liegt am stress. momentan gönnt mir mein mann einen freien abend in der woche den ich mit einer freundin in der sauna verbringe. jedesmal danach war ich 2 tage krank und ich glaube das waren die noch aufgestauten krankheiten die nun durch die sauna einfach ausgeleitet wurden.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Ich hab zwar kein Kind, aber wenn ich krank werde meist am Week-End, weil dann der Körper sich erholen kann ....
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

aha. so habe ich das ja noch gar nicht gesehn. sicher habe ich jetzt mehr stress - positiven stress ;o)

werde mich mal jetzt dahingehend etwas schonen...
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

vielleicht musst du dich ja erst an deinen "stress" gewöhnen :?
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

glaube ich nicht. mein kleiner wird jetzt bald 2 jahre. da habe ich mich schon daran gewöhnt. ;)

aber fest steht, dass mein immunsystem geschwächt ist.

jetzt erkundige ich mich mal nach einer mutter-kind-kur...
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

oder nimm doch echinaforce zur stärkung deines immunsystems.
echinaforce ist auf pflanzlicher basis!
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

lebertran-pastillen sind auch zu empfehlen. den lebertran schmeckt man nicht, man schluckt die pastille einfach runter.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ist lebertran auch was für vegatrier....das tönt irgendwie so eklig :?
LG
Schnüsibüsi
Antworten