Quillaja-Extrakt?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Quillaja-Extrakt?

Beitrag von Hermine »

Guten Tag,

setzt jemand von euch Quillaja-Extrakt in mehreren Pflegeprodukten ein? Ich nutze eine Gesichtsreinigung mit dem Wirkstoff und bin begeistert, weil mein Gesicht sich seitdem gepflegt anfühlt und gleichzeitig gründlich gereinigt wird. Unter Quillaja-Extrakt Hautpflege steht, dass die natürlichen Saponine aus der Rinde des Seifenrindenbaums sowohl reinigend als auch feuchtigkeitsspendend wirken, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Mein Gesicht trocknet nach der Reinigung überhaupt nicht aus und fühlt sich den ganzen Tag über versorgt an. Ich überlege jetzt, ob ich auch bei der Tagescreme und beim Gesichtswasser auf Produkte mit Quillaja-Extrakt umsteige, weil ich mir davon eine noch bessere Wirkung verspreche, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Auch würde mich interessieren, ob der Wirkstoff bei empfindlicher Haut langfristig gut verträglich ist, weil mein Gesicht auf neue Inhaltsstoffe manchmal erst nach ein paar Wochen reagiert. Funktioniert das bei euch auch in anderen Produktkategorien so gut wie in der Reinigung?

Danke vorab,
Hermine
Antworten