Was macht/nimmt ihr gegen Kopfschmerzen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Gestern war wieder so ein Tag, wo ich ganz feste Kopfschmerzen hatte,
aber wahrscheinlich war das, weil ich meine Haare hochgesteckt hatte (zwar nicht satt, aber ich vertrags irgendwie nicht mehr) und ich war der ganze Tag im Büro.

Als ich abends dann einen Spaziergang zu meinen Eltern (ins Nachbarsdorf) gemacht habe, gings dann langsam wieder besser.
LG
Schnüsibüsi
Minnie
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Minnie »

migräne wird oft durch die pille ausgelöst. eine bekannte hatte auch regelmäsig starke migräne und es wurde auch nicht herausgefunden von was. dann hat sie die pille abgesetzt und die migräne war weg

Heul, Minnie, nicht Pille nimmt, nachwuchs will, an dem kanns nicht liegen hab vor über 15 Jahren das letztemal die Pille genommen.

Gruss Minnie
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ minnie

natürlich gibt es noch ganz viele gründe warum man migräne bekommen kann.
wie sieht es mit deinem Alltag aus? Hast du einen regelmässigen Tagesrhytmus, d.h Stehtst Du immer etwa zur selben Zeit auf, Isst regelmässig um die gleiche Zeit und und gehst auch plus minus immer etwa zur gleichen Zeit ins Bett?
Mein Arbeitskollege arbeitet jetzt seit 4 Monate regelmässig (nicht mehr im Schichtbetrieb) und hat somit immer zur selben Zeit Mittag und geht immer etwa gleich spät ins Bett, es ist schon viel viel besser geworden mit den Kopfschmerzen.
LG
Schnüsibüsi
Minnie
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Minnie »

von daher hab ich einen sehr regelmässigen Tagesablauf ausser am Wochenende bleib ich hin und wieder mal ein wenig länger liegen...
medizinische ursachen sind auch nicht dafür verantwortlich, wurde sogar auf hirntumor untersucht...
auch migräne Tagêbuch hat noch nichts gebracht wiel die schmerzen meist unregelmässig auftretten also nicht nur z.b. bei Fön, Stress ect.
es kann am morgen sein oder auch erst spät nachts

Gruss Minnie
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Ich bekomme meistens Kopfschmerzen wenn ich unter Stress steh oder total müde bin. Für mich ist das beste Mittel einfach aufs Bett liegen und die Augen schliessen. Nach etwa einer Stunde bin ich dann wieder fit.
Kopfschmerzen habe ich schon seit ich in den Kindergarten ging. Mein damaliger Hausarzt meinte immer, ich simuliere nur, Kinder hätten nie einfach so Kopfschmerzen :evil: Jahre später bekam ich dann eine Brille, und es besserte sich drastisch.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

hmm was war den das für ein Arzt?
Habe vor kurzer Zeit mal einen Bericht gesehen, da wurde eine kleines Kind (glaube 3 jährig) von Migräne geplagt ! :(

hmm, bei mir ist es halt auch ab und zu übermudung....
LG
Schnüsibüsi
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Es war mein Kinderarzt. Mit der Zeit fanden wir dann auch raus, dass es vorallem übermüdung war und die schlechte Sehkraft. Ich überanstrengte meine Augen immer zu sehr, und vorallem tat es dann über dem linken Auge sehr weh und es fing alles an zu flimmern.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
nudlä
forum junky
forum junky

OSTEOPATHIE

Beitrag von nudlä »

jetzt habe ich wieder seit 2-3 monaten extreme migräne gehabt. medis hab ich aber bis auf einmal nie genommen. (hausmittelchen haben schon lange nicht mehr geholfen)
schon seit längerer zeit wollte ich mich zur osteopathie anmelden. allerdings nicht wegen der migräne sondern wegen anderen "problemen".
letzte woche war ich das erste mal da, und der therapeut hat dann zuerst grad mal was gegen die migräne gemacht. es ist unglaublich! am selben tag war sie weg. (ok, am tag drauf hatte ich das gefühl, das gesicht falle mir ab. aber das war die reaktion auf die behandlung) inzwischen hab ich aber statt der starken migräne nur noch leichtes kopfweh.
meine vermutung, dass die migräne auf kopf-, hirn- und schleudertrauma zurückzuführen ist, hat sich auch bestätigt. natürlich ist das nicht damit getan, einmalig dahin zu gehen. es muss über einen längeren zeitraum erfolgen, um wirklich erfolge zu haben.

die osteopathie kann nicht nur bei häufigem kopfweh abhilfe schaffen. diverse andere dinge werden auch wieder "zurechtgerückt". es funktioniert so, dass der therapeut nur durch sanfte berührungen herausfindet, wo was nicht stimmt.
wer also schon länger irgendwelche schmerzen hat und nichts, ausser medis hilft dagegen, informiert euch doch mal in eurer region nach so einer therapieform. (die kasse zahlt). das ganze hat nichts mit humbug oder ähnlichem zu tun, sondern ist eine offizielle therapieform.
im "google" findet ihr diverse links zu dem thema.
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

osteopathie hilft übrigens auch super bei säuglingen! nicht immer ist eine 3-monatskollik ein problem des verdauuens!!!

@nudlä: find ich super das es dir geholfen hat. werde es einer bekannten auch gleich weiterempfehlen, sie leidet auch an migräne.
Antworten