einschlafprobleme

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
marta
Moderator
Moderator

einschlafprobleme

Beitrag von marta »

ich weiß gar nicht, ob ich mit meinem prob in diesem treath richtig bin. :lol:

also: ich liege nachts noch ewig wach, weil ich mir soviele gedanken mache und dabei kann ich natürlich nicht einschlafen. und wenn ich an was schönes denken möchte, dann klappt es nicht. (habe zur zeit auch an zwei familäre schicksale zu knappern, die mich einfach nicht an was schönes denken lassen.)

könnt ihr mir tipps geben? denn ich brauche dringend wieder eine richtige portion schlaf...
lg marta
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

das kenn ich auch, ideen, pläne, probleme, etc. was einem nicht alles durch den kopf geht, wenn man versucht einzuschlafen.

was bei mir ganz gut hilft, sind musik und hörspiele, besonders bei hörspielen, bist du am zuhören und hast keine zeit mehr für deine gedanken. harry potter ist da sehr empfehlenswert. meine frau hat halt immer 5 mal die gleiche stelle hören müssen, weil ich nach 10 minuten davongeschlafen bin :-)

aber der sprecher hat auch so eine beruhigende und schöne stimme. versuchs mal.

besser als jedes chemische mittelchen, ohne nebenwirkung...
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

harry potter ist wirklich ein gutes einschlafmittel! kann ich bestätigen - kenne die folge von 1 - 4 fast auswendig, da ich jedes kapitel mind. 3mal hören musste bis es mein mann auch geschaft hat alles mitzubekommen ;o)

ausserdem ist es gemütlich zusammen zu kuscheln und nur zuzuhören
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ihr habt die geschichte wenigstens noch mitbekommen. ich weiss nicht mehr, wieviele hörspiele/hörbücher ich schon gehört habe zum einschlafen. aber kaum eines hörte ich jeweils zu ende. für mich ist es auch das beste einschlafmittel. (nicht nur harry potter, auch märchen wie aladdin oder so funktionieren bei mir bestens *s*)
*underdähuubä*
Antworten