Welche Risiken habe ich als Zahnmediziner?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Welche Risiken habe ich als Zahnmediziner?

Beitrag von mr.bates »

Hallihallo,

ich würde mich gerne für ein Zahnmedizinstudium einschreiben lassen, jedoch weiß ich nicht, wie sicher dieser Arbeitsplatz für später ist. Kennt sich jemand von euch aus? Kann man sich danach einfach selbstständig machen oder in einem medizinischen Versorgungszentrum arbeiten? Irgendwie habe ich Angst, dass ich danach wieder nichts in der Hand habe, ist ja mittlerweile auch schon mein zweites Studium. :/

Schöne Woche noch und schon einmal danke für eure Mühe!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Welche Risiken habe ich als Zahnmediziner?

Beitrag von 1-2-Do »

Hey!

Also bei einem Zahnmedizinstudium hätte ich eher weniger Sorgen um meine Zukunft. Allerdings habe ich nicht wirklich viele Bekannte in meinem Umfeld, die Zahnärzte wären. Außer einer ehemaligen Schulkollegin, die das Zahnmedizinstudium abgeschlossen hat. Die hat dann erst ganz normal als Angestellte in einer Praxis gearbeitet, sich danach in eine Gemeinschaftspraxis eingemietet und ist jetzt dabei, ihre eigene Praxis zu gründen. In wie fern, das der klassische Werdegang ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Das sind aber sicher alles gangbare "Karrierewege" und der Trend zu medizinischen Versorgungszentrum ist ohnehin unaufhaltbar. Hab dazu hier einen ganz interessanten Artikel gefunden, der sich genau dieser Thematik annimmt. Könnte vielleicht ganz spannend zu lesen sein für dich...

Keine Ahnung, vielleicht hörst du dich einfach mal im Bekanntenkreis um, vielleicht gibt es dort Zahnärzte, die ein wenig berichten können oder du besuchst die Studiengangsvertretung und fragst mal dort nach, wie die Zukunftsperspektiven so sind!

Beste Grüße
Antworten