Wiedereinstieg in den Beruf
Wiedereinstieg in den Beruf
Lange krank geschrieben und zurück ins Arbeitsleben. Wer hatte das schonmal? Eine Freundin von mir hat gerade das Problem. Sie arbeitet in einem Hotel in Davos und bei ihr steht jetzt die Rückkehr an den Arbeitsplatz an. In Deutschland ist das keine große Sache. Da gibt`s so ein Gespräch bei dem die Wiedereingliederung geplant wird. Sie hat jetzt allerdings Angst, dass ihr da eröffnet wird, dass sie gekündigt wird. Ist das möglich? Kenne mich in der Schweiz da leider nicht mit dem Recht aus. Wer kann dazu was sagen?
Re: Wiedereinstieg in den Beruf
Nach und nach findet man rein 
Re: Wiedereinstieg in den Beruf
Hahahaha, ich glaube, das ist wie so alles in Deutschland komplizierter. Da wird sogar empfohlen, den Betriebsrat bei sowas hinzu zu ziehen.
Hier gefunden:
http://www.karrierepropeller.de/rueckke ... triebsrat/
Wobei die Frage ist, ob es sowas in einem Hotel überhaupt gibt? Wie lief es denn? Wahrscheinlich wird es heißer gekocht als es am Ende ist.
Hier gefunden:
http://www.karrierepropeller.de/rueckke ... triebsrat/
Wobei die Frage ist, ob es sowas in einem Hotel überhaupt gibt? Wie lief es denn? Wahrscheinlich wird es heißer gekocht als es am Ende ist.
Re: Wiedereinstieg in den Beruf
Schönen guten Tag!
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn deine Freundin zumindest über ein paar Qualitäten verfügt, dann dürfte es heutzutage gerade in der Tourismus- und Hotelbranche noch eher einfach sein einen guten Job zu bekommen, zumal es da auch eine ordentliche Auswahl an unterschiedlichen Tätigkeiten gibt und auch eine entsprechende Karriere möglich ist.
Bei http://www.hotelkarriere.org/ kannst du bzw. ihr euch gemeinsam über die einzelnen Berufe im Hotelwesen genauer ansehen, ebenso wie ein paar Informationen rund um das Arbeiten im Ausland. Eventuell hilft euch das ja auch in eurem Fall ein bisschen weiter.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn deine Freundin zumindest über ein paar Qualitäten verfügt, dann dürfte es heutzutage gerade in der Tourismus- und Hotelbranche noch eher einfach sein einen guten Job zu bekommen, zumal es da auch eine ordentliche Auswahl an unterschiedlichen Tätigkeiten gibt und auch eine entsprechende Karriere möglich ist.
Bei http://www.hotelkarriere.org/ kannst du bzw. ihr euch gemeinsam über die einzelnen Berufe im Hotelwesen genauer ansehen, ebenso wie ein paar Informationen rund um das Arbeiten im Ausland. Eventuell hilft euch das ja auch in eurem Fall ein bisschen weiter.



