Augen fithalten!

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Augen fithalten!

Beitrag von rhiannon »

An einem ruhigen Ort mit Weitblickmöglichkeit. Am besten kniend, gerade Haltung, ruhig atmen.

Auf die Nasenspitze schauen - langsam auf 12 zählen.
Auf einen Punkt in der Ferne schauen - langsam auf 12 zählen.

Zwischen die Augenbrauen schauen (zur Hilfe mit dem Finger langsam zwischen die Augenbrauen fahren, bis man den Finger doppelt sieht) - langsam auf 12 zählen.
Auf einen Punkt in der Ferne schauen - langsam auf 12 zählen.

Die Augen kreisen (so grossen Kreis wie möglich) - 12 kreise machen.
Danach die Augen schliessen und mit der warmen Hand leicht draufdrücken - das es ganz dunkel wird - das ganze 3mal
Die Augen in die andere Richtung kreisen lassen 12-mal - Augen wieder mit der warmen Hand schliessen - auch 3-mal.

Es soll wahre wunder wirken wenn man diese übung regelmässig macht! So haben schon einige ihre Brillen ablegen können.
raxofu
freak
freak

Re: Augen fithalten!

Beitrag von raxofu »

Bei wem es zu spät ist und wer hohe Dioptrin Werte aufweist, dem empfehle ich einen Gang zu Lasik in Frankfurt.
Die sind ganz vorn dabei, wenn es um Augen-OPs usw geht.
loreni
freak
freak

Beitrag von loreni »

Was die Augen auch fit hält, ist der Aufenthalt im Freien. Das wusste schon Hildegard von Bingen. Das helle Sonnenlicht verhindert die Entsehung von Kurzsichtigkeit DAS wusste Hildegard nicht, hatte aber trotzdem irgendwie recht. Also ab in die Sonne. 8)
Wer mehr wissen möchte: http://gesundes-sonnenlicht.de/
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von henrygra »

Manchmal helfen leider auch die besten Übungen nicht gegen eine Verschlechterung der Augen. Wer viel im Büro sitzt und am PC arbeiten muss, bei dem leidet das Augenlicht noch schneller, wie ich schmerzlich erfahren musste. Dabei bin ich noch relativ jung. Ich habe darüber nachgedacht mir die Augen lasern zu lassen, weil ich sowohl Kontaktlinsen als auch Brillen einfach satt habe. Ich denke eine Lasik-OP ist sinnvoll, da wenig schmerzhaft und zuverlässig. Ist zwar eine radikale Maßnahme, aber das Geld ist es mir wert, wenn ich dafür meine Augen weiterhin auch bei der Arbeit voll belasten kann.
MfG
Antworten