Guten Morgen zusammen,
welche Schritte sind zu bewältigen, wenn ich ein Fernstudium im Bereich Sozialpädagogik machen möchte? Welche Uni´s bieten das an bzw. welche Anbieter sind die richtigen Ansprechpartner für so ein Vorhaben? Wo liegen in etwa die Preis und wie lange wird das gehen? Habe mal von 4 Jahre gehört, kann mir das jemand bestätigen? Kann man nach so einem Studium, dann direkt durchstarten oder braucht man noch andere Kurs, um mit einem von der Uni mithalten zu können?
Bin für jede Antwort Dankbar, wer also etwas weiß, dann raus damit. ;-) Danke
Braxton
Wohin wendet man sich für ein Fernstudium?
Re: Wohin wendet man sich für ein Fernstudium?
Wenn man ein Fernstudium machen möchte, wendet man sich an die dafür zuständigen Schulen oder frägt mal beim Arbeitsamt nach. (Ja auch die haben davon etwas Ahnung, hat ja schließlich alles mit Bildung/Arbeit/Usw zu tun. Wenn du noch nach allgemeinen Informationen suchst, dann kann ich dir eine Seite aus dem Netz empfehlen, auf der du praktischerweise auch gleich eine Gegenüberstellung der Schulen bekommst, die dein Wunschstudium anbieten, sowie deren Kosten usw. Infomaterial lässt sich innerhalb von ein paar Klicks bis nach Hause bestellen. Geh auf http://www.fernstudium-sozialpaedagogik ... ale-arbeit und nimm dir Zeit alles anzuschauen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^