Augenlasern-warum übernimmt die Kasse die Kosten nicht?
- Exating1943
- täglich-poster

- Beiträge: 87
- Registriert: 25.11.2013, 13:47
- Wohnort: Deutschland
Augenlasern-warum übernimmt die Kasse die Kosten nicht?
Das frage ich mich schon seit einiger Zeit. Ich bin stark weitsichtig und würde ich keine Kontaktlinsen tragen, dann hätte ich eine Brille mit ganz dicken Gläsern. Das macht die Augen optisch klein und das sähe unvorteilhaft aus. Die Brille wäre auch sehr schwer und hat ja auch sonst so ihre Nachteile. Wer eine Brille der trägt, der weiß was ich meine. kommt man vom Kalten in einen warmen Raum, dann beschlagen die Gläser. Bei regen ist man auch beeinträchtigt. Kontaktlinsen haben auch ihre Nachteile, die da wären: erstens muss ich mich überwinden und mir in die Augen fassen können, zweitens müssen die Linsen für einige Stunden in die Reinigungsflüssigkeit und drittens können die Linsen verrutschen. Würde die Kasse die Kosten für das Lasern übernehmen, dann bräuchte ich nie wieder Kontaktlinsen oder eine Brille. Wäre nicht beeinträchtigt und mir ginge es viel besser.
Re: Augenlasern-warum übernimmt die Kasse die Kosten nicht?
Weil die Kassen vor allem ihren Hals vollstopfen möchten und nur auf Gewinn aus sind.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
- Exating1943
- täglich-poster

- Beiträge: 87
- Registriert: 25.11.2013, 13:47
- Wohnort: Deutschland
Re: Augenlasern-warum übernimmt die Kasse die Kosten nicht?
Mh da könntest du recht haben. Aber man könnte sich da echt die Haare raufen ach man. Aber gerade in so einem Fall müssten sie doch mal was dazu geben.
