hi pegasus
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie was das onlinelexikon über kinesiologie sagt.
danke für die links! ich kenne a. vogel - naja kennen ist wohl übertrieben, aber ich weiss wer er ist. ich habe mir ein buch vom kräuterpfarrer küenzli gekauft und eines von maria treben. darin lerne ich ab und zu was. es ist ein riesengrosses gebiet und höchst interessant! fussreflexzonenmassage finde ich auch eine sehr gute methode - da versuche ich es auch mal mit selbststudium, vielleicht mache ich mal wenn ich mehr zeit habe auch einen kurs.
das heftchen sieht interessant aus. ich werde mir wohl mein ein probeabo bestellen.
blutegel
Danke für dein Link, denn jetzt kann ich mir hinter dem Wort etwas vorstellen.
Den Kräuterpfarrer Küenzli kenne ich aber Maria Treber sagt mir ehrlich gesagt nicht`s.
Wie sind die Bücher
Sind in diesen Bücher nur die Anwendungen drin oder auch die Herstellung von Salben oder Wickeln ect.
Ich finde es gut, dass Du in die Zeitschrift hinein schaust, Sie werden Dir sicher gefallen.
Eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Pegasus
die bücher sind nicht schlecht. das vom küenzli ist sehr dick, und in einigen dingen etwas veraltet. es steht allgemein etwas über den menschen drin, und dann sind die einzelenen kräuter beschrieben und krankheiten (welches kraut für welche krankheit). leider stehen nicht viele rezepte drin - es soll aber noch ein anderes buch geben wo rezepte drin sind.
maria treben -> http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Treben
dr. kneipp nimmt mich auch wunder, möchte auch mal was von ihm lesen
ich möchte langsam verschiedene kräuter kennenlernen. ich nehmen ein kraut suche dazu aus beiden büchern infos raus (vorallem dinge die bei beiden erwähnt werden) und schreibe es für mich dann auf (auf meine homepage).
geht leider nicht allzuschnell, da ich im moment sehr wenig zeit dafür habe.
ich habe mir bereits die zwei gratis ausgaben von der zeitschrift bestellt - freue mich schon darauf ;o)
maria treben -> http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Treben
dr. kneipp nimmt mich auch wunder, möchte auch mal was von ihm lesen
ich möchte langsam verschiedene kräuter kennenlernen. ich nehmen ein kraut suche dazu aus beiden büchern infos raus (vorallem dinge die bei beiden erwähnt werden) und schreibe es für mich dann auf (auf meine homepage).
geht leider nicht allzuschnell, da ich im moment sehr wenig zeit dafür habe.
ich habe mir bereits die zwei gratis ausgaben von der zeitschrift bestellt - freue mich schon darauf ;o)
na dann freue ich mich schon auf unsere interessanten diskusionen über kräuter ;o)
wir haben leider noch keinen garten, werde mich - wenn es dann endlich so weit ist - auch etwas informieren müssen. möchte einen pflegeleichten naturgarten haben mit viel plaz für kinder und auch tomaten, johannisbeeren, erdbeeren, holunder usw. brennesseln und gänseblümchen dürfen dann icht fehlen!
wir haben leider noch keinen garten, werde mich - wenn es dann endlich so weit ist - auch etwas informieren müssen. möchte einen pflegeleichten naturgarten haben mit viel plaz für kinder und auch tomaten, johannisbeeren, erdbeeren, holunder usw. brennesseln und gänseblümchen dürfen dann icht fehlen!
hallo pegasus
also meine gehirnerschütterung all inclusive (schädel-hirntrauma) stammte von einem skiunfall. der unfall selber zwar nicht erwähnenswert, aber eben die folgen hattens in sich.
heute spüre ich davon nichts mehr. wie ich aber das schleudertrauma im letzten jahr hatte, kam raus, dass sich da verschiedene schleudertraumas summiert habe. da waren noch alte, die ich als kind bekam (von der schaukel geknallt etc) und eben auch das vom skiunfall.
was kinesiologie ist, wurde ja schon beantwortet
danke rhiannon
ich kann, wie gesagt, diese therapie art nur empfehlen. allerdings kommts dann wieder auf jeden einzelnen kinesiologen an, da diese therapie sehr unterschiedlich durchgeführt werden kann.
also meine gehirnerschütterung all inclusive (schädel-hirntrauma) stammte von einem skiunfall. der unfall selber zwar nicht erwähnenswert, aber eben die folgen hattens in sich.
heute spüre ich davon nichts mehr. wie ich aber das schleudertrauma im letzten jahr hatte, kam raus, dass sich da verschiedene schleudertraumas summiert habe. da waren noch alte, die ich als kind bekam (von der schaukel geknallt etc) und eben auch das vom skiunfall.
was kinesiologie ist, wurde ja schon beantwortet
ich kann, wie gesagt, diese therapie art nur empfehlen. allerdings kommts dann wieder auf jeden einzelnen kinesiologen an, da diese therapie sehr unterschiedlich durchgeführt werden kann.
*underdähuubä*

