silber

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
silber

Beitrag von rhiannon »

warum wird silber welches man trägt schwarz, wenn man krank ist?

wenn ich krank bin oder es mir sonst körperlich nicht gut geht wird mein silberschmuck, den ich trage, immer schwarz. kaum geht es mir wieder gut ist auch der schmuck wieder schön silbrig. weiss jemand warum dass silber so reagiert?
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich bin mir nicht mehr ganz sicher. aber ich meine, dass es etwas mit der ausdünstung zu tun hat. wenn man krank ist, ist die ausdünstung anders und das silber reagiert. wie das jetzt aber chemisch genau vor sich geht, weiss ich auch nicht.

übrigens kann auch gold anlaufen. mein ehering hatte nach relativ kurzer zeit schwarze spuren die ich nicht wegputzen konnte. ich hab den ring dann dem juwelier gezeigt und der hat gemeint, dass es ganz selten vorkomme, dass auch gold anlaufe. er hat den ring dann gereinigt und von da an lief er nicht mehr an. (silber kann ich nur sehr schlecht tragen, weil mir das parktisch immer und sehr schnell anläuft. sieht ziemlich hässlich aus, wenn man mit so einem schwarzen ring um den hals rumläuft *g)
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich hatte ohrenschmerzen vor kurzer zeit und der eine ohrring (silber) ist ganz schwarz geworden. jetzt da es mir wieder gut geht reinigt er sich von selbst wieder. geht aber langsam.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

hmmm... öhm... keinen blassen schimmer, wie das geht :D
frag doch mal in einer drogerie oder so? vielleicht wissen die bescheid.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Also ich hab mich noch nie geachtet, wann Silber anläuft.
Also bei mir werden am schnellsten die Ohrringe schwarz.
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich lasse sie nun von alleine wieder silbrig werden. hat bei meinem ring auch geklappt ;o)
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

also bei mir ist dies auch, dass, wenn ich mich nicht so gut fühle oder krank werde, der silberschmuck sich verfärbt. auch im sommer wenn man schwitzt, verfärbt sich die haut bei mir etwas schwarz unter der armbanduhr. auch sollte man ja den schmuck abziehen, wenn man z.bsp. ins hallenbad geht wegen dem chlor oder v.a. auch in den thermalbäder, da verfärbt sich der schmuck auch sehr stark.
wahrscheinlich sondert der körper, wenn man sich nicht so wohl fühlt oder einfach, wenn der körper stress hat, einen spezielleren schweiss ab, der dann beim silberschmuck reagiert.
auch war ich schon einmal bei einer shiatsu-therapeutin, die hat mir dann gleich gesagt, ich soll lieber ein goldenes halsketteli anziehen anstelle silber, wegen dem energiefluss! irgendwie hat bei mir das silber die energie "blockiert" oder so ähnlich!
auch weiss ich von einer früheren arztpraxis, wo ich gearbeitet habe, dass man z.bsp. bei der akupunktur auch unterscheidet zwischen goldenen nadel und silbrigen. die reagieren anscheinend auch anders!

naja, wie das genau funktioniert und abläuft, das weiss ich auch nicht, würde mich aber schon wunder nehmen, wenn jemand mehr infos weiss!

soraya
Antworten