Leasing für Privatpersonen?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
simone23
freak
freak

Leasing für Privatpersonen?

Beitrag von simone23 »

Was ist eure Meinung zum PKW-Leasing für Privatpersonen?
Ich würde gerne ein neues Auto fahren, meint ihr ein Leasing lohnt sich auch für privat?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
simone23
freak
freak

Re: Leasing für Privatpersonen?

Beitrag von simone23 »

Ich habe jetzt selber Infos gefunden und ich denke das sich Leasing auch für Privatpersonen rechnet.
Die Vorteile die ich in den von mir gefundenen Artikeln gelesen habe, sind folgende:

Keine großen Reparaturen zu erwarten, da die Verträge eine Laufzeit von drei oder vier Jahren haben.
Neues oder neuwertiges Fahrzeug.
Kein Kredit erforderlich.
Man braucht keinen Fahrzeugkäufer zu suchen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Kalkulierbare Kosten

Nachteile:

Kein vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag möglich, Zahlungspflichten müssen eingehalten werden.
Mehrkosten bei Rückgabe möglich, etwa bei Kratzer und anderen Schäden am Fahrzeug.

mehr Infos zum lesen:

http://www.auto-tipps.de/blog/2016/12/0 ... ing-lohnt/
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Rick_and_Morty »

Ja also es lohnt sich teilweise auch für Privatpersonen. Es ist aber auf jeden Fall teuer. Man muss halt wissen wie wichtig es einem ist, immer das neueste Modell zu fahren... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dir einen teureren Wagen leasen willst oder? Ist ja witzlos immer den neuesten Nissan zu haben ^^ Für mich ist da halt immer so ein bisschen die Assoziation "Luxus, den man sich nicht leisten kann" und "Lebt völlig über seine Verhältnisse". Und du musst auf jeden Fall rechnen wie es auch langfristig Sinn macht. Oft kann man auch beim Kauf von Neuwagen Schnäppchen machen. Die Seite premium-cars24 zum Beispiel ist ein Vermittler, der einem bei Oberklasse Autos den Händler mit den besten Konditionen sucht. Das kann schon mal einen ordentlichen Unterschied machen und am Ende kannst du dein Luxusauto damit günstiger bekommen als langfristig zu leasen...
Ich würde mir auf jeden Fall erst mal alle Möglichkeiten genau anschauen.
Viel Erfolg! :)
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, meiner Meinung nach spricht hier eigentlich überhaupt nichts dagegen auch als Privatperson darüber nachzudenken.

Bei meinem letzten Autokauf hatte ich damals nämlich ebenfalls einige wirklich tolle Leasingangebote gefunden, die ich dann auch dementsprechend genutzt hatte.

LG
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Ich grüße dich,

ich muss meinem Vorredner zustimmen. Ich sehe da auch nichts schlimmes bei, wenn man als Privatperson einen Wagen least. Schließlich kann man sich wirklich viele gute Angebote finden. Nur muss man darauf achten, dass es auch wirklich eine seriöse Quelle ist.

Umgesehen habe ich mich bei https://mivodo.com/marken/bmw-leasing/ und habe schon wirklich top Angebote zum Leasing gefunden.
Da muss ich mich noch mal genauer umgucken.

Wie bist du am Ende denn verblieben ?
Laraber
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Laraber »

Leasing lohnt sich auf jeden Fall auch für Privatpersonen. Ich selbst habe einen Audi zu sehr günstigen Konditionen geleast. Man muss sich nur etwas mit dem Thema auseinandersetzen, um gute Auto Leasing Angebote zu finden.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von RayanaMi »

Hallo

Ich ziehe Leasing vor, weil ich glaube, dass ich das ganze Risiko, das es bietet, eingehen kann. Wenn Sie einen Leasingwagen haben, geben Sie das Auto am Ende des Vertrags zurück, ohne darüber nachdenken zu müssen, das Fahrzeug zu entsorgen. Die monatlichen Zahlungen, die Sie während Ihres Leasingvertrages leisten, sind fix, d.h. sie werden nicht vom Markt, von der Wirtschaft oder sogar davon beeinflusst, ob der Fahrzeughersteller noch im Geschäft ist. Ihre monatlichen Zahlungen bleiben gleich, und der Verkauf des Autos liegt nicht in Ihrer Verantwortung, und außerdem hat man das Gefühl, alle 3-4 Jahre ein neues Auto zu bekommen.
Dies sind die Dinge, die du berücksichtigen müssen :

"Vertragslaufzeit: Bei einer kurzen Laufzeit fallen höhere monatliche Kosten an, wenn Sie die Leasingrate berechnen. Je länger der Vertrag läuft, desto geringer werden die Raten. Dafür sind Sie aber auch länger an den Anbieter gebunden und weniger flexibel.
Anzahlung: Diese beträgt je nach Hersteller und Automodell etwa 1.000 bis 10.000 Euro. Je höher die Anzahlung ausfällt, desto niedriger werden die Raten für das Fahrzeug beim Leasing.
Fahrzeugpreis: Je teurer das Auto ist, desto höher fallen die Leasingraten aus. Dementsprechend müssen Sie für einen gut ausgestatteten Kombi monatlich mehr Geld ausgeben als für einen Kleinwagen.
Kilometerleistung: Handelt es sich bei Ihrem Vertrag um das sogenannte Kilometerleasing, dann steigen die Monatsraten, wenn Sie eine hohe Laufleistung des Wagens angeben."

Ich hoffe, du überlegst es sich, und ja, das andere Mitglied hat dir ein nettes Angebot für das Auto gemacht :D

LG
Antworten