Hallo Zusammen,
ich habe mir überlegt wie man Nebenher noch ein wenig Geld verdienen kann und da bin auf den Gedanken gekommen eigene Produkte zuverkaufen. Wobei eigene wohl nicht eher der richtige Ausdruck für ist. Ich würde Sachen aufkaufen und dann weiterverkaufen. Im Grunde kein schweres Thema, wo ich Probleme habe ist die Logistik. Das ist schon sehr aufwendig und würde im Zeitmanagment keinen Platz haben. Jetzt würde ich das Out-Sorcen und suche ein paar Tipps. Da es ja auch eine Kostenfrage ist, die wieder abgedeckt werden muss.
Wer kennt sich da aus und kann mir den einen oder anderen Ratschlag geben. Ist ja auch so das ich kein Lager oder so habe. Ich würde quasi einkaufen und das direkt ins Lager schicken lassen, um es von da weiterverschicken zulassen. Ist soetwas überhaupt möglich? Geht ja auch um Verpackung und so weiter.
Danke und liebe Grüße
Eigene Produkte verkaufen
Eigene Produkte verkaufen
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Re: Eigene Produkte verkaufen
Du möchtest Nebenher was dazu verdienen? Dann wird es auch nichts großes sein was man Outsourcen muss oder? Worauf ich hinaus will ist, es gibt solche Logistik-Zentren die das machen aber die kosten auch Geld. Nebenher wird sich das nicht lohnen. 
Sicherlich hast du in diesem Bereich recht, aber es wird schon etwas größer. Ich würde sonst nicht Fragen. Nur Nebenher wäre auch Sinnlos, da kann man das schon selbst machen. Ich habe gerade auch einen Anbieter auf dem Schirm http://www.shippingcenter.de/ die sehen ganz gut aus. Preise konnte ich jetzt zwar noch nicht sehen, aber die Referenzen können sich sehen lassen. Mal schauen vielleicht ruf ich die Jungs im neuen Jahr einfach mal an und hole mir Informationen. In der Zwischenzeit behalte ich diesen Thread im Auge. Vielleicht kommen noch andere Tipps zu diesem Thema.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Hallo 
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen weswegen ich dich fragen wollte, wie weit du mit deinem An- und Verkaufs Unternehmen bist? hast du mittlerweile einen guten Logistik Dienstleister gefunden?
Du hast erwähnt, dass es was großes werden soll. Wie groß ist es denn mittlerweile geworden? Für größere Unternehmen lohnt es sich meiner Meinung nach schon eine eigene Logistik Abteilung zu führen. Dafür kannst du oder ein Mitarbeiter von dir sich beispielsweise hier zum Ausbilder schulen lassen. Somit kann man seine eigenen Mitarbeiter für eine Logistik Abteilung schulen und ist nicht auf externe Partner angewiesen. Der Vorteil der Kosten- und Zeitersparnis in Verbindung mit der Nähe zu dem eigenen Betrieb macht den Ausbilderschein sehr wertvoll.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Unternehmen!
Viele Grüße
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen weswegen ich dich fragen wollte, wie weit du mit deinem An- und Verkaufs Unternehmen bist? hast du mittlerweile einen guten Logistik Dienstleister gefunden?
Du hast erwähnt, dass es was großes werden soll. Wie groß ist es denn mittlerweile geworden? Für größere Unternehmen lohnt es sich meiner Meinung nach schon eine eigene Logistik Abteilung zu führen. Dafür kannst du oder ein Mitarbeiter von dir sich beispielsweise hier zum Ausbilder schulen lassen. Somit kann man seine eigenen Mitarbeiter für eine Logistik Abteilung schulen und ist nicht auf externe Partner angewiesen. Der Vorteil der Kosten- und Zeitersparnis in Verbindung mit der Nähe zu dem eigenen Betrieb macht den Ausbilderschein sehr wertvoll.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Unternehmen!
Viele Grüße
Wie die meisten hier schon geschrieben haben, brauchst du dafür natürlich auch die richtigen Regale für dein Lager. Hier findest du die besten Standregale: https://lager-und-regale.de/standregale/
Ichh glaube, wirklich eigene Produkte zu verkaufen, also eigene Produktion ist leichter als das, was Fritzi vorhat - oder vorhatte.
Denkt auch immer an die Logistik.
Die muss dabei immer stimmen
Ansonsten kann es echt zu Problemen kommen. Ich würde immer in die Logistik investieren muss ich sagen. Das stellt auch die Kunden zufrieden.
Die muss dabei immer stimmen
Ansonsten kann es echt zu Problemen kommen. Ich würde immer in die Logistik investieren muss ich sagen. Das stellt auch die Kunden zufrieden.