Hallo in die Runde,
ich bin schon so lange hier angemeldet und lese kräftig mit, aber geschrieben habe ich irgendwie nichts

. Heute daher mein erste Post. Es geht darum, dass ich mich gerade umorientiere (möchte meiner Leidenschaft der Technik nachgehen), gerne was neues bzw. anderes machen möchte und daher auf der Suche nach Firmen bin, wo ich mich bewerben kann. Einige Bewerbungen sind raus, aber bisher ohne Erfolg. Jetzt kam ich auf die Idee, einfach so Firmen anzuschreiben, ob die vielleicht jemanden suchen. Es sind also Firmen, die jetzt nicht irgendwo inserieren und aktiv auf Mitarbeiter suche sind (einige meiner Favoriten:
Roth+Co AG,
WISAG oder auch
Bronkhorst). Hat jemand damit schon Erfahrungen und sogar Erfolg gehabt? Wir würdet ihr vorgehen? Lohn es sich überhaupt dort eine Bewerbung hinzu schreiben, wenn man keine Verbindung zum Unternehmen hat, z.B. Kontakte/Mitarbeiter, die dort arbeiten?
Zu mir: Habe einen guten Uni-Abschluss und auch etwas Erfahrung in den entsprechenden Bereichen. Bin aber irgendwie in einem ganz anderen Bereich gelandet. Mein Vater hatte ein kleines Unternehmen im Gartenbau, wo ich die letzten 2 Jahre mitgearbeitet habe und er wollte, dass ich den Laden mal übernehme. Aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Bin echt in der Technik zu Hause. Daher auch jetzt die Umorientierung.
Freue mich auf jeden Fall auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Lg