Raser

Wie es der Name schon sagt.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Raser

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen zusammen

Also ich hab was gegen Raser, es wäre ja noch egal, wenn sie nur sich gefährden würden, aber wenn dann Unschuldige drunter leiden müssen, finde ich das voll daneben.

Also dieses Wochenende gab's wieder einen Unfall wo es wieder viele Unschuldige getroffen hat.

Ich finde Raser müssten auch härter bestraft werden.
Was meint ihr dazu?

Unfall von heute Quelle news.ch
2 Tote und 7 Verletzte bei Privatrennen zweier Autofahrer
Muri - Ein Privatrennen zweier Automobilisten auf der Strecke Muri-Boswil im Kanton Aargau hat mit dem Tod eines der Fahrer und eines dritten, korrekt fahrenden Lenkers geendet. Sieben weitere Personen, darunter vier Kinder, wurden verletzt.Die beiden Autofahrer waren laut einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei auf gleicher Höhe auf der Strasse gefahren - einer der beiden auf der linken Strassenseite. In seinem Auto sassen seine Frau und seine vier Kinder. Der Fahrer dieses Autos starb bei der Kollision mit einem dritten, korrekt entgegenkommenden Auto.
Die drei Insassen des korrekt fahrenden Wagens wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 51-jährige Fahrer erlag im Spital seinen Verletzungen.
Das zweite am Rennen beteiligte Auto kam ebenfalls von der Strasse ab und überschlug sich. Dessen Fahrer, der keinen Führerausweis besass, blieb unverletzt. Er wurde auf Verfügung des Bezirksamtes inhaftiert.
[/url]
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

zum kotzen finde ich das.

es gibt rennstrecken wo man mit dem privaten auto draufdarf, kostet halt ein bisschen, aber dort soll doch jeder so schnell fahre wie er will, aber die öffentlichen strassen sollten nicht für das missbraucht werden.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

da bin ich gleicher meinung. raser gehören nicht auf die strasse. vorallem wenn kinder gefährdet werden!

find ich sowieso blöd all die getunten autos. tierfergelegt, typen drin mit gel in den haaren - einfach voll die coolen, aber vor dem zebrastreifen machen sie nicht halt, oder treten aufs gas um die kinder zur eile zu treiben!
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

gewusst? lenker der unfall wagen în muri 28.j besitzt zwei autos aber keinen Führerschein!!!
(Mörder)

thimmy
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

das schlimmste finde ich einfach, das der eine noch seine ehefrau und 4 kinder dabei hatte!
LG
Schnüsibüsi
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Das mit der Familie ist hart (aber nur wegen der Kinder und der Frau)
Schlimmer finde ich dass wieder ein unbeteiligter sein leben lassen musste sowie seine beiden insassen schwer verletzt sind!!
Dass der Vater Tod ist tut mir nicht leid,hätte auch den anderen erwischen sollen.
Sche.... Raser!

thimmy
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ thimmy

ich finde er hätte eher überleben müssen, damit er mit seinem schlechten Gewissen weiterleben muss.
LG
Schnüsibüsi
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ja, voll krass, und wieder mal ist ein unschuldiger gestorben!!!! ist ja meistens so! hoffentlich hat wenigstens der eine unfallverursacher, der den unfall überlebt hat, nun sein leben lang alpträume - aber eben, meistens sind ja das typen, die dies gar nicht einsehen und weiter rasen!

ein kollege von mir ist ca. 2-3 minuten nach dem unfall dort vorbeigefahren- zum glück hat es ihn nicht erwischt! er war aber voll geschockt und wird dieses bild vom unfall sicher lange mit sich tragen!

ja, der 28 jährige lenker hatte sogar in diesem sommer schon eine verzeigung wegen autofahren ohne führerausweis - und was hat er gelernt? nichts, er ist weiter gefahren und hat nun diesen unfall gebaut! den müsste man für sehr sehr lange zeit einsperren!
aber da sieht man mal wieder, unsere strafen in der schweiz sind einfach zu wenig hart, man müsste viel höhere geldbussen verlangen, längere ausweisentzüge und halt mehr strafen in form von gefängnis, gemeinnütziger arbeit.... oder solche ausländer, die unsere gesetze nicht akzeptieren wie der 28 jährige (fährt einfach ohne ausweis umher...) aus dem land weisen!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben: ich finde er hätte eher überleben müssen, damit er mit seinem schlechten Gewissen weiterleben muss.
öbs das bringt weiss ich denn nöd. gwüssi würdes au eso nie lere. aber binere frontalkollision stirbt meischtens de unschuldig :-(

aber was mich me verwirrt isch, dass die frau wo in züri die tramkollision verursacht het, nöd verurteilt wird. das heisst, dass si ja ihres chind verlore het debi seg straf gnueg. und de tessiner wo vor ihre gfahre isch, wird mer nie verwütsche :x
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ rammstein

ich frage mich auch immer wie man so verantwortungslos sein kann, wenn man auto fährt...(und sogar noch sein kind dabei hat)

und v.a. wie man auf die idee kommt, zu überholen via Tram-Trassee!
Aber ich denke jetzt bei diese Mutter wird leiden!
LG
Schnüsibüsi
Antworten