ewigkeit

Wie es der Name schon sagt.
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
ewigkeit

Beitrag von LEONI* »

ewigkeit! ich habe mir unsinnige gedanken gemacht, hat jemand von euch eine antwort?

die ewigkeit, ist das ganze, doch was ist alles, und was ist die halbe ewigkeit, logisch, die hälfte, doch wie weiss ich was die hälfe ist, wenn ich das ganze nicht kenne??? an sagt ,,auf immer und ewig,,!
ist denn immer weniger als das ganze??? und warum sagt man nicht auf die halbe ewigkeit, und die ewigkeit????
bitte helft mir!!! :( :cry:
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Würde Dir gerne Helfen, kann aber nicht da ich slebst keine Ahnung habe ob die Halbe Ewigkeit das Ganze Ist oder Die ganze Ewigkeit nur ein Drittel von allem und...

Sorry habe es probiert! Oder:
Ist Ewig nicht Unendlich und ist Unendlich nicht das, was am Ende noch übrigbleibt??

:motz:
Habe den Faden verloren

Gruesse Thimmy
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

willkomme bi eus LEONI

eine sehr interessante frage, welche wahrscheinlich nicht so schnell beantwortet wird. ich mach mir auch mal noch ein paar gedanken, zur zeit habe ich dir keine vernünftige antwort. ;)
Paulina
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Ewigkeit

Beitrag von Paulina »

ich wette, es gibt hier drin jemand, der darauf eine Antwort WEISS :twisted:
sei Mensch!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

die unendlichkeit ist alles und nichts. es gibt keinen anfang und kein ende. es ist eines dieser worte die so viele menschen benützen ohne je richtig darüber nachgedacht zu haben. eine hälfte der ewigkeit gibt es wohl auch nicht. kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man sie teilen sollte. ich denke die ewigkeit ist den gottheiten vorbehalten, nicht uns menschen.

vorstellen können wir uns die ewigkeit nicht, dazu sind wir menschen leider zu "beschränkt" wir können es uns nicht vorstellen, nicht berechnen, nicht messen usw.

ich denke die meisten die sagen: auf immer und ewig meinen bis zu ihrem tod, aber was ist danach????

kennst du die geschichte vom berg und dem kleinen vogel?

ein kleiner vogel fliegt jedes jahr zum höchsten berg um sich seinen schnabel daran zu wetzen. wenn dieser berg, durch das abwetzen des kleinen schnabels ganz verschwunden sein wird - ist eine sekunde der ewigkeit vorbei.
(habs nicht mehr ganz so genau in erinnerung)

liebe grüsse rhia
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ich finde, rhia hat es sehr gut erklärt: wir menschen wollen immer alles wissen, handfeste beweise für alles haben, alles erklären können.....
aber es gibt so viele sachen, die man einfach so akzeptieren muss wie es ist - wie eben auch die ewigkeit! und hoffen, dass nach der ewigkeit etwas schönes folgt....
was mich interessieren würde, wer hat der "ewigkeit" diesen namen "ewigkeit" gegeben?
man hätte die"ewigkeit" auch z.bsp. "apfel" nennen können und was wäre dann "apfel"? :P
gruss soraya
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

http://wortschatz.uni-leipzig.de/

Habe seit längerem schon dieses Lexikon, habe den versuch gewagt ewigkeit einzugeben.

Wort: ewig
Anzahl: 8893
Häufigkeitsklasse: 11 (d.h. der ist ca. 2^11 mal häufiger als das gesuchte Wort)
Beschreibung: für alle Zeit
zeitlich unbegrenzt
Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv

Die paar Minuten, bis der Wagen aus der Post herbeigeschafft wurde, erschienen ihm eine Ewigkeit.
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

also das ist so eine frage als würde man fragen, was passiert nach dem TOT???
kommt auf gleiche keiner weiss die antwort

mfg TJ
logic
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von logic »

Die Ewigkeit ist in den Märchenbüchern in etwa so definiert. :idea:
Da ist irgendwo ein 1000 Meter hoher Granitberg. Alle hundert Jahre kommte ein kleines Vögelchen und wetzt sich seinen Schnabel an der Bergspitze, einmal rechts einmal links. Ist nun der ganze Granitberg abgewetzt, ist auch die Ewigkit vorbei. :shock:

Das kann noch dauern :twisted: .
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

logic hat geschrieben: Ist nun der ganze Granitberg abgewetzt, ist auch die Ewigkit vorbei. :shock:
dann ist erst eine sekunde der ewigkeit vorbei. hab diese geschichte weiter vorne auch schon geschrieben :lol:
Antworten