Zeugen Jehova vs. Billag

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
admin
Administrator
Administrator

Zeugen Jehova vs. Billag

Beitrag von admin »

in den letzten 3 Jahren, die wir nun hier wohnen, haben wir 1 mal besuch gehabt von den Zeugen Jehovas und 4 mal von Billag. Das empfinde ich als Belästigung. Was soll das eigentlich? Wenn ich sage, dass ich keinen Fernseher habe, dann habe ich keinen, dann muss nicht immer wieder danach gefragt werden.

Das letztemal, ca. vor einer Woche sind sie zu dritt angetanzt. Geht das unter Arbeitsbeschaffung oder hat die Billag zuviel Geld eingenommen und weiss nicht wohin damit? Es gibt genug Wohltätige Vereinigungen, die man damit glücklich machen könnte.

Was noch viel schlimmer ist, jeweils 1 Woche nach den letzten zwei Besuchen erhalten wir einen Anruf von einem unabhängigen Umfrageinstitut, welches komischerweise eine Umfrage oder Test betreffen Radio machen möchten. Ich will ja jetzt nichts behaupten, ich habe nur den sehr starken Verdacht.

Es würde mich interessieren, ob Ihr schon mal angefragt worden seid bei einer Umfrage oder wie beim letzten Anruf bei einem Test mit einer speziellen Uhr die Radiowellen misst mitzumachen.

Wer nicht weiss, was Billag ist und wie merkwürdig in der Schweiz die Radiogebühr-Einnahmen verteilt werden, der findet hier mehr Infos.
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von iolaos »

Wir wurden noch nie gefragt. Bezahlen seit Jahren immer den vollen Betrag (Radio und TV via Kabel).
Würd auch nicht mitmachen und diese Uhr tragen.
Wer weiss was die da alles auswerten und wo diese Infos dann gespeichert werden.

@admin
Wenn sie dich dazu bewegen könnten diese Uhr zu tragen, würden sie nebenbei noch erfahren ob du wirklich keinen TV hast. Hättest du einen, wär das dann auch auf der Uhr gespeichert und sie könnten dich dann für deine freiwillige Mithilfe bei der Umfrage gleich noch wegen illegalem TV-schauen abzocken.

Dumm scheinen die "Billager" nicht zu sein.
Aber was soll man schon erwarten von einer Firma die "Rechnungs AG" heisst. :twisted:
Michael
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Michael »

Hallo Admin

offensichtlich hat Dich die Bilag auf der Minderheiten-Liste der TV - Besitzlosen registriert. Du bist für sie ein rotes Tuch, bezw. ein potentieller Schwarzseher der noch erwischt werden muss.

Ich würde Dir anraten, dass Du der Bilag, eidesstattlich erklärst, dass Du nicht Heute und auch in der Zukunft kein Glotzomat anschaffen möchtest. Bei einer neuausrichtung würdest Du die Bilag entsprechen informieren. Sie sollen jegliche Vertreterbesuche und Belästigungen unterlassen.
Als Einschreiben zur Post bringen, das sollte helfen.

Für einen Arbeitskollegen habe ich ein solches Schreiben verfasst, von da an hatte Er Ruhe.

Die Zeugen Jehovas wimmelst Du am geschicktesten mit der Notlüge ab: "..ich habe gerade Privatkonkurs angemeldet und würde mich über eine grössere Spende sehr freuen, darf ich Ihnen meine Konto Nr. angeben" oder "...ich bin gerade zur Budhismus übergetreten und es wäre frevlerhaft, täglich meine Glaubensrichtung zu wechseln!!"

Ich hoffe, Du kannst den einen oder anderen Rat gebrauchen

Michael
Alle möchten zurück zur Natur, aber niemand zu fuss!!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

uff, da schein ich ja nochmals glück gehabt zu haben. ich habe eine ganze weile vergessen, mich bei der billag anzumelden. irgendwann haben die dann im tv werbung gemacht. und ehrlich wie ich bin, hab mich mich rückwirkend angemeldet. das hätt mir grad noch gefehlt, dass die bei mir zu hause reingeschneit wären und mich überführt hätten. wär wohl ziemlich peinlich :oops:

die antworten für die ganzen sekten, die zu unmöglichsten zeiten an die tür klopfen, find ich suupi :D ist wahrscheinlich wirkungsvoller, als das was mein ehem. schwiegervater gemacht hat. (obwohl mir das auch gefallen hat *g*). schwiegermutter öffnete die türe, die sektenmitglieder wollten sich natürlich nicht abwimmeln lassen. da er stand ans fenster, oben, direkt über der türe, nahm ein blumenkistchen aus der verankerung und hat denen unten gedroht, wenn sie nicht sofort verschwinden würden, liesse er das ding auf ihre köpfe knallen.
die waren dann doch relativ schnell weg ;)
*underdähuubä*
AnnA
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von AnnA »

Bei mir waren neulich wieder irgenwelche Sektenmitglieder. Aber ich weiss nicht welche es waren. Auf jedenfall keine Zeugen Jehowas.
Antworten