Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Sie nannten sich Stellvertreter Gottes, doch ihre Herrschaft war oft von irdischer Gier und Blutvergießen geprägt. Diese Dokumentation https://www.youtube.com/watch?v=sEJvB4KXQ8I enthüllt die schockierenden Widersprüche des Papsttums, von den frommen Märtyrern bis zu den korrupten Machtpolitikern, die Europa formten. Wir tauchen tief ein in eine zweitausendjährige Geschichte von unermesslichem Glauben und abgründiger Sünde.
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wenn der Zorn des Herrschers gegen dich aufsteigt, so verlass deine Stelle nicht; denn Gelassenheit verhindert grosse Sünden. Prediger 10,4

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-03-20

Gelassenheit statt Protest

Wenn der Zorn des «Herrschers» aufsteigt, soll der Betroffene standhaft und gelassen bleiben. Was lernen wir daraus?

Obwohl unser Staat nicht willkürlich herrscht, kann er doch Verordnungen erlassen, die wir als ungerecht empfinden. Wie reagieren wir als Christen darauf? Es wäre verkehrt, wenn wir dagegen protestieren würden. Wir wissen, dass die Regierung von Gott eingesetzt ist (Römer 13,1). Darum befolgen wir ihre Anordnungen. Nur wenn sie etwas von uns fordert, was direkt gegen die Bibel ist, müssen wir «Gott mehr gehorchen als Menschen» (Apostelgeschichte 5,29).

Ein anderes Beispiel: Wie begegnen wir dem «zornigen» Vorwurf des Chefs, der aus unserer Sicht unberechtigt ist? Begehren wir auf oder ordnen wir uns «den Herren in aller Furcht unter, nicht allein den guten und milden, sondern auch den verkehrten»? (1. Petrus 2,18).

Beachten wir die Ermahnung: «Verlass deine Stelle nicht!» Wie schnell könnte man ein Ausbildungsverhältnis beenden oder eine Arbeitsstelle aufgeben, weil man meint, ungerecht behandelt worden zu sein. Besser ist es, auszuharren und sich zu bewähren. Darauf ruht der Segen Gottes.

Gelassenheit will gelernt sein, ob am Arbeitsplatz, im Strassenverkehr oder im Umgang miteinander. In der Schule Gottes haben wir dazu Gelegenheit genug. Wir schauen auf den Herrn Jesus, der unser vollkommenes Vorbild ist, und möchten Ihn nachahmen.
Dateianhänge
jesus liebt.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Sieh meinen Jammer und mein Elend an und vergib mir alle meine Sünden! Psalm 25,18

Ich unglückseliger Mensch! Wer wird mich jemals aus dieser tödlichen Gefangenschaft befreien? Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus bin ich bereits befreit. So befinde ich mich in einem Zwiespalt: Mit meinem Denken und Sehnen folge ich zwar dem Gesetz Gottes, mit meinen Taten aber dem Gesetz der Sünde. Römer 7,24-25

Vielen Dank Herr Jesus Christus, dass ich durch dich als meinen Erlöser und Herrn befreit bin von allem Bösen und von allen Sünden die du mir vergeben hast und vergeben wirst, wenn ich sie dir bekenne.
https://www.youtube.com/watch?v=BZgeH6ytX0A
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Das war unser Auto während der Bibelschulzeit in Walzenhausen. Bei den Fahrten konnten wir beten, dass die Fahrer hinter oder die Fussgänger den Satz lesen und von Gott zur Umkehr berührt werden.

Viele Menschen kennen das Evangelium, die Gute Nachricht von der Gnade Gottes, nicht. Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen (1.Timotheus 2,4).

Christen sind von Gott berufen das Evangelium allen Menschen zu verkünden. Jesus sagte zu seinen Jüngern: »Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft (Markus 16,15).

Gottes Geschichte erzählen anhand von deinen 5 Fingern

Daumen: das Wichtigste Gott mochte dir ein erfülltes Leben schenken. Gott interessiert sich für dich! Er möchte dir ein Geschenk machen. Die Frage ist: Was machst du damit?

Zeigefinger: Wir zeigen auf die Fehler der anderen, aber das Problem liegt bei uns Problem: Wir tun nicht das, was Gott möchte. Es gibt dabei allerdings ein Problem: Sünde. Was ist Sünde? Stehlen, Lügen, Töten… (gegen die 10 Gebote verstossen) ist Sünde. Aber Gottes Standard ist sogar noch höher: Schlecht über jemanden denken ist Sünde. Wenn du etwas Gutes weisst, aber es nicht tust, dann ist es Sünde. Ursprung von aller Sünde: Zu glauben, es besser zu wissen als Gott, ihn zu ignorieren und seine Liebe in Frage zu stellen. Gott sagt, dass wir vollkommen sein müssen. Eine einzige Sünde reicht aus, dass wir nicht mehr in seiner Nähe sein können. Unsere Sünde trennt uns von Gott. Gott wird uns entsprechend unserer Sünde richten.

Mittelfinger ist am längsten: Symbol für das Kreuz, an dem Jesus starb Gottes Lösung: Jesus hat die Strafe für unsere Sünde auf sich genommen. Wie passt das zusammen? Wie kann Gott voller Liebe sein und gleichzeitig der Richter, der Sünde bestraft? Gottes besondere Lösung: Sein Sohn Jesus. Er kam in diese Welt, lebte ein perfektes Leben und hat viele Menschen geheilt. Seine Feinde nahmen ihn gefangen, misshandelten ihn und töteten ihn am Kreuz. Drei Tage später ist er wieder auferstanden. Er hat die Strafe auf sich genommen, sodass wir Vergebung haben können!

Ringfinger: Beziehung mit Gott Gott möchte eine Beziehung mit uns. Gott geht es nicht um religiöse Dinge, sondern: Gott möchte persönlich mit dir in Kontakt sein, mit dir reden und für dich sorgen! Gott möchte dir das Geschenk des ewigen Lebens und einer engen Beziehung mit ihm geben – wir müssen es annehmen.
Wie? Indem ich ihm vertraue und mich entscheide, sein Geschenk anzunehmen. Aber vorher nachdenken: Die Entscheidung hat Konsequenzen (wie das Ja-Wort bei der
Hochzeit). Ich entscheide mich, dass ich mein altes Leben hinter mich lasse und von jetzt an nach Gottes Vorstellungen lebe.

Kleiner Finger: Wachstum ist möglich Der Heilige Geist wird dich unterstützen. Aus unserer eigenen Kraft scheitern wir immer wieder. Gott hat noch viel mehr für dich! Er will dich unterstützen das zu tun, was er möchte. Der Heilige Geist zeigt dir, was du tun sollst, arbeitet an deinen Schwachstellen und hilft dir, ein besserer Mensch zu werden. Andere Menschen mit dem Heiligen Geist können dich unterstützen und trainieren, damit du Gott besser verstehst und tust, was er möchte.

Gott hat seinen Teil bereits getan. Jetzt bist du gefragt
Daumen Wie willst du auf Gottes Liebe reagieren?
Zeigefinger Möchtest du, dass Gott dir alle Sünden vergibt?
Mittelfinger Glaubst du, dass Jesus Christus auch für dich gestorben ist?
Ringfinger Möchtest du eine persönlichen Beziehung zu Gott haben?
Kleiner Finger Bist du bereit in allem nach dem Willen von Jesus Christus zu leben?

Wenn Ja, Du kannst gerade jetzt Jesus Christus sagen:

«Jesus Christus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist. Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt. Danke, bist du für diese Sünden gestorben. Vergib mir meine ganze Schuld. Befreie mich von allem Bösen. Von jetzt an will ich für dich leben. Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen. Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst. Zeig mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt. Danke, dass ich mit dir das Leben habe – hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»

Wenn du so zu Jesus redest, dann hat Jesus Christus dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).
Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.
Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter www.gideons.de die Bibel online lesen oder kostenlos bestellen.

www.Gottsegnedich.ch
Dateianhänge
Jesus-hat.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Als Ruslan zum Glauben kam, war er der erste Gläubige in seiner Gegend. Er stand viele Schwierigkeiten durch: Sein Vater und sein Bruder verprügelten ihn und ließen ihn halbtot liegen. Die Polizei verhaftete und schlug ihn. Als er zur Beerdigung eines Freundes gehen wollte, wurde er mit Steinen beworfen. Trotzdem durfte er erleben, wie andere Usbeken zum Glauben kamen und mehrere Hauskirchen entstanden.

Ruslans Gegend ist sehr trocken und das Wasser ist schlecht. Ruslans Frau Imona bekam deswegen Nierenprobleme und hatte zwei Fehlgeburten. Die Ärzte sagten, sie würde keine Kinder mehr bekommen können. Und die Nachbarn spotteten: »Das passiert, wenn man Christ wird!«

Eine christliche Organisation erkannte den Bedarf an sauberem Wasser und beschloss, einen Brunnen zu bohren. In großer Tiefe wurden sie fündig. Jetzt hat das ganze Dorf sehr gutes Trinkwasser. Und die Kirche liefert regelmäßig Wasser mit Lastwagen in die Nachbardörfer. Ruslan lud den Polizeichef, den Imam und alle, die ihn verfolgt hatten, zur Eröffnungsfeier des Brunnens ein und gab Gott die Ehre. Seine Frau hat inzwischen zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/us ... 26_WEB.pdf lesen.
Dateianhänge
jesus sieht.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ehe sie rufen, werde ich antworten; während sie noch reden, werde ich hören. Jesaja 65,24

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-03-21

Ein Prediger hat in einer Vorstadt Londons das Evangelium verkündigt. Als er sich auf dem Rückweg in den Zug setzt, bemerkt er, dass er seine Fahrkarte nicht mehr bei sich hat. Im gleichen Abteil sitzt ein vornehmer Mann, der beobachtet, wie der andere seine Taschen durchsucht. Nach einer Weile fragt er verständnisvoll: «Fehlt Ihnen etwas?»

«Ich habe mein Ticket verloren. Ausserdem trage ich kein Geld bei mir. Aber ich war heute für den Herrn Jesus unterwegs, darum will ich Ihm vertrauen. Er hat mir schon so oft im Grossen wie im Kleinen geholfen!» Der Fremde stimmt ihm mit einem freundlichen Nicken zu.

Wenig später kommt der Kontrolleur vorbei. Er grüsst den Sitznachbarn des Evangelisten ausgesprochen höflich. «Alles in Ordnung!», erklärt der Mann im Anzug kurz. Da grüsst der Schaffner erneut und geht weiter.

«Ich verstehe nicht, warum der Kontrolleur nicht nach meinen Fahrausweis gefragt hat», meint der Prediger. Erfreut antwortet der andere: «Sehen Sie, wir haben gerade erlebt, wie Gott über Ihnen wacht. Ich bin der Direktor dieser Bahnlinie. Gott hat Sie so geführt, dass Sie sich zu mir ins Abteil gesetzt haben. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen zu helfen.»

Halten wir im Glauben fest: Unsere Schwierigkeiten sind Gottes Möglichkeiten. Er lässt keinen im Stich, der demütig mit Ihm rechnet. Darum wollen wir Ihm in jeder Situation fest vertrauen.
Dateianhänge
jesus sieht.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wenn Gott das Schreckliche was in Jerusalem im Moment geschieht zulässt, so will der die Juden zur Umkehr führen, dass sie Jesus als ihren Messias erkenn und ihn annehmen, der in Alten Testament der Bibel voraus gesagt wurde und sich in Jesus erfüllt hat.

Nach dem Sündenfall
„Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; derselbe soll dir den Kopf zertreten…“ (1. Mose 3,15)
Der „Same der Frau“ wird als erster Hinweis auf den kommenden Retter verstanden.

Verheißung an Abraham
„…und in deinem Samen sollen gesegnet werden alle Völker auf Erden…“ (1. Mose 22,18)
Paulus bezieht das ausdrücklich auf Christus (Galater 3,16).

Der kommende König aus Davids Linie
„…ich will dir einen Samen nach dir erwecken… ich will seinen Königsthron bestätigen ewiglich.“ (2. Samuel 7,12–13)
Erfüllt in Jesus, dem „Sohn Davids“.

Die Jungfrauengeburt
„Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.“ (Jesaja 7,14)

Der leidende Gottesknecht
„Doch er ist um unsrer Missetat willen verwundet… die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten…“ (Jesaja 53,5)

Der in Bethlehem geborene Herrscher
„Und du, Bethlehem Ephrata… aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei…“ (Micha 5,1)so
Dateianhänge
so sehr geliebt.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Nimmst du Cholesterin senkende Medikamente? Dann könnte dir das Video https://www.youtube.com/watch?v=geRtuHNq-tY zeigen was deiner Gesundheit besser helfen könnte.

Studie der Pharmaindustrie: Medikamentöse Senkung der Cholesterin-Werte hat keinen klinischen Nutzen. Je niedriger der Cholesterin-Wert, umso mehr Krankheiten und Beschwerden hat der Patient.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wenn ihr dann reichlich zu essen habt, preist den Herrn, euren Gott, für das gute Land, das er euch geschenkt hat! 5. Mose 8,10

Wir aber danken Gott für seine unaussprechlich große Gabe. 2. Korinther 9,15

Herzlichen Dank lieber Vater im Himmel, dass du mich immer gut versorgt hast und ich dir vertrauen kann, dass du mich weiter das gibst was ich zum Leben brauche, weil ich dein Kind geworden bin durch den Glauben an Jesus Christus.
https://www.youtube.com/watch?v=NpBys1JgZNs
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Singapur hat etwa 6 Millionen Einwohner. Außerdem gibt es dort fast 500.000 Gastarbeiter, meist Muslime. Daud war einer davon. Er wollte Imam werden, aber seine Familie war zu arm. Als ältester Sohn verließ er seine Familie und seine frisch angetraute Frau, um sich den 250.000 Gastarbeitern aus Bangladesch in Singapur anzuschließen. Dort ging es ihm schlecht – er wurde betrogen, verlor seinen Job und hatte Angst.

Schließlich wandte er sich in seiner Verzweiflung an die Christen einer örtlichen Hilfsorganisation. Berührt von ihrer Fürsorge und beeindruckt von Jesus, dem Messias, wurde Dauds Herz weich. Er erkannte, dass Gott ihn nach seinem Ebenbild geschaffen hatte, damit er seine Gedanken, seinen Willen und seine Pläne mit ihm teilen konnte! Was für eine Ehre –Gott wollte eine Beziehung zu ihm haben!

Schließlich nahm Daud Jesus als seinen Retter und Herrn an und ließ sich taufen. Er erzählte seinem Vater und seiner Frau davon. Auch sie wollten an Jesus glauben. Zurück bei seiner Familie bezeugte er auch anderen Verwandten, dass Gott ihn durch Ausbeutung und Verlust erlöst und aus der Dunkelheit ins Licht geführt hatte. Jesus hatte sein Leben mit Freude erfüllt! Nach und nach kamen weitere Verwandte zum Glauben.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/us ... 26_WEB.pdf lesen.
Dateianhänge
jesus starb für mich.jpg
Antworten