Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Es gibt aber auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; wenn diese alle einzeln niedergeschrieben würden, so würde, scheint mir, selbst die Welt die geschriebenen Bücher nicht fassen. Johannes 21,25

Aus www.lebenistmehr.de

Jesus Christus - unvergleichlich
Als alter Mann schrieb Johannes, der Apostel und Evangelist, auf, was er mit Jesus erlebt hatte. In den drei Jahren, in denen er dessen Leben beobachtet hatte, hatte er eines festgestellt: Jesus war etwas Besonderes. Die Wunder, die er tat, zeigten: Jesus war zwar ein Mensch, aber nicht wie jeder andere auch, sondern er war mehr. Er war der Messias, der Sohn Gottes. Ja, Gott selbst!

Was hat Johannes gesehen? Johannes sah, wie Jesus einer Frau neue Hoffnung gab, die auf ein kaputtes Leben zurückblickte. Er sah, wie er einen Mann am Sabbat heilte, der 38 Jahre lang krank gewesen war. Er erlebte mit, wie Jesus eine große Menge Menschen speiste, mit Nahrungsmitteln, die eigentlich nur für wenige reichten. Johannes staunte mit vielen anderen darüber, dass Jesus sogar Tote auferweckte.

Doch als Jesus gefangen genommen wurde, als er verhört, geschlagen und misshandelt wurde, als die Peitschenhiebe auf seinen Rücken knallten, erlebte Johannes auch, wie Jesus das alles geschehen ließ, obwohl er als der Sohn Gottes alle göttliche Macht hatte, das abzuwenden. Er ließ sich sogar kreuzigen, obwohl er vom Kreuz hätte herabsteigen können. Doch er tat es nicht, weil er das Werk der Erlösung vollenden und uns von unseren Sünden retten wollte, indem er die Strafe dafür auf sich nahm. Er ging in den Tod, um uns Freiheit und Leben zu ermöglichen. Ist das nicht unfassbar groß, unsagbar gnädig und unerhört herausfordernd?

Worum ging es Johannes bei alledem? Auch das hat er aufgeschrieben: »Diese [Zeichen] aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen« (Johannes 20,31). Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, aber darauf ist eine Antwort zu geben.

Was machen Sie nun daraus? Jesus ist kein Religionsstifter, sondern ein Lebensretter. Ergreifen Sie die Hand, die er Ihnen reicht!
Dateianhänge
gott versorgt.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Herr, du lässt mich deinen Zorn spüren. Ich flehe dich an: Strafe mich nicht länger! Psalm 6,2

Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir freigesprochen sind und vor ihm bestehen können. 2. Korinther 5,21

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du bereit warst, deinen Sohn Jesus Christus, der ohne jede Sünde war, auch mit meiner Schuld zu beladen und zu verurteilt, damit auch ich freigesprochen bin und vor dir bestehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3ZBRBCzqfWY
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Angst gehört grundsätzlich zu unseren natürlichen Schutzmechanismen und hilft unserem Körper, auf mögliche Gefahren schnell zu reagieren.
Manchmal kann Angst jedoch über das normale Maß hinausgehen und zur Belastung werden. In solchen Fällen kann eine Angststörung vorliegen.
Die Behandlungsansätze zu Angstsymptomen sind vielfältig, von Entspannungsübungen bis zu Ausdauertraining. Im Bereich der Ernährungstherapie nehmen Omega-3-Fettsäuren eine wichtige unterstützende Rolle ein.
Mehr über Krankheiten die man natürlich gedhandeln kann siehst du unter https://www.wennkrank.ch
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

An den Worten des Herrn gibt es nichts zu rütteln. Sie sind eindeutig und klar, wie durch und durch gereinigtes Silber. Psalm 12,7

Da fragte ihn Pilatus: »Dann bist du also doch ein König?« Jesus antwortete: »Ja, du hast recht. Ich bin ein König. Und dazu bin ich Mensch geworden und in diese Welt gekommen, um ihr die Wahrheit zu bezeugen. Wer sich von der Wahrheit bestimmen lässt, der hört auf mich.« Johannes 18,37

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du der Schöpfer des Universums als Mensch in diese Welt gekommen bist, um für die Sünden der Welt zu sterben, damit alle die an dich glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben bei dir haben.
https://www.youtube.com/watch?v=i15qA04Lkhs
Antworten