hi,
ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Wie im titel schon steht geht es um studieren in der schweiz. ich würde das gerne machen und ich habe auch ein ganz normales deutsches Abitur. Wird dies anerkannt wie ein Matura in der Schweiz?
Interessiere mich für ein Studium zur Lehrerin.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Danke,
Anna
Studium in der Schweiz
Studium in der Schweiz
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
@Annalein
Guten Morgen.
Ich kann Dir nur sagen, dass dein Abitur nicht nutzlos ist und ein Teil oder alles anerkannt wird.
Eine Kollegin hatte dies auch und absolvierte hervorragend die Ausbildung zur Lehrerin im Thurgau. Aber wieviel Ihr anerkannt wurde kann ich Dir nicht sagen.
Erkundige dich doch ganz einfach bei der zuständigen Stelle in deinem Kanton.
Einen schönen Tag.
Guten Morgen.
Ich kann Dir nur sagen, dass dein Abitur nicht nutzlos ist und ein Teil oder alles anerkannt wird.
Eine Kollegin hatte dies auch und absolvierte hervorragend die Ausbildung zur Lehrerin im Thurgau. Aber wieviel Ihr anerkannt wurde kann ich Dir nicht sagen.
Erkundige dich doch ganz einfach bei der zuständigen Stelle in deinem Kanton.
Einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Pegasus
Ich überlege dies nächstes Jahr zu tun, da ich denke, dass ich hier in Deutschland nichts mehr als Lehrerin werden kann. Außerdem bin ich mit dem Schulsystem nicht so einverstanden.
Da dachte ich mir, wie ist das eigentlich wenn ich als Deutsche in der Schweiz studiere. Habe mich bei meinen Aufenthalten in der Schweiz immer sehr wohl gefühlt.
Via google habe ich mittlerweile herausbekommen, dass mein Abitur voll anerkannt wird und das ich Förderung vom Deutschen Staat bekommen würde (sie übernehmen sogar die Studiengebühren).
Vielleicht kannst du deine Kollegin ja mal fragen wo sie studiert hat, vielleicht mag sie mir ja mal eine e-mail schicken!
DAnke,
Anna
Da dachte ich mir, wie ist das eigentlich wenn ich als Deutsche in der Schweiz studiere. Habe mich bei meinen Aufenthalten in der Schweiz immer sehr wohl gefühlt.
Via google habe ich mittlerweile herausbekommen, dass mein Abitur voll anerkannt wird und das ich Förderung vom Deutschen Staat bekommen würde (sie übernehmen sogar die Studiengebühren).
Vielleicht kannst du deine Kollegin ja mal fragen wo sie studiert hat, vielleicht mag sie mir ja mal eine e-mail schicken!
DAnke,
Anna
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Re: Studium in der Schweiz
Also ich würde mal behaupten, dass es ganz normal wie jedes Matura anerkannt wird.
Ich persönlich war auf der Fernuni Hagen und ich habe noch nie Probleme mit meinem Abschluss gehabt.
Ich persönlich war auf der Fernuni Hagen und ich habe noch nie Probleme mit meinem Abschluss gehabt.