Welche Bank ist empfehlenswert?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Welche Bank ist empfehlenswert?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Bank, und zwar sind wir auf der Suche nach einer Finanzierung für unser junges Unternehmen, und überlegen uns, bei welcher Bank wir einen Kredit nehmen sollen.
Unter anderem sind wir hier https://fincompare.de/ auf ein tolles Angebot gestoßen.

Was empfiehlt Ihr?

Grüße
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Welche Bank ist empfehlenswert?

Beitrag von Ingrimmsch »

Hi letsdoit,

um was für ein Unternehmen geht es denn, ich bin neugierig? :)

Ein Kumpel von mir befindet sich auch gerade in der Start-Up Phase und nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommt das Ganze jetzt so langsam ins Rollen. Habe da großen Respekt vor, für mich wäre dieser Druck und die Verantwortung definitiv nicht das richtige aber zum Glück gibt es ja Leute, die damit gut umgehen können.
Zu deiner Frage: Mein Kumpel hatte sich für diese Angelegenheit an Herter & Co. gewendet, die ihn sehr gut zu dem ganzen Thema beraten haben damit er nicht die falschen Entscheidungen trifft. Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen mal dort vorbei zu schauen.

Viel Erfolg weiterhin!
LG
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Welche Bank ist empfehlenswert?

Beitrag von Braxton »

Gerade für junges Unternehmen ist es schwer, an Finanzierungen zu kommen, weil man die Banken überzeugen muss und das geht meist in die Hose. Die Banken finden immer etwas, um die Finanzierung nicht zu genehmigen. Ein Freund von mir hat das anders gemacht, er hat sich immer kleine Mikrokredite geholt. So sparte er die Gebühren, weil die kleinen Summen immer gleich zurückzahlen konnte. Hat sich so über Wasser gehalten und konnte sich auf die Arbeit konzentrieren. Du kannst dir auch mal den Interessanten Artikel auf http://www.ixpro.de/blog/2017/03/02/wel ... -richtige/ durchlesen, ich denke der hilft dir erstmal weiter.
Antworten