In Deutschland in Immobilien investieren?
Moderator: Moderatoren
In Deutschland in Immobilien investieren?
Der deutsche Immobilienmarkt ist ja ziemlich am boomen, insbesondere Berlin scheint ein echtes Investitionsparadies zu sein. Ich denke schon eine Weile darüber nach wie es wäre dort in eine Immobilie zu investieren. Bin darin allerdings gänzlich unerfahren. Was meint ihr, macht es Sinn, das zu versuchen? Oder verbrennt man sich dabei eher die Finger?
Re: In Deutschland in Immobilien investieren?
Ja also wenn man nicht die letzten paar Jahre im Bunker gewohnt hat, sollte einem eigentlich klar sein, dass es in Berlin so gut wie unmöglich ist als Normalsterblicher an eine Immobilie zu kommen. Wenn es um eine Geldanlage mit entsprechender Rendite geht würde ich also eher zu was anderem raten. Gerade in Großstädten ist der Wohnungs- und Immobilienmarkt total im Eimer.
Es wurde einfach viel zu viel privatisiert, was Mietspekulanten Tür und Tor geöffnet hat. Der Niedrigzins der EZB und die vielen neuen Mitbürger verschärfen die Situation natürlich. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten, bis in ein paar Jahren die ganzen Häuser auf den Markt gespült werden von Leuten, die ihren Kredit nicht mehr bedienen können. Dann kann man sicher mal nen Schnäppchen machen aber aktuell sehe ich da eigentlich schwarz. Zumindest in der Großstadt. Kommt halt immer auf die Region an und die dortige Anbindung. Was es beim Kauf zu beachten gilt, kannst du hier nachlesen: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... eil-I-1525
Grüße
Es wurde einfach viel zu viel privatisiert, was Mietspekulanten Tür und Tor geöffnet hat. Der Niedrigzins der EZB und die vielen neuen Mitbürger verschärfen die Situation natürlich. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten, bis in ein paar Jahren die ganzen Häuser auf den Markt gespült werden von Leuten, die ihren Kredit nicht mehr bedienen können. Dann kann man sicher mal nen Schnäppchen machen aber aktuell sehe ich da eigentlich schwarz. Zumindest in der Großstadt. Kommt halt immer auf die Region an und die dortige Anbindung. Was es beim Kauf zu beachten gilt, kannst du hier nachlesen: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... eil-I-1525
Grüße
-
- täglich-poster
Hallo kant, wenn du schon das nötige Kapital zusammen hast würde ich mir überlegen, ob Deutschland wirklich die richtige Wahl ist. Mit einer Ferienwohnung in Spanien könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, ein sinnvolles, langfristig wertsteigerndes Investment plus Einkommen aus der Vermietung als Ferienwohnung plus die Möglichkeit, dort selbst wann immer du magst mit der Familie unterzukommen (mal spontan für ein Wochenende usw.). Tatsache ist einfach, dass du in Spanien sanierte, hochwertige, geradezu luxuriöse Wohnungen zu einem Bruchteil des Preises von Berliner Wohnungen bekommst...
Ja, ich kann dir das auf jedenfall nur empfehlen! Wir schauen immer mal wieder hier rein und informieren und über aktuell zu verkaufende Immobilien! Letztes Jahr haben wir dort sogar noch ein weiteres Haus gekauft!
müsstest dir natürlich erstmal sehr viel wissen aneignen
Hi 
In Immobilien investieren ist immer gut. Egal ob in DE oder im Ausland. Bevor man aber kauft muss man sich informieren und schauen, dass man auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Wie schaut es bei dir denn aus, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich habe mich umgesehen weil wir ein haus in bulgarien kaufen wollen. Dieses wollen wir dann vermieten, denn immer mehr Leute machen in Bulgarien Urlaub und das wollen wir nutzen - zumal wir auch dann dort unterkommen können.
Selbstverständlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einer Immobilie. Die Preise von Immobilien sind jedenfalls immer gut, vor allem wenn man dann auch eine etwas "bessere" Immobilie hat.
LG

In Immobilien investieren ist immer gut. Egal ob in DE oder im Ausland. Bevor man aber kauft muss man sich informieren und schauen, dass man auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Wie schaut es bei dir denn aus, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich habe mich umgesehen weil wir ein haus in bulgarien kaufen wollen. Dieses wollen wir dann vermieten, denn immer mehr Leute machen in Bulgarien Urlaub und das wollen wir nutzen - zumal wir auch dann dort unterkommen können.
Selbstverständlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einer Immobilie. Die Preise von Immobilien sind jedenfalls immer gut, vor allem wenn man dann auch eine etwas "bessere" Immobilie hat.
LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
-
- schreibfreudig
Am Besten in Berlin. Da steigen die Preise stündlich.
Unbedingt, wie sonst, willst du später im Rentenalter klar kommen?
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Wir würden auch gern aus auf Sylt kaufen, sind uns aber nicht so sicher. Sind ja auch nicht gerade günstig da oben. 

Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Ich finde es lohnt sich immer in Immobilien zu investieren und wenn man sie noch vermieten kann, ist das sogar noch eine Investition für die Zukunft. Wir haben das ähnlich gemacht. Da wir im späteren Alter auf Sylt wohnen wollen, jetzt aber das nötige Kapital dafür auftreiben können, haben wir uns einen Immobilienmakler gesucht, der uns aktuell ein paar Traumhäuser raussucht. Da wir aber aktuell nicht auf Sylt wohnen können, werden wir es selbst als Ferienhäuser verwenden und in der Zeit wo wir nicht oben sind, werden wir es vermieten. Da Häuser auf Sylt schon ziemlich hoch im Kurs liegen.
Man sollte sich aber immer einen Makler zur Seite nehmen, denn nur die haben meist genau das was du suchst. Für Sylt haben wir uns https://www.wellmann-immobilien-sylt.de als Partner rausgesucht, weil er auf uns den besten Eindruck gemacht hat und uns auch im beim ersten Treffen sehr gut beraten hat. Außerdem wurde er uns auch von Freunden empfohlen, die bereits erfolgreich auf Sylt gekauft haben.
Man sollte sich aber immer einen Makler zur Seite nehmen, denn nur die haben meist genau das was du suchst. Für Sylt haben wir uns https://www.wellmann-immobilien-sylt.de als Partner rausgesucht, weil er auf uns den besten Eindruck gemacht hat und uns auch im beim ersten Treffen sehr gut beraten hat. Außerdem wurde er uns auch von Freunden empfohlen, die bereits erfolgreich auf Sylt gekauft haben.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.