schweiz wohin?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
OMI
freak
freak

ausschaffen

Beitrag von OMI »

ausschaffen ja, aber töten nein. :o
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
OMI
freak
freak

ausschaffen

Beitrag von OMI »

ausschaffen ja, aber töten nein. :o
und den Sexualtätern das Ding abschneiden, ohne pardon. Aber ob das den übrigen eine Lehre wäre :?: Vielleicht kastrieren, rhiannon.? :schnapp:

thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: ausschaffen

Beitrag von thimmy »

OMI hat geschrieben: Aber ob das den übrigen eine Lehre wäre :?: Vielleicht kastrieren, rhiannon.? :schnapp:

Das mit ausschaffen hat so seine Tücken,denn wer will kommt wieder in die Schweiz wie schon viele Täter bewiesen haben.
Kastrieren ist nich schmezvoll genug denn die Erregung des Gliedes wir ihn wieder zum täter werden lassen. Abschneiden Ja , :twisted:
aber dann wird er ja doch sicher ein behinderter sozialfall und wir tragen dann wieder die kosten, ein Teufelskreis.
Da bin ich doch sehr Rabiat und sage wenn mit DNS Tests u.s.w kein zweifel besteht dass er oder sie der Täter ist ist eine Kugel die Billigste und schnellste lösung und würde auch die abschrekende wirkung bringen.
( sorry nur meine unbedeutende Meinung).
Oder was würdet Ihr einem Täter wünschen der über euer Kind oder Frau hergefallen ist? :?:

Grüsse Thimmy
Bild Oder so!
OMI
freak
freak

oh meine Güte

Beitrag von OMI »

Thimmy diesen Gedanken ja der ging mir auch schon durch den Kopf . Ich war ein Kind damals 4 Jahre jung wurde von einem Triebtäter überfallen als ich in den Hauseingang ging der hat mich beobachtet, aber ich schrie als er mich auf die Treppe warf bevor er das Nastuch mir in den Mund stecken konnte.Er aber zum Glück nichts ausrichten konnte, weil es meine Grossmutter hörte. Er haute ab und davon . Die Anzeige war ihm sicher von meinen Eltern er hatte scheinbar ein paar Bübchen auch so genommen und ich erkannte anhand von Fotos diesen Täter bei der Polzei dann wieder. Aber weiter weis ich nichts ich war zu klein und ich weis nur dass ich zur Beobachtung ins Spital kam zu den erwachsenen
Leuten ich erfuhr das erst später dann warum ins Spital.
Den Sauhund habe ich immer noch vor Augen heute.Ich sehe ihn noch so genau wie früher. :roll: :!: :!:

rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

auch wenn es mehr kostet - so finde ich es doch moralischer wenn man die täter einsperrt. mit zwangsarbeit usw - ein gefängniss sollte kein ferienhotel sein, aber doch ein menschenwürdiges dasein ermöglichen.

wenn der staat über jemandem die todesstrafe verhängt, ist er ja schlussendlich nicht besser als der täter - der staat wird selbst zum mörder.

an abschreckung glaube ich überhaupt nicht. viel besser ist aufklärung und prävention. psychisch gestörte gibt es überall und auf die wirkt weder das eine noch das andere. die usa ist das beste beispiel dafür - die abschreckung durch die todesstrafe hat bis jetzt überhaupt nichts gebracht. die kriminalität ist dadurch nicht zurückgegangen.
OMI
freak
freak

Todesstrafe, nein und nochmals nein.

Beitrag von OMI »

rhiannon was heisst denn hier menschenwürdig ein sehr weit ausgedehnter Begriff. Knast und Zwangsarbeit ist doch angepasst das denkst Du doch auch, hier spielt die Nationalität keine Rolle.
Heisst es doch in jedem Gericht gleiches Recht für Alle.
Sind es etwa diese Triebtäter die sind unter dem Tier.Strafe muss sein.Das denkst Du doch auch.
Im Knast von heute denke ich ist es so oder so nicht mehr wie damals ohne rechte Betten ohne spez. Menue ect.also sollen sie arbeiten. Es gibt genug zu tun.
Wenn ich mir so ein dreifach Mörder vorstelle wie Lardelli, dann muss ich schon sagen, der war tatsächlich ein Hotelgast im Gefängnis und nun gibt er wieder hoch an, der hat nun ganz einfach den Grössenwahn und in mir steigt die Wut auf zu sehen wie der sich aufspielt , warum? weil er *Hotelgast* dort war.
Die Kosten tragen wir immer, wie die Strafe auch ausfällt. Aber überzeugend bin ich gegen die Todesstrafe.Das bringt schon den Gedanken den möchte ich nur noch auspeitschen , bis er weis was es heisst menschenwürdig zu leben. Mit seinen Bordellen und Sexsalons steht eine Vergewaltung wohl sehr nahe. Er ist wieder draussen wer weis was ev. noch weiter passiert. Für mich würde es eben heissen lebenslänglich der nützt niemandem mehr. Macht nur Angst und Wut.

rhiannon
forum junky
forum junky
Re: Todesstrafe, nein und nochmals nein.

Beitrag von rhiannon »

OMI hat geschrieben:rhiannon was heisst denn hier menschenwürdig ein sehr weit ausgedehnter Begriff.
unter menschenwürdig meinte ich eine nomale zelle mit einem ort zum schlafen - also keinen hundekäfig wo die gefangenen nackt drin gehalten werden.
ich war zwar noch in keinem gefängnis, aber ich denke auch das die in der schweiz zu gut ausgestattet sind. auch ich denke man muss menschen die etwas böses gemacht haben bestrafen und es soll eine strafe sein - kein ferienaufenthalt. sie sollen arbeiten (ohne lohn - oder falls sie mal rauskommen etwas startgeld erhalten). auf jedenfall sollten sie nicht stundenlang fernsehen können oder faulenzen können!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

rhiannon hat geschrieben:auch wenn es mehr kostet - so finde ich es doch moralischer wenn man die täter einsperrt.
da bin ich der gleichen meinung wie thimmy. eine kugel ist bestimmt günstiger als jemanden jahrzehnte lang durchfüttern, wo auch immer.
anders schreckt es niemanden ab. :evil:
Bild sanus per aquam Bild
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

denke dass das unmenschenwürdige damals im dritten Reich der Fall war, aber hier denke ich weniger wenigstens was ich im Fernsehen gesehen habe. Ich finde es dort effektiv Luxus mit Radio und TV in jeder Zelle fast. Ich würde denken eine TV und einen Radio würde genügen für Alle Insassen zusammen, sie müssen ja büssen.
Der Strom geht ja wieder auf unsere Kappe, indirekt.

OMI
freak
freak

zu feige wenn es darauf ankäme...

Beitrag von OMI »

rammstein..... nun einmal ganz im Ernst würdest Du es fertig bringen zu schiessen. ?Ich nicht.
Obwohl solche Gedanken sofort kommen, wenn so etwas passiert was die Welt so erschüttert.

Antworten