doch das kann man. kriminalität ist strafbar. in jedem land. ich kann auch nicht in ein land gehen und um asyl bitten. und denken im der zwischenziet kann ich noch da einen einbruch machen oder dort ein auto klauen. oder auch mit drogen dealen etc.rhiannon hat geschrieben:daher kann man NICHT einheitlich sagen: kriminelle ausländer raus.
schweiz wohin?
Moderator: Moderatoren
sanus per aquam 
Schnüsibüsi...nur um das klarzustellen; ich werden bestimmt nicht zum Rassisten, auch wenn ich noch so viele solcher Meldungen zu hören kriege...
Ich sehe mich eben in erster Linie als Mensch, d.h. als Angehörige der Rasse Mensch, egal welcher Hautfarbe und Nationalität.
Natürlich bin ich auch hier in der Schweiz verwurzelt, da ich hier aufgewachsen bin und hier meine Heimat, meine Familie und meine Freunde haben.
Doch genauso schätze ich andere Länder dieser Erde, andere Völker... und ich sehe auch, was für Gründe Menschen zur Flucht aus ihrem Land zwingen oder bewegen können. Auch wenn es "nur" Wirtschaftsflüchtlinge gibt. Auch die Schweiz hatte ihre Wirtschaftsflüchtlinge, die ausgewandert sind, um anderswo bessere Chancen zu haben.
Kriminelle Ausländer raus ist ein Schlagwort, dass sich keinen Deut um die besonderen Umstände, um die Einzelschicksale schert. Eben um die Menschen... Ausserdem gibt es unter diesen Ausländern auch sogenannte Staatenlose, Menschen "sans papiers" und in welches Niemandsland sollen die abgeschoben werden?
Ganz zu schweigen, dass kriminelle Taten auch sehr oft von Ausländern gemacht werden, die nach begangener Tat eh wieder wegreisen. Also nicht nur oder hauptsächlich von den Asylbewerbern.
Ok, dann wär da noch die Idee mit den strengeren Kontrollen an der Grenze. Aber wen trifft es denn am meisten? Der doch geringe Teil von mutmasslichen Kriminellen oder all die "harmlosen" Touristen?
Rammstein, du hast dich über die Polizeiaktion bei den Fussballfans aufgeregt. Weil man da, um ein paar Randalierer und Hooligans "rauszufiltern", all die Unschuldigen verhaftet und verhört hat...
Aber bei den Ausländern ist das ja ganz anders, da kann man pauschal alle büssen lassen, weil ja eh alles potentielle Kriminelle sind...
Ich sehe mich eben in erster Linie als Mensch, d.h. als Angehörige der Rasse Mensch, egal welcher Hautfarbe und Nationalität.
Natürlich bin ich auch hier in der Schweiz verwurzelt, da ich hier aufgewachsen bin und hier meine Heimat, meine Familie und meine Freunde haben.
Doch genauso schätze ich andere Länder dieser Erde, andere Völker... und ich sehe auch, was für Gründe Menschen zur Flucht aus ihrem Land zwingen oder bewegen können. Auch wenn es "nur" Wirtschaftsflüchtlinge gibt. Auch die Schweiz hatte ihre Wirtschaftsflüchtlinge, die ausgewandert sind, um anderswo bessere Chancen zu haben.
Kriminelle Ausländer raus ist ein Schlagwort, dass sich keinen Deut um die besonderen Umstände, um die Einzelschicksale schert. Eben um die Menschen... Ausserdem gibt es unter diesen Ausländern auch sogenannte Staatenlose, Menschen "sans papiers" und in welches Niemandsland sollen die abgeschoben werden?
Ganz zu schweigen, dass kriminelle Taten auch sehr oft von Ausländern gemacht werden, die nach begangener Tat eh wieder wegreisen. Also nicht nur oder hauptsächlich von den Asylbewerbern.
Ok, dann wär da noch die Idee mit den strengeren Kontrollen an der Grenze. Aber wen trifft es denn am meisten? Der doch geringe Teil von mutmasslichen Kriminellen oder all die "harmlosen" Touristen?
Rammstein, du hast dich über die Polizeiaktion bei den Fussballfans aufgeregt. Weil man da, um ein paar Randalierer und Hooligans "rauszufiltern", all die Unschuldigen verhaftet und verhört hat...
Aber bei den Ausländern ist das ja ganz anders, da kann man pauschal alle büssen lassen, weil ja eh alles potentielle Kriminelle sind...
-
schnuesibuesi
- Moderator

ausländer haben es hier nicht einfach - geschenkt wird ihnen gar nichts. und wer ein ein einbürgerungsverfahren hinter sich hat weiss über die schweiz mehr als mancher schweizer. mit offenen armen wird hier niemand aufgenommen.
geht nur mal einkaufen und spricht eine ander sprache dabei - ihr werdet sofort anderst behandelt! das finde ich krass - daran sollte sich etwas ändern und nicht an bestrafungen. alle wollen das sich ausländer besser anpassen - aber wer gibt ihnen die chance??? zb. eine ausländische familie zieht in ein schweizer dorf - wird sie zur begrüssung von den einwohnern eingeladen? ich denke schweizer sind im allgemeinen verschlossen. die gastfreundschaft die man im ausland (zb. orient) so sehr schäzt gibt es hier nicht.
es kommen nunmal viele fremde in die schweiz, mehr menschen = mehr kriminalität. das ist leider so.
ausserdem wenn man die statistiken anschaut hat die kriminalität schweizer bürger sehr stark zugenommen. aber darüber wird ja nicht diskutiert
geht nur mal einkaufen und spricht eine ander sprache dabei - ihr werdet sofort anderst behandelt! das finde ich krass - daran sollte sich etwas ändern und nicht an bestrafungen. alle wollen das sich ausländer besser anpassen - aber wer gibt ihnen die chance??? zb. eine ausländische familie zieht in ein schweizer dorf - wird sie zur begrüssung von den einwohnern eingeladen? ich denke schweizer sind im allgemeinen verschlossen. die gastfreundschaft die man im ausland (zb. orient) so sehr schäzt gibt es hier nicht.
es kommen nunmal viele fremde in die schweiz, mehr menschen = mehr kriminalität. das ist leider so.
ausserdem wenn man die statistiken anschaut hat die kriminalität schweizer bürger sehr stark zugenommen. aber darüber wird ja nicht diskutiert
Man kann nicht alle kriminellen Ausländer abschieben. Viele würden das ja gar nicht überleben. Die Ausländer die Kriminell sind und hier bleiben möchten können das ja eh nicht und werden jetzt schon abgeschoben. Ich bin der Meinung das unsere Gesetzte in dieser Hinsicht genügend streng sind.
Anderst ist es, wie rhianon sagt, bei Verbrechen von Sexualtätern. Da wären härtere Strafen völlig ok!
Anderst ist es, wie rhianon sagt, bei Verbrechen von Sexualtätern. Da wären härtere Strafen völlig ok!
na und? warum kann man diese nicht abschieben? sollen wir diese denn durchfüttern? da bin ich strikte dagegen.AnnA hat geschrieben:Man kann nicht alle kriminellen Ausländer abschieben. Viele würden das ja gar nicht überleben.
¨AnnA hat geschrieben:. Ich bin der Meinung das unsere Gesetzte in dieser Hinsicht genügend streng sind.
glaube nicht, dass unsere gesetze genug streng sind. es fängt im sozialbereich an und hört im gefängniss auf. für sexuallstraftäter könnte man von mir aus die todesstrafe einführen, denn dann würde es sich sicher so mancher überlegen was er tut. es gibt keine abschreckenden beispiele.
Zuletzt geändert von rammstein am 09.12.2004, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
sanus per aquam 
Totesstrafe
nein da bin ich strikte dagegen, es kann auch den falschen treffen. und dann nur mitanzusehen einen Menschen so zu vernichten grauenhaft. Dies möchte ich meinem ärgsten Feind nicht zumuten.Ich mag mir soetwas nicht vorstellen, nicht einmal in Gedanken.
Leider hat es eben auch solche und solche Menschen auch unter den Unsrigen.
Klar gibts Wut ,wenn wir von anderen Nationen enttäuscht werden, aber das ist nun des Lebens lauf und wirds immer wieder geben uns gehts ALLEN einfach doch zu gut.
und kriminalität ja das gabs einfach immer nur mehr oder weniger heute sehen wir eben alles in den Medien was geschieht. Darum regen wir und darüber viel mehr auf.
Das schlimme ist nur wenn wir für die vielen Vorfälle heute nur noch bezahlen müssen, höhere Steuern, höhere Krankenkassen , höhere Versicherungen,.... hörere und ich könnte eine Litanei runter lassen.Zwangsarbeit ja, Menschen Todesstrafe nein

Leider hat es eben auch solche und solche Menschen auch unter den Unsrigen.
Klar gibts Wut ,wenn wir von anderen Nationen enttäuscht werden, aber das ist nun des Lebens lauf und wirds immer wieder geben uns gehts ALLEN einfach doch zu gut.
Das schlimme ist nur wenn wir für die vielen Vorfälle heute nur noch bezahlen müssen, höhere Steuern, höhere Krankenkassen , höhere Versicherungen,.... hörere und ich könnte eine Litanei runter lassen.Zwangsarbeit ja, Menschen Todesstrafe nein
was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Re: Totesstrafe
eben genau aus diesem grund ausschaffen oder weg damit. aber sicher nicht tausende von franken verbraten, weil diese leute irgendwo in einer klinik oder in einem gefängniss ihre zeit absitzen bis sie sterben.OMI hat geschrieben:Das schlimme ist nur wenn wir für die vielen Vorfälle heute nur noch bezahlen müssen, höhere Steuern, höhere Krankenkassen , höhere Versicherungen,.... hörere und ich könnte eine Litanei runter lassen.Zwangsarbeit ja, Menschen Todesstrafe nein
sanus per aquam