die Beleuchtung ändern
Moderator: Moderatoren
die Beleuchtung ändern
Hallo an alle. Da ich die Beleuchtung meines Hauses auswechseln werde, würde ich gerne wissen, ob LEDs weniger Strom verbrauchen als normale Glühbirnen? Danke
Re: die Beleuchtung ändern
Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, planst du, LED-Beleuchtung in deinem Haus einzusetzen, was eine gute Entscheidung ist. Letztes Jahr habe ich auch über diese Frage nachgedacht. Ziemlich lange war ich auf der Suche nach einem Laden, der gute Produkte hat. Durch Zufall bin ich auf www.gluehbirne.de gestoßen, wo mir Profis alles genau erklärt haben. Sie erklärten mir, dass LED-Lampen viel weniger Energie verbrauchen, um die gleiche Menge Licht zu erzeugen wie Glühbirnen oder Halogenlampen. Außerdem kommt es auf die Effizienz an und darauf, wie die verschiedenen Technologien Strom in Licht umwandeln. LEDs hingegen sind besonders effizient bei der Umwandlung von Strom in Licht und erzeugen dabei wenig bis gar keine Abwärme. Dementsprechend habe ich die Beleuchtung in meinem Haus auf LED umgestellt und kann das Durchbrennen der Glühbirnen fast vergessen. Deshalb empfehle ich dir, sie zu kaufen und die Effizienz in der Praxis zu testen.
Wie ist der Stand?
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Guten Abend 
LEDs sind auf jeden Fall stromsparender. Aber, welche man sich kauft, muss jeder für sich entscheiden.
Ein Vergleich kann einem da helfen. Auch kann man sich Testberichte anschauen, die helfen einem dann auch bei der Entscheidung.
Und im Internet gibt es dann auch so Seiten, wo man sich die Ersparnis ausrechnen kann.
Aus dem Grund kann ich dir empfehlen, dich mal umzuschauen.
Meine Küchenbeleuchtung habe ich etwas verändern wollen.
Da habe ich mich dann auch bei https://www.daslicht24.de/Indoor/Lichtl ... erschrank/ umgesehen und habe tolle Lichtleisten gefunden.
Bin auch wirklich sehr zufrieden
Was war denn bei dir so?
LEDs sind auf jeden Fall stromsparender. Aber, welche man sich kauft, muss jeder für sich entscheiden.
Ein Vergleich kann einem da helfen. Auch kann man sich Testberichte anschauen, die helfen einem dann auch bei der Entscheidung.
Und im Internet gibt es dann auch so Seiten, wo man sich die Ersparnis ausrechnen kann.
Aus dem Grund kann ich dir empfehlen, dich mal umzuschauen.
Meine Küchenbeleuchtung habe ich etwas verändern wollen.
Da habe ich mich dann auch bei https://www.daslicht24.de/Indoor/Lichtl ... erschrank/ umgesehen und habe tolle Lichtleisten gefunden.
Bin auch wirklich sehr zufrieden
Was war denn bei dir so?