Saddam gefasst! Aufschwung im Irak?
Moderator: Moderatoren
Saddam gefasst! Aufschwung im Irak?
Anscheinend haben sie's doch geschafft und Saddam Hussein gefasst. Congratulation!
Aber auch jetzt ist der Krieg noch nicht zu ende, hoffen wir dass das nicht vergessen wird.
Aber auch jetzt ist der Krieg noch nicht zu ende, hoffen wir dass das nicht vergessen wird.
Zuletzt geändert von admin am 14.12.2003, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann in den 30er Jahren haben sich die Engländer als Kolonialmacht aus dem Irak zurückgezogen.
Seit damals herrscht zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen Krieg und Terror. Attentate noch und noch.
Saddam musste mehrmals ins Exil bis er mit seiner Partei an die Macht kam. Er war einer der grausamsten Diktatoren der jüngsten Zeit. Die Todesstrafe wäre noch viel zu milde für ihn. Sowas kann man fast nicht richten, zuviel wurde zerstört.
Auf die Frage ob die Iraker es diesmal schaffen ein friedliches Land zu werden, würde ich sagen: "Wahrscheinlich nicht."
Generationen von Irakern sind in Angst, Schrecken und Unterdrückung gross geworden.
Woher sollte sie also eine Vorstellung haben wie eine friedliche Welt überhaupt aussehen könnte?
Doch auch hier gilt: Meistens kommt es anders als man (in dem Fall: ich) denkt.
Seit damals herrscht zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen Krieg und Terror. Attentate noch und noch.
Saddam musste mehrmals ins Exil bis er mit seiner Partei an die Macht kam. Er war einer der grausamsten Diktatoren der jüngsten Zeit. Die Todesstrafe wäre noch viel zu milde für ihn. Sowas kann man fast nicht richten, zuviel wurde zerstört.
Auf die Frage ob die Iraker es diesmal schaffen ein friedliches Land zu werden, würde ich sagen: "Wahrscheinlich nicht."
Generationen von Irakern sind in Angst, Schrecken und Unterdrückung gross geworden.
Woher sollte sie also eine Vorstellung haben wie eine friedliche Welt überhaupt aussehen könnte?
Doch auch hier gilt: Meistens kommt es anders als man (in dem Fall: ich) denkt.
-
schnuesibuesi
- Moderator

was ich so im tv gehört habe, ist, dass er wahrscheinlich ans iraker-kriegstribunal übergeben wird (früehstens in 8 monaten)
momentan gibt' s im irak noch keine todesstrafe, könnte aber bald eingeführt werden.
ich hoffe eigentlich nicht, dass er die todesstrafe bekommt, denn dann würde alles zu schnell vorbei sein für ihn, er soll ruhig noch ein bisschen zeit im gefängnis bekommen damit er nachdenken kann!
momentan gibt' s im irak noch keine todesstrafe, könnte aber bald eingeführt werden.
ich hoffe eigentlich nicht, dass er die todesstrafe bekommt, denn dann würde alles zu schnell vorbei sein für ihn, er soll ruhig noch ein bisschen zeit im gefängnis bekommen damit er nachdenken kann!
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
23jahre war er an der macht, also eine ganze generation lang. dementsprechend lange wird es gehen, bis sich das land und die bevölkerung wieder normalisiert hat. es wäre eine illusion wenn wir denken das ab 'heute' alles wieder in ordnung ist. zuerst sollten all diese wiederstandskämpfer in den kriff zu kriegen sein, denn solange dauert der krieg noch an.iolaos hat geschrieben:...Auf die Frage ob die Iraker es diesmal schaffen ein friedliches Land zu werden, würde ich sagen: "Wahrscheinlich nicht."
Generationen von Irakern sind in Angst, Schrecken und Unterdrückung gross geworden.....
wir werden sehen wie es kommt und können nur hoffen. auf jedenfall ist der tod für saddam eine zu geringe strafe, er soll wie schnüsibüsi sagt doch noch ein bisschen zeit für die besinnung haben.
auch ein blindes hun findet mal ein korn.
eine glanzleistung ist es ja nun nicht die festnahme, mit dem sich die amis für ihre anstehende wahl brüsten.
die ersehnte ruhe wird im irak noch lange nicht einzug halten, den es giebt ja noch das verstrittene sunitendreieck, die restlichen sadamanhänger, die iraker (ca.3'000 mann) die aus der neu gegründeten paramilitär (unter ami führung) desertieren sowie die unzählige terroristen die den irak als ihren terroramispielplatz nutzen ( das ist bedeutent billiger als wenn der terrorist nach amerika fliegen muss um ein ami zu töten ).
ich denke es giebt noch lange keine ruhe, dort unten !!!
fidel
eine glanzleistung ist es ja nun nicht die festnahme, mit dem sich die amis für ihre anstehende wahl brüsten.
die ersehnte ruhe wird im irak noch lange nicht einzug halten, den es giebt ja noch das verstrittene sunitendreieck, die restlichen sadamanhänger, die iraker (ca.3'000 mann) die aus der neu gegründeten paramilitär (unter ami führung) desertieren sowie die unzählige terroristen die den irak als ihren terroramispielplatz nutzen ( das ist bedeutent billiger als wenn der terrorist nach amerika fliegen muss um ein ami zu töten ).
ich denke es giebt noch lange keine ruhe, dort unten !!!
fidel
viva la liberta