Blocher ist im Bundesrat

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also ich bin nicht wirklich glücklich darüber, dass Blocher neuer Bundesrat ist. Hab mich zwar bis jetzt noch nicht sooo viel mit ihm befasst, aber was ich so mitbekommen habe, war eher negativ wie positiv.
Lassen wir uns halt mal überraschen, wie er die ganze Sache so angeht.
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

habe gerade talk-täglich spezial gseh. und ein gute vorschlag hät de blocher ja scho bracht, anschienden scho vor x jahr.

halbierig vo de bundesrats-salär. :megatop:

im momänt sind ja nur 5% im gspräch, was ja scho fascht lächerlich isch uf die halb million.
Fidel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Fidel »

meiner meinung nach ist es ja nicht so schlimm das der blocher im bundesrat sitzt. da alle wichtige beschlüsse ja durchs parlament gehen, sehe ich nicht den rechtsrutsch den jetzt die medien hochstilisieren.

entscheidend für den wirklichen rechtsrutsch wird sich durch den zukünftigen politischen kurs der fdp und cvp zeigen.
vorallem bei der cvp. wird sie sich endlich einmal klar was für eine richtung eingeschlagen werden muss, so denke ich wird es im allgemeinen die politische ausrichtung der schweiz sein.

fidel :twisted:
viva la liberta
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

ob man nun dafür oder dagegen war, dass blocher in den bundesrat gewählt wurde - man darf gespannt sein!

und mittlerweile haben sich die erhitzten gemüter auch wieder etwas beruhigt und abgekühlt. das freut mich.

es ist ja wie bei der suppe: sie wird nie so heiss gegessen wie gekocht.
Antworten