Kreditgebühren zurückfordern

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
raxofu
freak
freak

Kreditgebühren zurückfordern

Beitrag von raxofu »

Interessant für alle unsere deutschen Forenmitglieder. Darauf bin ich gerade gestoßen: http://www.startup-report.de/musterbrie ... gebuehren/
Kurz zusammengefasst: Kunden, die bei einer Bank einen Kredit bekommen haben und dafür eine Kreditbearbeitungsgebühr bezahlt haben, können diese nach einem Urteil des BGH zurückfordern. Bei dem Link gibt es ein formloses Schreiben. Dort einfach die Daten einsetzen und an die Bank schicken. Die Bank dürfte auf die Forderung in der Regel eingehen, auch wenn es etwas dauern kann.
Jecrer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Kreditgebühren zurückfordern

Beitrag von Jecrer »

Oh cool das wusste ich aber auch noch nicht danke schön
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Top danke ;)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Dorith »

Hallo,

an sich stimmt dieser Fakt. Doch die Banken wehren sich immer öfter gegen die berechtigten Forderungen. Besonders in Deutschland werden inzwischen speziellen Anwälte eingeschaltet um den Anspruchsteller von der Klage abzubringen. Eine Rechtsschutzversicherung ( Quelle: https://www.rechtsschutzversicherungen-testberichte.de/ ) kann hier nur bedingt helfen. Denn der Kredit liegt in aller Regel mehrere Jahre zurück. Ob eine Kostenübernahme bewilligt wird, hängt davon ab, ob der Versicherungsvertrag auch zum Zeitpunkt des Kreditvertrages bestanden hat.
Vanessa_M
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Vanessa_M »

Man kann die Zurück bekommen? Ganz interessant wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp.
Antworten