Hoy zäme
Mit grossem Interesse habe ich die ganze Diskussion Schweiz wohin? gelesen und möchte euch im Hinblick auf die kommende Abstimmung über Schengen und Dublin dazu auffordern diesem Link zu folgen und die dort enthaltenen Informationen in euer Wahlurteil einzubeziehen.
Ich bin der Meinung, dass dieser vom Bundesrat eingefädelte EU-Wahnsinn gestoppt werden muss, wenn die hier in diesem Land erarbeiteten Werte und die jetzt noch mögliche Form unserer einzigartigen, fortschrittlichen, direkten Demokratie erhalten werden soll.
Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es vielen Politikern leicht fällt Gesetze anzunehmen deren Inhalt sie gar nicht kennen - und so was darf auf keinen Fall sein.
Seit Jahren politisiert der Bundesrat an Volkesmeinung vorbei um ein Ziel zu verfolgen dass unsere Gemeinschaft, soziale Absicherung, Altervorsorge, Einkommen usw. schwer schädigen könnte und dessen Folgen niemand absehen kann.
Dass der Filz in Brüssel dick ist wurde schon mehrmals ersichtlich. Wenn wir nach Amerika schauen, ist leicht zu erkennen, dass diese Form eines Staatenbundes der dann Zentral regiert werden soll nicht viel gutes, auf jeden Fall nichts besseres für den Einzelnen und seine nahe Umwelt bringen kann. Demgegenüber wird der hier gelebte Föderalismus dem Einzelnen und seiner Familie schon eher gerecht, auch wenn dadurch nicht nur Vorteile entstehen.
Gegenwart und Zukunft
Moderator: Moderatoren
ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber grundsätzlich finde ich die idee der offenen grenzen ganz gut. sollten eir nich versuchen eine welt ohne grenzen anzustreben? klar ist es nicht einfach, aber auch eine ganzeuropäische verbrecherverfolgung wäre doch auch nicht schlecht. -> aber wie gesagt ich habe mich noch zuwenig damit beschäftigt, muss mal was darüber lesen (sowie dafür wie dagegen)
Hoy Rhiannon
Der liebevolle, gutmeinende Teil in mir wäre auch für offene Grenzen. Doch leider lehrt uns der Mensch immer wieder, dass er dazu nicht in der Lage ist. Es wird immer Menschen geben die lieber nehmen als auch etwas dafür zu leisten. Beispiele gibt es zur Genüge. Sogar wenn alles gesetzlich reglementiert ist geht der Diebstahl weiter, so gibt es zum Beispiel Menschen die sich 50'000 Fr./Tag in den eigenen Sack stecken und behaupten, das sei Richtig so - Keiner kann soviel Verantwortung tragen oder soviel leisten um soviel Geld verdient (kommt von dienen, etwas dafür leisten) zu haben.
DER MENSCH BRAUCHT GRENZEN (in allen Bereichen) - sonst versinkt er im Chaos - traurig aber wahr.
Verbrecher werden schon Heute eropa- und weltweit verfolgt. Genau dazu sind sehr interessante Tatsachen bei Polizei gegen Schengen nachzulesen.
Darum liebe Leute, setzt euch mit diesem Thema auseinander, ich denkte es ist viel wichtiger als wir glauben und kann besonders für Menschen die arbeiten und Geld verdienen sehr grosse Auswirkungen haben was unser aller Zukunft betrifft.
KEINE GRENZEN öffnet vor allem genau denen Tür und Tor die lieber nehmen als auch zu geben dafür.
Viele Menschen leisten tagtäglich gute, ehrenswerte Arbeit - dies gilt es zu schützen - auch und vielleicht gerade unseren Kindern zulieb.
btw: Bin etwas
, über das grosse Desinteresse hier im Forum zu diesem Thema! Es gibt kein Volk auf dieser Erde, wo der kleine Mann zu solchen Vorlagen seine Stimme dazu abgeben kann.
Der liebevolle, gutmeinende Teil in mir wäre auch für offene Grenzen. Doch leider lehrt uns der Mensch immer wieder, dass er dazu nicht in der Lage ist. Es wird immer Menschen geben die lieber nehmen als auch etwas dafür zu leisten. Beispiele gibt es zur Genüge. Sogar wenn alles gesetzlich reglementiert ist geht der Diebstahl weiter, so gibt es zum Beispiel Menschen die sich 50'000 Fr./Tag in den eigenen Sack stecken und behaupten, das sei Richtig so - Keiner kann soviel Verantwortung tragen oder soviel leisten um soviel Geld verdient (kommt von dienen, etwas dafür leisten) zu haben.
DER MENSCH BRAUCHT GRENZEN (in allen Bereichen) - sonst versinkt er im Chaos - traurig aber wahr.
Verbrecher werden schon Heute eropa- und weltweit verfolgt. Genau dazu sind sehr interessante Tatsachen bei Polizei gegen Schengen nachzulesen.
Darum liebe Leute, setzt euch mit diesem Thema auseinander, ich denkte es ist viel wichtiger als wir glauben und kann besonders für Menschen die arbeiten und Geld verdienen sehr grosse Auswirkungen haben was unser aller Zukunft betrifft.
KEINE GRENZEN öffnet vor allem genau denen Tür und Tor die lieber nehmen als auch zu geben dafür.
Viele Menschen leisten tagtäglich gute, ehrenswerte Arbeit - dies gilt es zu schützen - auch und vielleicht gerade unseren Kindern zulieb.
btw: Bin etwas
50'000CHF/Tag wäre nicht schlecht. Aber eigentlich ging es wohl um Grenzen. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass Grossverdiener als solches für mich ok ist. Es stellt sich nur die Frage, was anschliessend mit dem Kapital geschieht. Aber das ist wie gesagt ein ganz anderes Thema.
Der Mensch braucht Grenzen! Da stimme ich den Meinungen hier voll und ganz zu. Kriminelle Subjekte sind aufzuhalten. Es stellt sich nunmehr die Frage, welche Strategie hier am erfolgreichsten ist. Will ich fixe Grenzen, die klar ersichtlich sind? Ein festes Ziel kann ich überlisten, kann mittels Taktik diese ausserkraft setzen. Gegen Personenkontrollen nach der Grenze, welche jedem Land zusteht, ist es schwieriger Massnahmen zu ergreifen. Beiderlei hat durchaus seine Berechtigung, die Frage ist nur, welche Strategie finde ich effektiver.
Und Einmal-Asylantrag; wie sieht es damit aus?
Eigentlich hat man es richtig schwer mit seinem JA. Einerseits kommen alle Kriminellen in die Schweiz und andrerseits wird beim Erstasyl-Antrag darauf verwiesen, dass abgelehnte Asylbescheide in der Schweiz u.U. angenommen werden würden (Humanitäre Schweiz).
Der Mensch braucht Grenzen! Da stimme ich den Meinungen hier voll und ganz zu. Kriminelle Subjekte sind aufzuhalten. Es stellt sich nunmehr die Frage, welche Strategie hier am erfolgreichsten ist. Will ich fixe Grenzen, die klar ersichtlich sind? Ein festes Ziel kann ich überlisten, kann mittels Taktik diese ausserkraft setzen. Gegen Personenkontrollen nach der Grenze, welche jedem Land zusteht, ist es schwieriger Massnahmen zu ergreifen. Beiderlei hat durchaus seine Berechtigung, die Frage ist nur, welche Strategie finde ich effektiver.
Und Einmal-Asylantrag; wie sieht es damit aus?
Eigentlich hat man es richtig schwer mit seinem JA. Einerseits kommen alle Kriminellen in die Schweiz und andrerseits wird beim Erstasyl-Antrag darauf verwiesen, dass abgelehnte Asylbescheide in der Schweiz u.U. angenommen werden würden (Humanitäre Schweiz).