35 Franken für eine Autobahnvignette, die sonst 40 Franken kostet. Hier handelt es sich wohl kaum um einen verspäteten Weihnachtsmann. Das merkten zwei Passanten sofort. Und riefen die Polizei.
Die Polizei fand beim Verhafteten nur einige wenige Vignetten. Noch ist unklar, ob die Beamten über diesen Mann an den grossen Rest der Vignetten kommt. Der Mann gab an, ein 33-jähriger Kroate zu sein, seine Dokumente erwiesen sich jedoch als Fälschungen.
Klar ist, die sichergestellten Vignetten gehören zu den 28'000 Stück, die am vergangenen Samstag aus einem Tresor in Regensburg geklaut wurden. Dies konnte aufgrund der Seriennummer festgestellt werden.
Der Rest des Diebesgutes mit einem Gesamtwert von über eine Million Franken ist bisher nicht aufgetaucht. Die Versicherung hat für weitere Hinweise eine Belohnung von 10'000 Franken ausgesetzt.
autobahnvigniette 2004
Moderator: lishka
Vignetten-Klau: Erste Spur!
sanus per aquam 
Re: Vignetten-Klau: Erste Spur!
dafür muss man ja selten blöd sein. die hätten ja gleich nach dem einbruch vor dem gebäude einen stand aufstellen können mit einem werbeplakat "2 für 1"rammstein hat geschrieben:35 Franken für eine Autobahnvignette....
wenn ich die wirklich hätte, ach was ich hätte das schon gar nicht geklaut, was bringts denn, früher oder später würde das sowieso auffliegen, wenn es ja schon seriennummern drauf hat.
naja, dummheit stirb wohl nie aus
-
schnuesibuesi
- Moderator

- Beiträge: 1449
- Registriert: 25.10.2003, 18:55
- Wohnort: 4123
- Kontaktdaten:
Gut so.
Freut mich, dass es noch Menschen gibt, die Zivilcourage leben und wie in diesem Fall die Polizei rufen.
Leider lernen Diebe schnell und sie werden die restlichen Vignetten jetzt für 40 Franken verkaufen oder unter Seinesgleichen verscherbeln.
Jeder der mit einer Vignette aus diesem Diebstahl erwischt wird sollte eine spez. Autobahnverbots-Vignette erhalten. Schliesslich spucken sie mit ihrem Verhalten auf die Gemeinschaft. Also sollen sie auch nicht an Gemeinschaftswerken wie den Autobahnen Teil haben.
Freut mich, dass es noch Menschen gibt, die Zivilcourage leben und wie in diesem Fall die Polizei rufen.
Leider lernen Diebe schnell und sie werden die restlichen Vignetten jetzt für 40 Franken verkaufen oder unter Seinesgleichen verscherbeln.
Jeder der mit einer Vignette aus diesem Diebstahl erwischt wird sollte eine spez. Autobahnverbots-Vignette erhalten. Schliesslich spucken sie mit ihrem Verhalten auf die Gemeinschaft. Also sollen sie auch nicht an Gemeinschaftswerken wie den Autobahnen Teil haben.

