autobahnvigniette 2004

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

rammstein
Moderator
Moderator

Vignetten-Klau: Erste Spur!

Beitrag von rammstein »

35 Franken für eine Autobahnvignette, die sonst 40 Franken kostet. Hier handelt es sich wohl kaum um einen verspäteten Weihnachtsmann. Das merkten zwei Passanten sofort. Und riefen die Polizei.
Die Polizei fand beim Verhafteten nur einige wenige Vignetten. Noch ist unklar, ob die Beamten über diesen Mann an den grossen Rest der Vignetten kommt. Der Mann gab an, ein 33-jähriger Kroate zu sein, seine Dokumente erwiesen sich jedoch als Fälschungen.

Klar ist, die sichergestellten Vignetten gehören zu den 28'000 Stück, die am vergangenen Samstag aus einem Tresor in Regensburg geklaut wurden. Dies konnte aufgrund der Seriennummer festgestellt werden.

Der Rest des Diebesgutes mit einem Gesamtwert von über eine Million Franken ist bisher nicht aufgetaucht. Die Versicherung hat für weitere Hinweise eine Belohnung von 10'000 Franken ausgesetzt.
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Re: Vignetten-Klau: Erste Spur!

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:35 Franken für eine Autobahnvignette....
dafür muss man ja selten blöd sein. die hätten ja gleich nach dem einbruch vor dem gebäude einen stand aufstellen können mit einem werbeplakat "2 für 1"

wenn ich die wirklich hätte, ach was ich hätte das schon gar nicht geklaut, was bringts denn, früher oder später würde das sowieso auffliegen, wenn es ja schon seriennummern drauf hat.

naja, dummheit stirb wohl nie aus :-)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

dumm gelaufen.... :P
LG
Schnüsibüsi
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von iolaos »

Gut so.
Freut mich, dass es noch Menschen gibt, die Zivilcourage leben und wie in diesem Fall die Polizei rufen.
Leider lernen Diebe schnell und sie werden die restlichen Vignetten jetzt für 40 Franken verkaufen oder unter Seinesgleichen verscherbeln.
Jeder der mit einer Vignette aus diesem Diebstahl erwischt wird sollte eine spez. Autobahnverbots-Vignette erhalten. Schliesslich spucken sie mit ihrem Verhalten auf die Gemeinschaft. Also sollen sie auch nicht an Gemeinschaftswerken wie den Autobahnen Teil haben. :dafuer:
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

wieso klaut man autovignetten????
ist doch hohl. naja ich ja nicht meine sache.
ok es kann ja sein das der jenige eine sehr grosse familie hat

mfg TJ
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

iolaos hat geschrieben:...Jeder der mit einer Vignette aus diesem Diebstahl erwischt wird sollte eine spez. Autobahnverbots-Vignette erhalten. ...
28000 weniger autofahrer, immerhin ein kleiner anfang zur besserung auf schweizer strassen :megatop:
Antworten