nur für schweizer

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@schnuesibuesi: wie kommst du denn nach villigen? dort hab ich gewohnt ;o)
cats
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Bei mit stimmte es genau

Beitrag von cats »

Stadt Zürich
Zürich-Schwammendingen
Einige Orte im Kt.Zürich
St.Gallen

Staunend grüsst
cats
Selbst wenn alle gleicher Meinung sind können alle unrecht haben.
Bertrand Russell
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

rhiannon hat geschrieben:@schnuesibuesi: wie kommst du denn nach villigen? dort hab ich gewohnt ;o)
vielleicht hab ich ja schon einige worte von deinem dialekt angenommen? :roll:
LG
Schnüsibüsi
lishka
Moderator
Moderator
Beitrag von lishka »

warum sind bi öi bloss so vill ortschafe cho? bi mir nur ei einzigi.. frauenfeld..
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Rorschach und Rorschacher Berg
Bin zwar eine Aargauerin, aber meine Eltern sind beide Toggenburger
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

lishka hat geschrieben:warum sind bi öi bloss so vill ortschafe cho? bi mir nur ei einzigi.. frauenfeld..
ja ich bin eben "weltoffen" und kenne überall leute. aber es hat mich selber auch überrascht :roll:
Bild sanus per aquam Bild
Minnie
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Minnie »

ggg i glaub i triffe fasch die ganz dütschschwitz mit mim dialekte misch masch... numme das es mol luege chönnet, hie d liste wos bi mir a geh hett.

Ach ja unne gib i de grad no a was im entferntische chli a mi anne chunnt

Es gibt 481 Ortschaften, die zu Ihrer Eingabe passen, nämlich:

A: Aesch BL, Arlesheim, Arisdorf, Aeschi, Aarau, Aarburg, Auw, Aeugst, Andwil, Amriswil, Amden, Azmoos, Appenzell, Aarwangen, Aarberg, Affoltern, Aeschiried, Adelboden, Aesch LU, Alpthal, Alpnach, Arth, Altdorf, Auen, Avers, Agarn, Ausserberg,
B: Basel, Bettingen, Benken BL, Bubendorf, Buckten, Breitenbach, Birrwil, Bremgarten, Bettlach, Balsthal, Baldingen, Brugg, Boswil, Birmenstorf, Brittnau, Bassersdorf, Birmensdorf, Bauma, Bubikon, Basadingen, Blumenstein, Burgdorf, Birwinken, Bottighofen, Balterswil, Braunau, Berneck, Belp, Brunnadern, Benken SG, Blauen, Bleienbach, Biel, Busswil, Bern, Brienz, Boltigen, Buochs, Baar, Bilten, Blatten, Brig, Betten, Binn, Bosco Gurin, Brienzwiler,
C: Conters, Chur, Churwalden,
D: Deitingen, Dietwil, Diepoldsau, Detligen, Dagmersellen, Davos-Frauenkirch,
E: Ettingen, Eptingen, Erschwil, Egerkingen, Elfingen, Egliswil, Eglisau, Eriz, Erlach, Ebnat Ellikon, Embrach, Elgg, Egg, Esslingen, Ermatingen, Eggiwil, Eschenbach SG,Eriswil, Eschenbach LU, Ebikon, Entlebuch, Escholzmatt, Emmeten, Engelberg, Einsiedeln, Erstfeld, Engi, Elm, Eischoll, Ernen,
F: Frick, Fisibach, Fahrwangen, Flaach, Frauenfeld, Fischingen, Flawil, Frauenkappelen,Faulensee, Flums, Freiburg, Ferenbalm, Fankhaus, Frutigen, Freienbach, Feusisberg, Furna, Fideris, Felsberg, Ferden, Feschel,
G: Gelterkinden, Gunzgen, Gansingen, Glattfelden, Gundetswil, Gachnang, Goldingen, Gommiswald, Grabs, Gais, Gurmels, Giffers, Grafenried, Guggisberg, Guttannen, Gadmen, Gsteig, Gimmelwald, Grindelwald, Gsteigwiler, Grosswangen, Giswil, Galgenen, Gersau, Gurtnellen, Glarus, Gamsen, Geschinen,
H: Hofstetten, Hochwald, Herbetswil, Herznach, Hallau, Hinwil, Horgen, Heitenried, edingen, Henggart, Homburg, Hemmental, Hemberg, Herisau, Heiden, Huttwil, Habstetten, Heimberg, Heimenschwand, Habkern, Hitzkirch, Hofstatt, Horw, Hergiswil, Hospental, Hinteres Diemtigtal, Hinterrhein,
IJ: Jaun, Jens, Ins, Innertkirchen, Innerthal, Isenthal, Igis, Jenins, Inden,Iseltwald,
K: Kesswil, Kappel, Kilchberg, Kriegstetten, Kirchleerau, Kaiserstuhl, Konolfingen, Kerzers, Kleinandelfingen, Kaisten, Kirchberg,Krinau, Kappel, Krauchthal, Kandergrund, Kandersteg, Kiental, Kleinwangen, Klosters,
L: Liestal, Langenbruck, Leibstadt, Lenzburg, Lupfig, Langnau ZH, Lustdorf, Leissigen,Lohn, Liesberg, Laufen, Langenthal, Ligerz, Leuzigen, Limpach, Lauperswil, Langnau BE, Laupen, Lauenen, Lauterbrunnen, Luzern, Lungern, Lauerz, Luchsingen,Langwies, Lax,
M: Maisprach, Messen, Magden, Merishausen, Mammern, Meilen, Mogelsberg, Mosnang, Murg, Mels, Mettmenstetten, Muhen, Menziken, Marthalen, Merenschwand, Maur, Murten, Melchnau, Meikirch, Merligen, Menzberg, Meiringen, Malters, Marbach, Melchtal, Menzingen, Muotathal, Mollis, Masans, Maladers, Malans, Mutten, Mund,
N: Niederweningen, Niederglatt, Neftenbach, Niederrohrdorf, Nunningen, Neuwilen, Niederbipp, Niederwichtrach, Neuenegg, Nidfluh, Neudorf, Neuenkirch, Nottwil, Niederwald, Niedergesteln,
O: Oberneunforn, Olten, Oensingen, Oberdorf, Oberehrendingen, Oberhof, Obermumpf, Otelfingen, Oetwil, Oberterzen, Oberriet, Oberegg, Oberbalm, Oberried, Oberried, Oberdorf, Oberiberg, Obstalden, Obersaxen, Oberwald,
P: Pratteln, Pfyn, Plaffeien, Pieterlen, Pfaffnau,
R: Rothenfluh, Reigoldswil, Rodersdorf, Rickenbach, Ramsen, Regensberg, Russikon, Reitnau, Rafz, Riken, Roggwil, Rorschach, Rorschacherberg, Rheineck, Ricken, Rebstein, Roggenburg, Reutigen, Reichenbach, Ried, Rothenburg, Risch, Ruswil, Rothenthurm, Randa, Ried, Reckingen,
S: Seewen, Solothurn, Schnottwil, Siglistorf, Stadel, Safenwil, Schmiedrued, Spreitenbach, Seengen, Seuzach, Sternenberg, Steg, Schlatt, Stallikon, Schleitheim, Stettfurt, Siblingen, Schaffhausen, Sulgen, Stein am Rhein, Sennwald, St. Gallen, Stein SG, Schmerikon, Sitterdorf, Sevelen, Schwarzseetal, Seeberg, Siselen, Signau, Schwarzenburg, Schwyz, Seelisberg, Sisikon, Silenen, Schwanden GL, Seftigen, Schwarzenegg, Schangnau, Sumiswald, Schwanden BE, Saanen, St. Stephan, Sursee, Sempach, Steinhausen, Sachseln, Stans, Seewis, Schiers, St. Peter, Safien, Sufers, Schmitten, Salgesch, Staldenried, St. Niklaus, Samnaun, Saas-Grund, Simplon Dorf,
T: Therwil, Turbenthal, Thalheim, Teufenthal, Thal, Teufen, Tscherlach, Trogen, Tafers, Thun, Triengen, Tuggen, Trimmis, Tamins, Tschiertschen,
Thusis, Turtmann,
U: Untervaz, Unterlunkhofen, Uhwiesen, Unterstammheim, Unterlengnau, Urdorf, Unterillnau, Utzenstorf, Ueberstorf, Unterseen, Ursenbach, Uster,
V: Volketswil, Valzeina, Vals, Visp, Visperterminen, Vorderes Diemtigtal, Villigen, Vilters,
W: Wintersingen, Wenslingen, Waldenburg, Wolfwil, Wegenstetten, Wil AG, Weiach, Winterthur, Weiningen, Weisslingen, Wald, Wilchingen, Wigoltingen, Wil SG, Waldkirch, Wildhaus, Walzenhausen, Wengliswil, Wengi, Willisau, Wynigen, Wangen, Wolfisberg, Worb, Walkringen, Weisstannen, Wolhusen, Weggis, Wolfenschiessen,Walchwil, Wollerau, Waldstatt, Weinfelden, Wittnau, Wasterkingen, Widen,
Z: Ziefen, Zunzgen, Zeglingen, Zurzach, Zufikon, Zofingen, Zetzwil, Zug, Zuzwil, Zell, Zweisimmen, Zermatt,

----------------------------------
Liestal, Kindergarte
Mels,Gais, Schullager
Rothenthurm, Oberdorf, Solothurn, Olten,Brugg, Birmenstorf, Kilchberg, Burgdorf, Bern,
gschaffet oder gwohnt
Luchsingen,Davos-Frauenkirch, Blatten, Brig Urlaub
Schupfart, Alle Jahre wieder Festival
Lenzburg, Merligen, Familienhaus
Steg, Stammkneipe
Salgesch, Meine Weinbauregion
Turtmann, Unsere Ferienwohnung
Uster, Geburtsort

Was mich persöndlich an dem Test am meisten erstaunt ist das Orte in denen ich länger als 1 jahr gelebt habe gar nicht auftauchen, ich habe mir einfach mal einige raus gepickt das ihr seht wieviel eigentlich falsch ist, es ist nicht so das ich die orte gar nicht kenne, in den meisten war ich schon mal, aber trotz dem bei mir ist eigentlich alles drinn ausser die westschweiz, tessin und basel
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
was um himmels wille hesch du denn igäh, dass es eso vile ortschafte azeigt? cha mer das fasch nöd vorstelle. gits vo dem en printsreen zum aluege?
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

minnie... du schüssisch jo dä vogel ab! *g*
sind das ned praktisch alli überhaupt möglichä ortschaftä?
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

ich habe fast das gefühl, dass minnie etwas falsch verstanden hat :D
Antworten