Hallo zusammen,
ich habe gesundheitliche Probleme bzw. ich habe Asthma, habe verschiedene Medikamente genommen, die nicht so wirksam sind. Habe von einem Inhalator gehört, den man bei Asthma anwenden kann und mit diesem Gerät sollte man eine positive Wirkung erreichen. Benutzt jemand so ein Gerät? Gibt es vielleicht Nachteile?
Beste Grüße
Benutzt jemand einen Inhalator?
Moderator: marta
Re: Benutzt jemand einen Inhalator?
Ich habe selbst kein Asthma, aber mein Bruder kämpft seit Jahren damit und ihm hilft der Inhalator. Er hilft ihm in dem Sinn, dass er nach dem Inhalieren leichter atmen kann.
Ich merke, dass auch immer mehr Eltern Inhalatoren für Kinder kaufen und diese auch bei Erkältungen einsetzen. Es ist halt nichts Schädliches und hilft die Atemwege zu befreien, so dass Kinder zum Beispiel nachts besser schlafen können.
Im Web kann man alles über diese Produkte erfahren, auch wie und wann es sinnvoll ist einen Inhalator zu benutzen. Du kannst aber natürlich auch mit deinem Arzt darüber sprechen. Er wird die am besten sagen können, ob es sich für die lohnt so ein Gerät zu benutzen.
LG
Ich merke, dass auch immer mehr Eltern Inhalatoren für Kinder kaufen und diese auch bei Erkältungen einsetzen. Es ist halt nichts Schädliches und hilft die Atemwege zu befreien, so dass Kinder zum Beispiel nachts besser schlafen können.
Im Web kann man alles über diese Produkte erfahren, auch wie und wann es sinnvoll ist einen Inhalator zu benutzen. Du kannst aber natürlich auch mit deinem Arzt darüber sprechen. Er wird die am besten sagen können, ob es sich für die lohnt so ein Gerät zu benutzen.
LG