Die Roller sind überall...

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter

Die Roller sind überall...

Beitrag von grüßel24 »

Hallo Leute! :D

Weder im diesjährigen Urlaub, noch in der eigenen Stadt ergeht einem das neueste Phänomen: die E-Roller. Entweder man feiert die Idee oder man hasst sie. Ich zähle mich selbst eher zu der zweiten Fraktion, denn die Dinger gehen mir echt auf den Geist. Niemand geht mehr zu Fuß und wenn man das tut, dann wird man fast umgefahren als Fußgänger. Fast niemand hält sich an die Verkehrsregeln und das kann richtig gefährlich ausgehen, wie ich letztens erst in den Nachrichten gesehen habe. Die Helmpflicht wurde jetzt eingeführt, glaube ich. Eventuell kennt sich hier jemand besser aus und kann mich auf den aktuellen Stand bringen? Außerdem: Meint ihr, in Zukunft werden wir alle mit diesen Rollern durch die Stadt fahren? Ich hoffe es nicht... :oops:
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Die Roller sind überall...

Beitrag von mausjohn »

Hey!
Keine Sorge, ich glaube nicht an einen generellen Umstieg auf E-Roller in allen Lebensbereichen. Das klappt ja schon nicht einmal für jedes Lebensalter. Stell dir mal eine gebrechliche Frau oder einen Vater mit Baby auf dem Rücken vor, welche mit diesen Rollern um die Ecke rasen. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen. :lol:

Um deine Frage zu beantworten: eine Helmpflicht gibt es bisher nicht, lediglich die Empfehlung von den Herstellern. Ehrlich gesagt fände ich es auch angebracht, da immer mehr Menschen mit ihren E-Scootern in den normalen Straßenverkehr eindringen. Mittlerweile kannst du die Scooter sogar persönlich kaufen und eventuell zu Weihnachten verschenken - siehe beispielsweise hier: https://www.microscooter-shop.de/escooter/
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Die Roller sind überall...

Beitrag von mausjohn »

Hey,
bist du eigentlich immer noch ein E-Roller Hasser) ;) oder hat sich inzwischen deine Meinung geändert :D

:dagegen: :dafuer:
Antworten