CO2 Steuer, Fleischsteuer - seid ihr dafür?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter

CO2 Steuer, Fleischsteuer - seid ihr dafür?

Beitrag von mausjohn »

Hallo,
zuletzt sind ja diverse Steuern in der Diskussion, darunter die CO2 Steuer und die Fleischsteuer, beides zum Zwecke des Klimaschutzes. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren: Seid ihr für diese Steuern? Oder dagegen? Seid ihr überhaupt dafür, dass der Staat auf diese Art in das Leben der Bürger eingreift oder seid ihr sogar dafür, dass mit Verboten gearbeitet wird um das Klima zu schützen?

Erzählt mal!
kant
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: CO2 Steuer, Fleischsteuer - seid ihr dafür?

Beitrag von kant »

Fleischsteuer finde ich doch etwas harsch. Das ist immerhin etwas, das man (die meisten) zum Leben braucht, und kein Luxusgut wie ein Auto. FInde das einfach nicht in Ordnung dass das individuelle Leben da so eingeschränkt werden soll.
Bei der Co2 Steuer bin ich noch etwas am Schwanken. Ich fahre sehr selten Auto, wenn dann nur groß einkaufen alle 2 Wochen und meine Eltern "auf dem Land" besuchen, ansonsten komm ich mit Fahrrad und ÖPNV voran. Hab mir auch mehrere Artikel zu Pro und Contra durchgelesen. Fand den hier sehr informativ, alles kurz und bündig zusammengefasst.
Ist auch echt neutral verfasst.
LG
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: CO2 Steuer, Fleischsteuer - seid ihr dafür?

Beitrag von sombra »

Eine Steuer auf Fleisch ist totaler Blödsinn.
Die müssten nur die Tierschutzgesetze erstmal einhalten und dann vielleicht noch ein bisschen verschärfen, dann wird das Fleisch von alleine teurer.
Es ist auch totaler Schwachsinn, einerseits den Leuten vom Fleischkonsum abzuraten und dann mit aller Macht billigstes Fleisch auf den Markt zu werfen....
Antworten